Die erste Aktion haste ja schon hinter Dir: jemanden fragen, der was davon versteht Allerdings fehlt jetzt noch die Angabe des Fahrzeugs, ob selbst- oder werkstattgepflegt, was sagt Ölmeßstab/glas, und gibt es zum Licht auch Ton?
Wenn du den Motor nicht unmittelbar ausgemacht hast und trotzdem nix passiert ist, ist vermutlich nur der Öldruckschalter im Eimer. Passiert öfter mal.
Dass du nicht mit zu wenig Öl unterwegs bist, davon gehe ich jetzt mal aus.
Ist mir beim Golf III auch mal passiert. Sofort rechts ran, Öl nachgefüllt und weitergefahren. Sollte man (Frau auch) immern Literfläschlein Öl im Kofferraum haben statt n Handtuch....
reden wir überhaupt von nem Fahrzeug oder geht es hier um ne Friteuse oder sowas ??
.
He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."
Zitat von Brundi im Beitrag #1... wenn das rote Lämpchen fürs Öl leuchtet?
Bluse um einen Knopf aufmachen, Lippenstift nachziehen, so tun als ob sie weint (das können wir ) und den ersten potentiellen Retter mächtig bewundern weil er so schlau ist und keine Angst hat, sich schmutzig zu machen.
Ist doch ganz einfach
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
So, nix leuchtet mehr - zumindest im Moment nicht. Als die Lampe anging han ich erstmal angehalten undm natürlich nach dem Ölstand geschaut. Der war irgendwo zwischen min und max, also eigentlich im grünen Bereich. trotzdem hab ich der W noch ein Schlückchen gegönnt. Motor wieder an und siehe da, es leuchtet immer noch. Motor wieder aus. Erstmal eine rauchen, das hilft ja meist. Motor an = rotes Lämpchen an. Mitten in der Pampa. Und nun? Augen zu und durch. Nach 30 Kilometern leuchtet das Drecksdingen immer noch. Nochmal anhalten, noch eine rauchen und wieder weiter. Irgendwann fing das Lämpchen dann an zu flackern- an, aus, an, aus.... Ich habs ignoriert und bin weiter gefahren. Irgendwann war Ruh! Geht doch!
Prima Brundi, aber irgendwie hat man doch ein schlechtes Gefühl wenn das Dreckdingens dauernd angeht oder blinky blinky macht...wollt ich nicht haben. Hauptsache der W ist nix passiert.