Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.802 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hobby Online




Beiträge: 41.737

18.11.2012 11:28
#76 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
Die geben insbesondere im Bereich Sportuhren und Outdoor/Wandern Gas.



Stimmt !
als ich am Samstag in den Laden kam war das erst mal Hauptthema am Tresen
da ging es dann um solche und solche Dinger...
und wahrscheinlich kaufen diese Kunden auch noch alle zwei Jahre das neuste Modell !
so wie das heutzutage mit "Elektronikspielzeug" üblich ist... siehe Handys, Digicam, Tisch-PC's, Elektro-Kippen usw.



Zitat
mir ist das aber eigentlich wurscht was mich ans Ziel bringt.



schon vergessen das der Weg das Ziel ist !!

Zitat
Und wenn du dann einen dieser Jungs mit seinem Navi auf eine echte Tour schickst, ist er vermutlich restlos überfordert



also bei dem den ich gestern hatte glaube ich das nicht !!
der kannte sich schon mit Planung von Mopedtouren und div.Situationen beim abfahren der Routen aus !!
und dem war auch bekannt das sich viele Garmin-User die Funktionen der älteren Modelle zurückwünschen !!
er meinte dazu das es für die Masse zu kompliziert sei diese Geräte zu bedienen !
ich habe darauf gesagt das ein Betriebssystem bzw. Software am Rechner ja auch millionenfach genutzt wird
und meiner Meinung nach weitaus komplexer ist !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

19.11.2012 10:44
#77 RE: Tripy 2 Antworten

Ihr habt vielleicht alle Sorgen ... ich wäre schon völlig happy, wenn jemand in der Nähe sich mit meinem uralten TomTom One auskennen, und mir helfen würde, wie ich per mapshare 'ne etwas aktuellere Version der Karte aufspielen könnte.

Angeblich kann es das, aber natürlich nicht, wenn ich es versuche ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Hobby Online




Beiträge: 41.737

19.11.2012 16:38
#78 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
Ihr habt vielleicht alle Sorgen ...




Tja... die hat mann so...

übrigens !
@Sirion @Maggi
ich habe auch jetzt die Karte zum RoadTracer installiert
was etwas mehr Einblick in diese Software bietet...
ziemlich "übersichtlich" das Ganze !
schon klar das man da sehr flott durchblickt...
und der Kartenaufbau beim verschieben ist sehr sehr langsam wie ich finde...
schade das man da nicht bisschen mehr mit rum testen kann

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

19.11.2012 16:44
#79 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
und der Kartenaufbau beim verschieben ist sehr sehr langsam wie ich finde...


Das fand ich allerdings auch, habe das aber auf meine virtuelle Maschine geschoben, hast Du das native, also auf einem richtigen Rechner laufen, Hobby?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

19.11.2012 16:55
#80 RE: Tripy 2 Antworten

läuft bei mir auf meinem Notebook, keine Ahnung, ob das schnell ist oder nicht, auf jeden Fall dauert der Kartenaufbau bei mir auch relativ lange, finde ich aber nicht wirklich dramatisch

Charly Offline




Beiträge: 442

19.11.2012 17:01
#81 RE: Tripy 2 Antworten

@Pele

Zitat
wie ich per mapshare 'ne etwas aktuellere Version der Karte aufspielen könnte.



Es ist ein Irrtum, daß man mit Mapshare eine aktuelle Karte bekommt. Mapshare ist eigentlich nur dazu da,
um Fehler im Kartenmaterial zu beheben. Wenn Du Dein altes Gerät dranhängst, wird er Dir melden,
daß Deine Karte schon zu alt ist.
Wie alt ist den das Teil. Hat es einen Erweiterungsschacht in den man eine SD-Karte stecken kann ?

Gruß,
Charly

Hobby Online




Beiträge: 41.737

19.11.2012 17:13
#82 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
auf einem richtigen Rechner laufen



das ist installiert !!




Zitat
keine Ahnung, ob das schnell ist oder nicht, auf jeden Fall dauert der Kartenaufbau bei mir auch relativ lange, finde ich aber nicht wirklich dramatisch



wie keine Ahnung ??
Du hast doch MS zum Vergleich !!
und wenn man mal zwecks Ansicht zB. von Hamburg nach Basel möchte das dauert schon richtig lange !!
okay in MS kann man die Kartendetaillierung für solchen Zwecke zurück nehmen
aber selbst bei voller Auflösung geht das 10x flotter !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

19.11.2012 17:18
#83 RE: Tripy 2 Antworten

wie, seit wann habe ich von so was Ahnung, die Kiste soll funktionieren - mehr interessiert micht nicht
aber verglichen mit MS dauert es wesentlich länger, das ist keine Frage, woran es liegt, keine Ahnung, interessiert es mich, nicht wirklich

Hobby Online




Beiträge: 41.737

19.11.2012 17:52
#84 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
die Kiste soll funktionieren - mehr interessiert micht nicht



Genau !!
eben hab ich mal eine Route von mir die in MS erstellt worden ist
in Roadtracer geöffnet !
ca. 240km ist das Ding... und das hat ca. 20sec. gedauert !!
kann ja wohl nicht sein oder ??
auch diese "Mitgelieferten" in dem Ordner Roadbooks dauern ähnlich lange !!
liegt also nicht am Dateiformat...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

20.11.2012 09:12
#85 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
...wie alt ist den das Teil...

Sehr alt - hat die pelegrina mal als Gimmick zu einem neuen Handyvertrag bekommen. Das war prima - so konnte ich immer behaupten, daß ich so'n neumodischen Quatsch nicht brauche, und das meine Frau das angeschafft habe. Aber wenn das Ding schonaml da ist, kann man 's ja auch mal ausprobieren ...

Zitat
...hat es einen Erweiterungsschacht in den man eine SD-Karte stecken kann?...

Ja, da kommen unten so kleine Kärtchen 'rein . Ich hab' mal bei ebay 'n paar davon billig abgestaubt, die wollte das Ding aber dann nicht lesen/akzeptieren. Der freundliche Anbieter hat mir daraufhin (ich hatte ihm das TomTom zugeschickt) eine neuere Version Weichware darauf programmiert, und dann funktionierte das (O.K., die Karte von GB hab' ich noch nicht ausprobiert, weil ich seitdem noch nicht wieder bei den Briten war ...), aber die Deutschlandkarte war zumindest wieder recht aktuell. Das ist aber mittlerweile wieder 'n Jahr oder zwei her ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

20.11.2012 09:43
#86 RE: Tripy 2 Antworten

Hallo Hobby,

ich hab mich gestern Abend noch mal kurz drangesetzt und es ist tatsächlich so, allles dauert etwas länger als bei MS, woran es liegt, kann ich nicht sagen, aber ehrlich gesagt, ob es 10 oder 20 Sekunden dauert, bis die Route berechnet ist, ist mir ziemlich egal, Hauptsache das Programm rechnet mir richtig gute Routen aus, die Bedienung ist narrensicher und man hat eine Menge Alternativen - bietet Tripy alles, also kann ich mit den "Nachteilen" wirklich gut leben.

Gruß

Sirion

Hobby Online




Beiträge: 41.737

20.11.2012 16:50
#87 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
ob es 10 oder 20 Sekunden dauert, bis die Route berechnet ist, ist mir ziemlich egal,



es ging mir ja um das "verschieben" der Karten !!
erstellen und berechnen kann ich ja gar nicht ohne registriert zu sein...
aber allein schon dieses Verschieben oder öffnen einer Route dauert sehr sehr lange !!
was eigentlich im Jahre 2012 nicht mehr sein sollte...
okay, vor zig Jahren mit Windows 95 waren halt gewisse Dinge am Rechner noch ziemlich langsam
aber heutzutage... das kann es nicht sein
aber wenn sich vielleicht mal die Gelegenheit ergibt fahre ich zu diesem Händler nach Aschaffenburg und guck mir das Gerät mal an !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

20.11.2012 16:56
#88 RE: Tripy 2 Antworten

Hallo Hobby,

da hatte ich dich falsch verstanden, also das Verschieben der Karten dauert schon relativ lange, auf jeden Fall länger als mit MS, aber die von dir genannten 20 Sekunden waren es bei mir nicht, vielleicht liegt es an deinen Rechner - oder vielleicht funktioniert die Sache nur richtig, wenn man regestriert ist - die Antwort des Händlers würde mich aber auch mal interessieren

Hobby Online




Beiträge: 41.737

20.11.2012 17:01
#89 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
oder vielleicht funktioniert die Sache nur richtig, wenn man regestriert ist -



könnte sein !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Online




Beiträge: 41.737

15.12.2012 11:34
#90 RE: Tripy 2 Antworten

schon länger nix mehr vom Tripy gehört !
ich habe in einem anderem Forum noch mal bisschen gelöchert...
das mit den Tracks finde ich sehr ernüchternd !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz