wenn sicher ist das genug öl drinnen ist, dann ist ist ja zumindest gegeben, dass der Motor nicht geschrottet wird (Hand aufs Herz, wann hast du das letzte mal nach dem Öl geschaut bevor die Lampe leuchtete) - entweder irgendwo eine Messefehler oder der Schalter ist im ar....
ansonsten: bis auf das rauchen () vorbildlich verhalten.
Brundi, das hatten wir schon öfters hier im Forum. Unter der Gummiabdeckung unten rechts am Motor, etwas versteckt hinter dem Rahmenrohr, kann sich Feuchtigkeit sammeln. Dann fängt das Lämpchen an zu leuchten oder auch manchmal nur zu glimmen.
Nimm diese schwarze Gummiabdeckung ab, wische darunter alles trocken, sprühe alles mal mit Kontaktsray ein (darf auch WD40 sein) und stecke die Gummiabdeckung wieder drüber und das Phänomen wird weg sein. Es tritt gerne mal nach längeren Regenfahrten auf.
Das mit dem Abkleben hab ich beim 770er Jagst auch gemacht, Motor war gleitgelagert und wenn dann die Lager immer mehr Luft bekommen, dann ist der Öldruck weg, immer so um 90Km/h leuchtete die Birne. Hat von 86000km bis 127000km gehalten, dann verschrottet wegen Durchrostung. Den Tip bekam ich von einem Kumpel der bei Fiat arbeitete, du kannst neue Lager für teuer Geld einbauen, oder noch gut 40000km damit fahren, und so war es dann auch, der Motor hielt bis zum Abschied. der war auch sauschnell, hab mit abgebautem Luftfilter mal nen Gordini gejagt, im Winschatten immer so um 135km/h bis der Keilriemen gerissen ist. Ja Ja die Jugendzeit!
@ Jörg: bei der Abfahrt in Brfemn hab ich nach dem öl geschaut, das dürfte so gut vor 1500 öilometern gewesen sein. @ Falcone: wenn ihr das schon öfter hattet, dann bin ich jetzt echt beruhigt @ Serpel: das viele Wasser im Ölsumpf kommt bestimmt vom vielen Putzen, mo sogn
Also ich kann mich an das W-Treffen 2006 auf der Burg Hessenstein erinnern, da war es feucht und kalt und bei einer W waren die Instrumente so stark beschlagen des die rote Öldruckleuchte geleuchtet hat. Ein Tausch des Instrumentenblock hat damals bewiesen, dass es an den beschlagenen Instrumenten gelegen hat. Öl war nämlich noch reichlich in der Karre...
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Zitat Also ich kann mich an das W-Treffen 2006 auf der Burg Hessenstein erinnern, da war es feucht und kalt und bei einer W waren die Instrumente so stark beschlagen des die rote Öldruckleuchte geleuchtet hat. Ein Tausch des Instrumentenblock hat damals bewiesen, dass es an den beschlagenen Instrumenten gelegen hat. Öl war nämlich noch reichlich in der Karre...
Ja, mit dem Erinnern ist das so eine Sache. Kenn ich. Das war die von Marina und das Problem war weg, nachdem der Geber trockengelegt worden war. Beim Abnehmen des Gummis schwappte mir eine Portiönchen Wasser entgegen. Marina ist dann auch ohne flackernde Leuchte wieder bis nach Hause gekommen.