Hast Du dem Rheinland schon wieder den Rücken gekehrt. Es gibt doch wohl kein besseres Land, als das Rheinland. !!!!! Alleine schon wegen des Kölschs reisen Menschen aus aller Herren Länder hierhin, jawohl
Aber für Dich jetzt eine Geschichte: mein Kollege hatte einen uralten Golf, dessen Öllampe irgendwann anging. Er schaut nach dem Öl => der Stab ist trocken . Problem erkannt, Problem gebannt. Er läuft rüber zum Baumarkt, kauft Öl und füllt nach. Es gingen schon ein paar Liter rein.
Dann startet er den Motor, die Öllampe ist aus - alles klar.
Auf dem Heimweg ging die Öllampe wieder an. Er zieht den Peilstab - immer noch der gleiche Ölstand. Er fährt also weiter und kommt noch so gerade bis nach Hause, da ist der Motor absolut Schrott.
Bis heute kann ich diesen Mann nicht davon überzeugen, daß es nicht am Baumarkt-Motoröl lag.
Tja mein Wännä, wie soll ich Dir das jetzt schonend beibringen... Ingschenör studieren bringt Fachwissen und sonst nix. Wenn man Gehör finden und Kohle machen will, muß man doof bleiben und in die Werbung gehen.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat ...gingen schon ein paar Liter rein...immer noch der gleiche Ölstand...
Wo hat der das 'reingekippt - in die Scheibenwaschanlage ?
pelegrino, auf Öllampe geeicht - mein erstes Auto war ein DKW Zweitakter mit Ölautomatik (Ölpumpe mit Vorratsbehälter, die hat das Öl automatisch zugeführt). Wenn da die Öllampe leuchtete, dann mußte ich ziemlich bald Öl nachfüllen, sonst war der Vorratsbehälter ganz leer, und dann wäre ruckzuck Feierabend gewesen ...
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Zitat von Wännä im Beitrag #53...Dann startet er den Motor, die Öllampe ist aus - alles klar.
Auf dem Heimweg ging die Öllampe wieder an. Er zieht den Peilstab - immer noch der gleiche Ölstand. Er fährt also weiter und kommt noch so gerade bis nach Hause, da ist der Motor absolut Schrott.
Ääh - und was war's den nun? Gerissene Ventilführung? Zerbröselter Simmerring? Geplatzte Ölpumpe? Laß Dir doch nicht immer die Würmer einzeln aus der Nase ziehen...
Heute morgen hab' ich zum erstenmal die kleine Gastkatze anfassen und streicheln können: die konnte auch schnurren - und gleichzeitig dabei kauen ! Bis sie sich erschrocken hat, über den Körperkontakt. Sie ist dann entsetzt weggesprintet - aber gleich wieder gekommen .
Dann will ich mal hoffen, daß sich Monikas W nicht auch erschrickt ...
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers