Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 930 mal aufgerufen
 Motorrad
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.09.2012 09:36
chiang jang - technisches datenblatt Antworten

wie es der zufall will, bin ich mit der zulassung von zwei chinesengespannen betraut worden. bis auf das technische datenblatt liegen mir alle informationen vor (zollbescheinigung, kaufvertrag, zulassungsunterlagen in china, beleg der erstzulassung). bei warnke habe ich schon (erfolglos) angerufen. falls einer von euch einen direkten oder informellen kontakt zu berufenen stellen hat oder gar unterlagen dazu, würde ich mich sehr über rückmeldung freuen. etwaige kosten werden selbstverständlich übernommen.

Falcone Online




Beiträge: 112.453

19.09.2012 10:28
#2 RE: chiang jang - technisches datenblatt Antworten

TÜV Süd, Herr Matthias Gerst,
Tel. 07042 3599357. Fax 07042 17798. datenblatt@tuev-sued.de.
Grüß ihn von mir, wird ihn sicher freuen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

20.12.2012 20:47
#3 RE: chiang jang - technisches datenblatt Antworten

hurra: heute war es soweit. nach gut drei monaten recherche, schrauben, kabelziehen, vergaserreinigen, räder umspeichen, bremsen gangbar machen und sonstigen kleinigekeiten sind die beiden chinakracher mittels vollabnahme geprüft und für gut befunden worden.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.12.2012 21:05
#4 RE: chiang jang - technisches datenblatt Antworten

Alle Achtung und Glückwunsch!

Hast du Bilder gemacht?

Gruß Norbert

natural born griller

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

20.12.2012 22:06
#5 RE: chiang jang - technisches datenblatt Antworten

vielen dank! bilder habe ich noch nicht gemacht. die chinesenrumpeln sehen auch weitgehend so aus, wie alle chinesenrumpeln so aussehen. sie unterscheiden sich vor allem durch die nachrüstscheibenbremsen vorne (ohne nummern und gutachten) sowie die lenkerarmaturen, irgendwelche namenlosen verchromten chinesenteile, sehen aus wie schlechte abgüsse von suzukiarmaturen aus den 80ern.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.12.2012 08:09
#6 RE: chiang jang - technisches datenblatt Antworten

Mojn Martin,
geh, trotzdem, sei so gut und mach a paar Fotos,
ich fand die sahen schon geil aus, chinesische Chromblitzende Shin Jong Harleys

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.12.2012 08:45
#7 RE: chiang jang - technisches datenblatt Antworten

so, hier zwei bilder von den geschossen. die mit den rotschwarzen sitzbezügen (hässlich, nicht von mir!!) ist mit dem traditionellen seitenventilermotor ausgestattet. das aggregat leistet brachiale 20 ps und beschleunigt das gefährt auf maximal 80 kmh. die schwarze hat einen hightechmotor installiert, der bereits über ventile im zylinderkopf verfügt. dieser motor produziert reifenmordende 32 ps und lässt das fahrzeug fast 100 kmh schnell über die strasse sausen.
höchstgeschwindigkeiten haben wir gestern im rahmen der vollabnahme empirisch ermittelt. die armen motoren wurden dazu recht geschunden. für nerven- und materialschonenderes vorwärtskommen empfiehlt sich ein reisetempo von 70 kmh.

interessant übrigens, wie unterschiedlich sich die beiden fahrzeuge auf grund der unterschiedlichen motoren fahren. der kopfgesteuerte motor fühlt sich im direkten vergleich sehr lebhaft an und reagiert vergleichsweise direkt auf gasgriffbefehle. man fühlt regelrecht die beschleunigung nach dem ampelstart.
der seitenventiler ist von ruhigerem charakter. veränderungen der gasgriffstellungen werden mit einiger verzögerung in drehzahländerungen umgesetzt. das fahrzeug bewegt sich vom fleck, aber als beschleunigung im heutzutage allgemein gebräuchlichen verständnis würde ich das nicht bezeichnen. aber auch der seitenventiler bringt die fuhre irgendwann auf eine reisegeschwindigkeit von 70 kmh, es läuft aber alles deutlich gemächlicher ab. genau das richtige für gemütsmenschen oder gestresste alltagshektiker, die dem wahn der allgemeinen lebensbeschleunigung abschwören möchten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 chang_ohv.JPG  chang_sv.JPG 
Falcone Online




Beiträge: 112.453

21.12.2012 09:43
#8 RE: chiang jang - technisches datenblatt Antworten

Huch, Karusellmoppeds. Na ja, der Chrom wird sicher bald aufgeben und zu Fuß zurück nach China wollen - deine edle Graue hat da doch viel mehr Charakter.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.12.2012 09:51
#9 RE: chiang jang - technisches datenblatt Antworten

Da ist es mit dem Chrom aber wirklich übertrieben worden.

Daber die Chinesentanks gefallen mir viel besser als die von Ural und Dnepper.

natural born griller

Rincewind Offline




Beiträge: 279

21.12.2012 16:15
#10 RE: chiang jang - technisches datenblatt Antworten

Die beiden Chinesen gefallen mir gut. Bis auf die schwarz-roten Sitze. Gibts die auch als Solomaschine ?

Gruß
Torsten

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.12.2012 17:57
#11 RE: chiang jang - technisches datenblatt Antworten

ja, gibts auch als solo.
die maschinen sind eigentlich gute konstruktionen, wenn nur der chinesische schlendrian beim zusammenbau nicht wäre ....

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

22.12.2012 02:02
#12 RE: chiang jang - technisches datenblatt Antworten

Konfusius sagt Zusammenbau ist in Auge des Benutzelsl?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

25.12.2012 23:45
#13 RE: chiang jang - technisches datenblatt Antworten

Zitat
...der chinesische schlendrian...

Ich hab' einen befreudeten Chinesen, ehemaliger Arbeitskollege, der sich dann selbständig gemacht hatte. Der hatte einen alten Transporter (MB 307, glaube ich) in seiner Firme, den er mir ab und zu mal geliehen hatte, und um den ich mich auch etwas gekümmert hatte. Irgendwann brauchte der mal wieder Öl, und da hab' ich den Shang gefragt, ob ich einfach nur nachkippen sollte, oder ob eventuell eh bald ein Ölwechsel fällig wäre?

Da hat er mich mit seinem asiatischen Lächeln angeschaut und gefragt:

"Ölwechsel ... wie meinste das jetzt ?"

Boah, ey, da kam vielleicht 'ne Pampe 'raus ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.12.2012 10:05
#14 RE: chiang jang - technisches datenblatt Antworten

Bei dem Motor war doch eh durch nachkippen nach 7000Km das Öl einmal gewechselt.

Geh mich weg, mit Mercedes Transporter der vor Sprinter Ära.

Nur Ärger mit gehabt.

natural born griller

Vorstellung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz