Hallo W650er hier ist Pizza und komme aus Ahrensburg. Ich lese hier schon eine weile mit und finde es sehr informativ hier.Kurz mal zu meinem Motorradleben:-) Bin jetzt 54, habe auf Grund meiner Herkunft (Italien) nur Italienische Fahrzeuge gehabt.Vespa, Garelli, Moto Morini, Ducati, Guzzi, eine Ausnahme Harley Davidson Bauj 62, mit der ich auch 1995 in den Staaten auf der Route 66 unterwegs war. Schrauber-erfahrungen sind gut vorhanden. Habe mich dann 2010 in eine gebrauchte Enfield verliebt. Es ist eine 500er Bullet Sixty Five im Standard Style. Ende 2010 ist Sie dann in meiner Garage gelandet zwecks Individualisierung nach meinen wünschen. Das hat nun fast 14 Monate gedauert. Ich hab gebohrt, gesägt, gefeilt, angefertigt, Poliert, gepulvert, verchromt und Lackiert. Schaltung von Links nach Rechts umgebaut, Anlasser raus, auf 535cc aufgebohrt, Kolben mit besseren ringen, Ölpumpe bearbeitet, Bremse bearbeitet, und abertausend kleine dinge geändert. An dem Motorrad hatte ich so gut wie alles in den Fingern was ich auch bearbeitet habe. Jetzt interessiere ich mich für eine W650. Ein absolut tolles Motorrad, Edel und elegant, und very British... Bin nun auf der suche nach einer W650, sehe mir Mittwoch eine an. Bauj. 2007 knapp 4500 KM. Gib's da was auf das ich besonders achten sollte???
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! bearb 8508.jpg bearb _8523.jpg bearb _8532.jpg bearb _8751.jpg bearb _8766.jpg
Die Enfield gefällt mir richtig gut, sieht sehr sauber und stilsicher aus Bezüglich Gebrauchtkauf gibt es einen Beitrag in der Datenbank, bei der Laufleistung und dem Baujahr (ich nehme mal an eine später zugelassene 2006er, da es das letzte Baujahr war) würde ich allerdings höchstens Standschäden erwarten.
Hallo Pizza, (klingt ein bisschen wie Schleichwerbung) kannst Du nicht mal die schönen Bilder im Frage-Thread einstellen: Wo ist das? Dann könnt' ich (aus Rahlstedt) schnell den Buzzer drücken. ;–)
Herzlich willkommen und Glückwunsch zur gelungenen Vorstellung.
herzlich willkommen hier! sehr schöne enfield, kompliment! habe mir neulich auch so'n ding gekauft und werde bestimmt mit der einen oder anderen frage zur enfield-technik auf dich zukommen.
Also wenn ich mir auf Britishironworks die Entstehungsgeschichte dieses Schmuckstücks ansehe, dann wäre es einfacher gewesen, eine Liste der Bauteile hinzuschreiben, die nicht ersetzt wurden:
"Rahmen"
Gute Arbeit, Pizza! Um Vollkommenheit zu erlangen, mußt Du jetzt nur noch das gleiche Spiel mit einer 650er durchziehen
Nee, war nur Spaß, hier braucht keiner vollkommen zu sein, um willkommen zu sein!