Ich finde die W gerade um die Hüfte rum ziemlich breit (Stichwort Seitendeckel). Da ich nicht die längsten Beine habe, könnte die W gerade dort etwas schmaler sein.
Zitat Ganz einfach, die W hat vorne eine " Wespentaille " sprich ziemlich schmal. Die Guzzi ist vorne etwas breiter. Jemand der bei der W seine liebe Müh hat die Beine auf den Boden zu bekommen wird bei der Guzzi noch mehr Schwierigkeiten kriegen. Ich hab damit natürlich keine Probleme.
Na, dann geh noch mal messen - du hast doch beide zur Verfügung. Schrittbogenlänge ist das Zauberwort.
Und dann miss mal die Motoren im Bereich des Schalthebels, also da, wo man die Füße aufstellt und miss spaßeshalber mal die Gesamtbreite der Motoren. Du wirst staunen!
Ok, das war jetzt wohl subjektiv. Also ich hab bei der Guzzi einfach das Gefühl eines besseren Knieschluss am Tank und aufgrund der breiteren Sitzbank vorne das ich die Beine nicht so stark angewinkelt habe wenn sie den Boden berühren. Wie gesagt rein subjektiv - ausser das mit dem besseren Knieschluß. Nu hab ich aber auch lange Gräten von daher kann ich in Sachen "Hilfe ich komm mit meinen Beinen nicht auf den Boden" nicht mitreden. Ich kenn die Problematik aber von anderen Frauen.
die Entscheidung ist fast gefallen. Und zwar von meiner Frau, dass möchte ich nochmals betonen. Sie hat beide gefahren, stundenlang begutachtet, und und und. Habe mich in keinster weise eingemischt, nur wenn ich gefragt wurde.
Beide Motorräder kosten in etwa für uns das gleiche, beide sind Nagelneu. Die Guzzi muss im Raum Köln abgeholt werden, die Kawa steht quasi um die Ecke. Meine Frau tendiert mehr zur Kawasaki, die Sitzposition ist ihr ein wenig angenehmer. Das einzige was ihr noch an der Kawasaki stört ist der grauenvolle Sound. Die Frage: Mit welchen geringfügigen Mitteln ist da was zu machen. Nochmal 1200 euro für eine Auspuffanlage ist nicht drin!!!
Jetzt nochmals eine Frage die mich persönlich beschäftigt. Warum ist die Kawasaki W650 begehrter (und auch relativ teuer) als die W800? Modernere Technik ist ja zweifellos bei der W800
Na prima! Entscheidung gefallen! Nun darf deine Frau hier ins Forum und du nicht mehr
Wie kommst du darauf, dass die 650er begehrter sein soll als die 800er?
Die 800er verkauft sich zwar sehr schleppend, deswegen sind sie ja auch gerade jetzt im Winter so billig zu haben. Das wird wird einige Interessenten eventuell auch dazu bringen, sich statt einer relativ teuren gebrauchten für eine neue zu entscheiden. Manche kaufen nur neu, andere müssen mehr auf´s Geld achten und nehmen daher eine gebrauchte. Aber es gibt weder einen Hinweis drauf, dass die 650er begehrter ist als die 800er noch kann man die so direkt vergleichen. Es mag den einen oder anderen geben, der sich gegen Einspritzung entscheidet (aus Nostalgie oder Ahnungslosigkeit) und es mag auch welche geben, die unbedingt einen Kickstarter haben wollen. Aber das sind sicher Ausnahmen und das sollte nicht kaufentscheident sein. Beim Kauf einer W800 darf man auch nicht vergessen, dass da zwei Jahre Gewährleistung dabei sind - auch kein schlechtes Argument. Obwohl Ws - so oder so - ja nie kaputt gehen
Zitat An einer schlecht zugänglichen Stelle ein Loch gebohrt und beim TÜV Termin eine Schraube reingedreht.Fertich!
Mach das nur nicht! Die W 800 klingt ganz und gar fürchterlich, wenn man den Auspuff anbohrt. Lieber noch ein bisschen sparen und andere Auspüffe kaufen.
Gibts den 800er Auspüffe mit Kat? Sonst bist Du doch eh illegal ... Alternativ ne 650er mit SR Racing. Dann haste für das gleiche Geld keine Nachteile und wenn Du die vom Händler kaufst auch 2 Jahre Garantie wenn Du willst (braucht aber keiner).
Eine gute gebrauchte W 650 ist ja nun nicht sooo teuer. Was da bei Mobile und Co. z.Z. aufgerufen wird ist ziemlich unrealistisch. Die stehen sich da die Füße platt und werden schließlich eine ganze Ecke günstiger verkauft. Wenn du etwas Zeit hast, wirst du eine gute W mit wenig Kilometern für um die 4000€ bekommen. Dann noch eine SR Anlage dazu, und du hast einen wirklich guten Sound und zwar vollkommen legal. Einen Kickstarter, einen lackierten Tank und eine bessere Verarbeitung hat die 650er auch noch. Ich würde bis Anfang März warten. Da ist das Angebot wieder interessanter.