Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.018 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2012 09:08
#46 RE: Vorstellung Antworten

Ich finde die W gerade um die Hüfte rum ziemlich breit (Stichwort Seitendeckel). Da ich nicht die längsten Beine habe, könnte die W gerade dort etwas schmaler sein.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.12.2012 11:40
#47 RE: Vorstellung Antworten

Zitat
Ganz einfach, die W hat vorne eine " Wespentaille " sprich ziemlich schmal.
Die Guzzi ist vorne etwas breiter.
Jemand der bei der W seine liebe Müh hat die Beine auf den Boden zu bekommen
wird bei der Guzzi noch mehr Schwierigkeiten kriegen.
Ich hab damit natürlich keine Probleme.



Na, dann geh noch mal messen - du hast doch beide zur Verfügung. Schrittbogenlänge ist das Zauberwort.

Und dann miss mal die Motoren im Bereich des Schalthebels, also da, wo man die Füße aufstellt und miss spaßeshalber mal die Gesamtbreite der Motoren. Du wirst staunen!

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

18.12.2012 12:13
#48 RE: Vorstellung Antworten

Ok, das war jetzt wohl subjektiv.
Also ich hab bei der Guzzi einfach das Gefühl eines besseren Knieschluss
am Tank und aufgrund der breiteren Sitzbank vorne das ich die Beine nicht so stark
angewinkelt habe wenn sie den Boden berühren.
Wie gesagt rein subjektiv - ausser das mit dem besseren Knieschluß.
Nu hab ich aber auch lange Gräten von daher kann ich in Sachen "Hilfe ich komm mit meinen
Beinen nicht auf den Boden" nicht mitreden.
Ich kenn die Problematik aber von anderen Frauen.

pizza Offline



Beiträge: 4

22.12.2012 19:34
#49 RE: Vorstellung Antworten

Nabend Leute,

die Entscheidung ist fast gefallen. Und zwar von meiner Frau, dass möchte ich nochmals betonen. Sie hat beide gefahren, stundenlang begutachtet, und und und. Habe mich in keinster weise eingemischt, nur wenn ich gefragt wurde.

Beide Motorräder kosten in etwa für uns das gleiche, beide sind Nagelneu. Die Guzzi muss im Raum Köln abgeholt werden, die Kawa steht quasi um die Ecke. Meine Frau tendiert mehr zur Kawasaki, die Sitzposition ist ihr ein wenig angenehmer. Das einzige was ihr noch an der Kawasaki stört ist der grauenvolle Sound. Die Frage: Mit welchen geringfügigen Mitteln ist da was zu machen. Nochmal 1200 euro für eine Auspuffanlage ist nicht drin!!!

Jetzt nochmals eine Frage die mich persönlich beschäftigt. Warum ist die Kawasaki W650 begehrter (und auch relativ teuer) als die W800? Modernere Technik ist ja zweifellos bei der W800


Liebe Grüße

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.12.2012 19:39
#50 RE: Vorstellung Antworten

Moin auch

bei der 800er sollte preismäßig noch was gehen.
Und ein guter 650er Auspuff kostet ca. 4-500€.

Natürlich nur, wenn deine Frau irgendwie auch ein Outlaw ist.

Grüße
Ulf

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

22.12.2012 19:52
#51 RE: Vorstellung Antworten

An einer schlecht zugänglichen Stelle ein Loch gebohrt und beim TÜV Termin eine Schraube reingedreht.Fertich!!!!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.12.2012 19:53
#52 RE: Vorstellung Antworten

Na prima!
Entscheidung gefallen!
Nun darf deine Frau hier ins Forum und du nicht mehr

Wie kommst du darauf, dass die 650er begehrter sein soll als die 800er?

Die 800er verkauft sich zwar sehr schleppend, deswegen sind sie ja auch gerade jetzt im Winter so billig zu haben. Das wird wird einige Interessenten eventuell auch dazu bringen, sich statt einer relativ teuren gebrauchten für eine neue zu entscheiden.
Manche kaufen nur neu, andere müssen mehr auf´s Geld achten und nehmen daher eine gebrauchte.
Aber es gibt weder einen Hinweis drauf, dass die 650er begehrter ist als die 800er noch kann man die so direkt vergleichen.
Es mag den einen oder anderen geben, der sich gegen Einspritzung entscheidet (aus Nostalgie oder Ahnungslosigkeit) und es mag auch welche geben, die unbedingt einen Kickstarter haben wollen. Aber das sind sicher Ausnahmen und das sollte nicht kaufentscheident sein.
Beim Kauf einer W800 darf man auch nicht vergessen, dass da zwei Jahre Gewährleistung dabei sind - auch kein schlechtes Argument. Obwohl Ws - so oder so - ja nie kaputt gehen

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.12.2012 19:54
#53 RE: Vorstellung Antworten

Zitat
An einer schlecht zugänglichen Stelle ein Loch gebohrt und beim TÜV Termin eine Schraube reingedreht.Fertich!



Mach das nur nicht!
Die W 800 klingt ganz und gar fürchterlich, wenn man den Auspuff anbohrt.
Lieber noch ein bisschen sparen und andere Auspüffe kaufen.

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

22.12.2012 20:13
#54 RE: Vorstellung Antworten

Gibts den 800er Auspüffe mit Kat? Sonst bist Du doch eh illegal ...
Alternativ ne 650er mit SR Racing. Dann haste für das gleiche Geld keine Nachteile und wenn Du die vom Händler kaufst auch 2 Jahre Garantie wenn Du willst (braucht aber keiner).

Igor, mehr Strom!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.12.2012 20:17
#55 RE: Vorstellung Antworten

Ja, die gibt es mit Kat.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.12.2012 20:21
#56 RE: Vorstellung Antworten

Eine gute gebrauchte W 650 ist ja nun nicht sooo teuer.
Was da bei Mobile und Co. z.Z. aufgerufen wird ist ziemlich unrealistisch. Die stehen sich da die Füße platt und werden schließlich eine ganze Ecke günstiger verkauft.
Wenn du etwas Zeit hast, wirst du eine gute W mit wenig Kilometern für um die 4000€ bekommen. Dann noch eine SR Anlage dazu, und du hast einen wirklich guten Sound und zwar vollkommen legal. Einen Kickstarter, einen lackierten Tank und eine bessere Verarbeitung hat die 650er auch noch.
Ich würde bis Anfang März warten. Da ist das Angebot wieder interessanter.

Gruß Norbert

natural born griller

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz