Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.812 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

14.11.2012 11:56
#31 RE: Tripy 2 Antworten

Aber mal was anderes ... was hat dich das "Konzept" gekostet?

knapp 600 Euro, nicht ganz billig, mir war es das aber wert

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

14.11.2012 12:29
#32 RE: Tripy 2 Antworten

Hört sich gut an Dein Bericht !!
aber die 600- Euro ist ein Preis den nicht gerade jeder bekommt oder ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

14.11.2012 12:48
#33 RE: Tripy 2 Antworten

ich glaub, die 8 % Prozent Rabatt bekommt man eigentlich immer, da ich noch ein paar Fragen hatte, habe ich den zuständigen Menschen für Deutschland bei Tripy angemailt (findest du auf ihrer Internetseite) und der hat mir dann den Rabatt eingeräumt, wenn du es genauer wissen möchtest schaue ich noch einmal nach

potter Offline



Beiträge: 268

14.11.2012 13:06
#34 RE: Tripy 2 Antworten

Moin, ich habe eone Frage allg. zu Navis. Auf unserem Boot hatte ich die Möglichkeit, im Navi Bis zu 1000 Koordinaten einzugeben. Dieser Eingabe folgte dann die autom. Steuerung. Ich vermisse eigentlich sowohl beim Garmin im Auto (ist allerdings schn älter) als auch beim Navgear von Pearl die Möglichkeit, "Unterwegsziele" einzugeben, diese sich daraaus ergebende Strecke sollte mich dann zum Endzielführen. Denn das Navi sucht immer eine einfache Strecke. Daueransage: Neuberechnung im Gange, nur weil ich z.B. nicht die nächste AB-Auffahrt nehme. Gibt es einGerät, in welches man eine Strecke eingeben kann, also A - B - C usw. bis zum Ende? Oder habe ich es nur nicht entdeckt? Ich bin nämlich ein "Computergenie"

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

14.11.2012 14:21
#35 RE: Tripy 2 Antworten

das sollten eigentlich alle Mopednavis können, Wegepunkte heisst das magische Wort

bei meinen Croco erstelle ich mit dem MotoPlaner eine Route mit mehreren Waypionts uns schieb die dann aufs Navi, bei belieben kann dann diese Route abgefahren werden



Hobby Offline




Beiträge: 41.750

14.11.2012 16:21
#36 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
Auf unserem Boot hatte ich die Möglichkeit, im Navi Bis zu 1000 Koordinaten einzugeben. Dieser Eingabe folgte dann die autom. Steuerung.



waren da Marinekarten auf dem Navi ??
wie das auf dem Wasser mit "Autorouting" ausschaut weiß ich leider nicht
da ich diese speziellen Karten nicht habe... möglich wäre das aber auf meinem Garmin Quest...
einen Track auf dem Wasser kann ich aber auch so erstellen in MapSource !
mir fehlt aber das passende Boot !
schöne Tour oder ?




.

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

14.11.2012 17:01
#37 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
Die Software: einfach genial. Nachdem ich mich eine Stunde damit beschäftigt hatte, hab ich mich nur noch gefragt, warum ich mich in den letzten Jahren mit Map Source rumgeärgert habe.



eine Stunde hört sich sehr sehr gut an !!
wobei MS in Sachen Grundfunktionen auch nicht kompliziert ist wie ich finde...
bei BaseCamp hab ich schon etliche Stunden investiert und es geht voll gegen mich...

Zitat
Für die Routenplanung gibt es vier Möglichkeiten: mit Autobahn und Maut, ohne Maut, ohne Autobahnen und Touristisch.



das gilt aber jetzt nur wenn du von A nach B möchtest oder ?
zB. die "große Acht" bei dir vor der Haustür kann man noch bestimmt wie bei MS "von Hand" mit einer Routenfunktion (Gummiband) durch anklicken von "Wegpunkten" erstellen ???
wie schaut es denn mit Wegpunkt-Ordnern aus ?? gibt es die beim Tripy ? wenn ja wie viele ??
und kann man die selbst benennen bzw. vom PC aufs Gerät schieben und umgekehrt ??
mach doch mal paar Screenshots von der Software wo man diverse Funktionen sieht !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

potter Offline



Beiträge: 268

14.11.2012 19:30
#38 RE: Tripy 2 Antworten

Nee. beim Boot brauchte man zur Vorbereitung Seekarten. Darin hat man die Koordinaten nach Grad - Min - Sek aus dem Blatt mittels Schieber abgelesen. Das musste man in das GPS-System eingeben, dieses hat dann die errechneten Punkte übernommen. Allerding war das vor ca. 20 JAhren. Heute gibt es das sicher besser oder jedenfalls einfacher.
In meiner nächsten sclalosen Nacht werde ich versuchen, Wegpunkte zu finden, auf meinem NavGear.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.11.2012 19:33
#39 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat von potter im Beitrag #38
... Darin hat man die Koordinaten nach Grad - Min - Sek aus dem Blatt mittels Schieber abgelesen. Das musste man in das GPS-System eingeben, dieses hat dann die errechneten Punkte übernommen.


Koordinaten kannste in's Navgear sicherlich auch eingeben, ist doch heute Standard (s. Taugenix)

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

14.11.2012 19:48
#40 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
In meiner nächsten sclalosen Nacht werde ich versuchen, Wegpunkte zu finden, auf meinem NavGear.



ohne Software geht da wohl nicht so viel...

Zitat
Heute gibt es das sicher besser oder jedenfalls einfacher.



denke ich ebenfalls !
http://www.garmin.com/de/hub/maps/marine/

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

14.11.2012 21:18
#41 RE: Tripy 2 Antworten

Hallo Hobby,

dann versuche ich mal die Fragen zu beantworten: Du kannst natürlich die Route genauso mit Wegpunkten planen wie mit Map Source, kannst die Planung dazu noch jederzeit verändern, wesentlich leichter als bei Garmin, und die Route genauso erstellen, wie du sie selber haben willst
außerdem hat Road Tracer die Möglichkeit, im Gegensatz zu Map Source, Off-Road-Roten zu planen, gerade für die Crosser ideal, geht auch ziemlich einfach
du kannst alle Daten jederzeit von Computer zu Tripy verschieben und umgekehrt, das Ding hat einen Speicher von 4 GB, du kannst sovile Ordner (zumindest glaube ich das) mit Waypoints anlegen wie du willst, die Positionsaufzeichnung reicht für 7.000.000 km, du kannst auch gerne 33.000.000 POIs aufzeichnen, da braucht man sich keine Sorgen machen
Screenshot von der ganzen Sache bekomme ich gerade nicht hin, was genau mienst du noch mit Ordnern für die Waypoints?

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

14.11.2012 21:34
#42 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
was genau mienst du noch mit Ordnern für die Waypoints?



ich habe bei mir zB. 16 Ordner für "meine POIs" die ich auch frei benennen
und in MS natürlich ändern und ergänzen kann...
es sammelt sich ja im laufe der Zeit einiges an und da finde ich es nicht schlecht
wenn man da sortieren kann !
zB. W-650 Kumpels, Hotels, Thüringen usw.
klar findet man das auch nach dem Alphabet oder "in der Nähe"
aber bei ca. 250 POI's wird das schnell mal unübersichtlich oder man weiß nicht mehr unter was für einem Namen man was gespeichert hat...
diese Ordner haben übrigens nix mit den vorgegebenen POI's wie Krankenhaus, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten, Essen/Trinken usw. zu tun !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

14.11.2012 21:48
#43 RE: Tripy 2 Antworten

Du kannst soviel Ordner anlegen wie du willst nennen wie willst geht alles und wie gesagt du kannst ein paar Millionen point speichern

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

14.11.2012 21:52
#44 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
Du kannst soviel Ordner anlegen wie du willst nennen wie willst geht alles



sehr schön !
ich meine gelesen zu haben das genau dies bei diesem neuen zümo340LM nämlich nicht geht !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

15.11.2012 21:37
#45 RE: Tripy 2 Antworten

dies hier hab ich eben in der Tube gefunden !!
wenn man das so sieht scheint das ja eine größere Sache zu sein so einen POI zu erstellen !
oder liegt das an diesem Typen der am erklären ist... ich wäre ja fast eingeschlafen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz