Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.807 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hobby Online




Beiträge: 41.737

16.11.2012 22:05
#61 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
In diesem gelben Reiter der eingeblendet wird ist ein Link zu einem PDF in dem ein Link ist, der zu der SOftware führt.



Ach da !!
ich dachte dort geht es um ein Update...
ich teste das die Tage mal !
morgen ist übrigens hier bei uns im Trekkingladen einer von Garmin anwesend...
und da wir eh mal ins Städtsche wolle guck ich da mal rein !
dumme Fragen und mich blöd stellen fällt mir ja nicht schwer !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 47.753

16.11.2012 22:10
#62 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
dumme Fragen


Frag doch mal wie man die "kurvenreiche Strecke" Funktion einschaltet und wenn er das nicht kann sachste, dann würdest Du Dir lieber ein TomTom kaufen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Online




Beiträge: 41.737

16.11.2012 22:24
#63 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
wie man die "kurvenreiche Strecke" Funktion einschaltet



auch gut !
meinen Quest werde ich auch mitnehmen und wenn er vom Montana Display schwärmt
krame ich mal in der Jacke und mache das Ding für ihn an...
muss nur noch das Display auf 70% stellen !
und die Gesamtkilometer in ein Datenfeld schieben...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 47.753

16.11.2012 23:30
#64 RE: Tripy 2 Antworten

Dreh das mal mit versteckter Kamera.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Online




Beiträge: 41.737

17.11.2012 10:42
#65 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
Dreh das mal mit versteckter Kamera.



lass mal gut sein !!
wahrscheinlich schicken die eh nur so einen Praktikanten von Garmin dahin
und ob der überhaupt Motorrad Navis dabei hat ist fraglich... die bedienen ja eher die "Wanderfraktion" in diesem Laden !
hatte ja schon mal wegen dem Montana dort vorgesprochen und da hatten die noch nicht mal eine Straßenkarte
auf den Gerät...

edit:
knapp über 70000km sind übrigens auf meinem Quest wie ich eben entdeckt habe !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.11.2012 11:10
#66 RE: Tripy 2 Antworten

Ja kennst du denn den Weg zur Arbeit immer noch nicht?

natural born griller

Hobby Online




Beiträge: 41.737

17.11.2012 14:28
#67 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
Ja kennst du denn den Weg zur Arbeit immer noch nicht?



ich lasse den zur Sicherheit immer mal mitlaufen !
und außerdem kann man hinterher in der Track Aufzeichnung schön sehen wo man die Meter verloren hat....

Beim Garmin Menschen war ich übrigens vorhin !!
und er hat im 40min Gespräch mehr als wie einmal gesagt
ja, wenn sie das so sehen ist es ein Rückschritt
aber fit sind die Jungs !!!
hab auch endlich mal das Montana mit Straßenkarte vorgeführt bekommen
und dieser Spurassi funktioniert nur in dem Quietschbunten Nüvi-Modus !
POI Ordner sind Fehlanzeige wobei ich nicht mehr genau weiß ob wir gerade beim 350er oder beim Montana waren...
auf "schöne Strecke" vom TomTom angesprochen bzw. wie die das machen war das einzige mal Schweigen angesagt !
und warum die Anzahl der Abbiege Hinweise sich im Laufe der Zeit kaum merklich erhöht hat war ihm auch nicht so klar... hier ging es um die Fehlerquote die sich evtl. bei einer Neuberechnung ergibt !! wenn man unter ca. 200 bleibt wäre man aber im sicheren Bereich ! also diffizile Routen bis 450km sind kein Thema... wenn es mehr wird sollte man die Route teilen !
was ich nicht wusste ist das man auch brandneue Karten immer noch in der alten MS-Version benutzen kann !!
dachte immer man braucht unbedingt BaseCamp !!
aber auch hier sollte ich noch mal nachfragen bzw. die genaue Version durchgeben ! 6.13.7 wäre das bei mir
die Jungs tun einem schon leid da die wohl den ganzen Tag nix anderes machen wie vorführen erklären und Kurse geben...
dafür können die auch perfekt jedes Gerät falschrum bedienen bzw. so das es der Interessent sieht !!
und das nicht gerade langsam...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Online




Beiträge: 41.737

17.11.2012 18:39
#68 RE: Tripy 2 Antworten

@Maggi !!

stelle mal bitte den Link rein wo ich diese Karten runter laden kann !!
finde da nix...
die Software hab ich !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 47.753

17.11.2012 18:45
#69 RE: Tripy 2 Antworten

Dumme Fragen stellen bringt ja eigentlich nur was, wenn die Jungs das mal an ihre Firma weitergeben und die das auch interessiert.
Wenn's so weiter geht mit Garmin wird mein nächstes Moppednavi wohl kein Garmin mehr, aber solange mein zumo funzt, warum sollte ich wechseln.

Zitat
stelle mal bitte den Link rein


http://download.tripy.be/iso/tripyv2.1.iso

Das ist ein ISO Image, entweder auf DVD brennen oder mit den daemon tools öffnen.
Da kannst Du dann auswählen was installiert werden soll.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Online




Beiträge: 41.737

17.11.2012 18:48
#70 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
Da kannst Du dann auswählen was installiert werden soll.



ach da waren die Karten mit drauf !!
ja logo... waren schließlich 3gig...
aber jetzt hock ich leider nicht mehr am eigenen PC

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

17.11.2012 22:39
#71 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #69

Wenn's so weiter geht mit Garmin wird mein nächstes Moppednavi wohl kein Garmin mehr, aber solange mein zumo funzt, warum sollte ich wechseln.




Naja, fragt sich ob das dort jemand wirklich interessiert.
Ich denke, das Segment Moppednavis ist bei einem Massenhersteller wie Garmin (und wahrschenlich auch TomTom) relativ klein.
Die geben insbesondere im Bereich Sportuhren und Outdoor/Wandern Gas.

Insgesamt geht es den reinen Navi-Anbietern nicht wirklich gut. (TomTom hat in 2011 16% weniger Umsatz gemacht. Quelle)
Stückzahlen werden im Moppedbereich nicht gemacht und wenn ich im Navi-Forum lese, dass der neuen Zumo 340/350 mehr oder weniger ein Nüvi mit wasserdichtem Gehäuse ist, d.h. eigentlich nicht wirklich fürs Mopped gemacht wurde, sieht man wo die Reise hingeht.
Entweder man akzeptiert den "Main-Stream", was hier eher negativ gemeint ist oder muß sich Exoten wir Tripy zuwenden.

Im Massenmarkt der Autonavis scheinen auch die Smartphones immer mehr an Boden zu gewinnen und im Auto sind die auch wirklich nicht schlecht.

Passt irgendwie insgsamt zur Moppedbranche, langsames Siechtum.



Gruß
Thomas

Maggi Online




Beiträge: 47.753

18.11.2012 00:03
#72 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
Naja, fragt sich ob das dort jemand wirklich interessiert.


Das interessiert mich auch nicht.

Ich denke auch das in Zukunft die Navis zugunsten der Smartphones verschwinden werden, mir ist das aber eigentlich wurscht was mich ans Ziel bringt.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.11.2012 00:25
#73 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
ich lasse den zur Sicherheit immer mal mitlaufen !



Ja, mache ich inzwischen auch. In unserem Alter muß man ja täglich damit rechnen, das plötzlich die Demenz zuschlägt und dann hat man immer noch eine Chance die 500m vom Bäcker heile nach hause zu kommen.

natural born griller

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

18.11.2012 00:35
#74 RE: Tripy 2 Antworten

"Wer bin ich, und wenn ja wieviele?" Kommt halt mit den Jahren.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.11.2012 09:40
#75 RE: Tripy 2 Antworten

Zitat
die Jungs tun einem schon leid da die wohl den ganzen Tag nix anderes machen wie vorführen erklären und Kurse geben...
dafür können die auch perfekt jedes Gerät falschrum bedienen bzw. so das es der Interessent sieht !!



Und wenn du dann einen dieser Jungs mit seinem Navi auf eine echte Tour schickst, ist er vermutlich restlos überfordert, selbst wenn du ihm das Gerät falsch herum montierst, so, wie er es gewohnt ist.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis halt

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz