Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.606 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.431

10.10.2012 10:21
#46 RE: Zu schade zum Schlachten. Antworten

Zitat
Soll noch einer sagen, mit kleinen, häßlichen Mulis könnte man kein Aufsehen erregen ;-)






Nur schönreden sollte man sie nicht.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2012 10:31
#47 RE: Zu schade zum Schlachten. Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #46


Nur schönreden sollte man sie nicht.



Man sollte seinen eigenen Geschmack aber auch nicht zur Religion erheben...

Gruß LOBO

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

10.10.2012 10:33
#48 RE: Zu schade zum Schlachten. Antworten

Tschulljung!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

10.10.2012 10:50
#49 RE: Zu schade zum Schlachten. Antworten

@Daniel :
auch wenn ich drauf bestehe das es ein Softchopper ist (und das lässt sich ja auch nicht wegdiskutieren), soll das nicht heißen das sie dir nicht gefallen darf.
wenn du sie so wie sie ist magst, ist doch alles paletti.
und wenn andere sie nicht mögen ist das doch auch egal.

du magst sie, du hast sie und billig war sie sicher auch - besser geht es doch nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

10.10.2012 16:46
#50 RE: Zu schade zum Schlachten. Antworten

Kein Problem Jörg,das ist so in Ordnung.

Einen habe ich noch.

http://www.youtube.com/watch?v=xRgi4KIuz...=endscreen&NR=1

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.10.2012 08:24
#51 RE: Zu schade zum Schlachten. Antworten

http://www.bilder-hochladen.net/files/k1...4ca-jpg-nb.html

Naja, Umbau ist übertrieben. in drei-vier Handgriffen kann man aus ner GN schon was machen.

Knorri

Falcone Online




Beiträge: 112.604

11.10.2012 08:27
#52 RE: Zu schade zum Schlachten. Antworten

Zitat
Einen habe ich noch.



Da möchte man doch gleich zugreifen und als Easy Rider in die Ferne schweifen. Und einen schönen runden Rücken macht sie auch

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

11.10.2012 09:14
#53 RE: Zu schade zum Schlachten. Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #28
Daten?,kein Problem.Baujahr 1993,rund 1000 km Laufleistung.Alle Gummiteile neu,ja alle,auch die Reifen.
Vergaser und Motordichtungen erneuert,das war nach dem zerlegen nötig.
Lack und Chromteile aufgearbeitet,sind wie neu.
Ich möchte das Möppi gerne selber fahren,da rund 130 kg und 20 PS auch Spass machen,die Arbeit bezahlt mir doch keiner.Gebrauchte GN 250 gibt es ja noch genug,jedoch sind viele halt als Maultier im Einsatz gewesen und müssen aufgearbeitet werden.


klar wird die arbeit keiner bezahlen, aber der preis würde mich trotzdem interessieren!

s.

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

11.10.2012 12:23
#54 RE: Zu schade zum Schlachten. Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #51
http://www.bilder-hochladen.net/files/k1yb-1-c4ca-jpg-nb.html

Naja, Umbau ist übertrieben. in drei-vier Handgriffen kann man aus ner GN schon was machen.

Knorri

Genau mein Reden!

Klaus W. Offline



Beiträge: 86

14.10.2012 19:33
#55 RE: Zu schade zum Schlachten. Antworten

Hallo zusammen,

nachdem sich nun alle ausgelassen haben, muss ich als ehemaliger GN250-Fahrer doch noch etwas loswerden.

Ja, die GN ist ein Klassiker. Stilistisch, wenn man einmal von den wirklich soften Chopperelementen absieht, gar nicht so weit weg von den Geschmacksnerven der W-Jünger. Jedenfalls mit Speichenfelgen.

In 11 Jahren hat mir das Gerät viel Freude bereitet. Sie ist flott unterwegs und bequem, klingt prima und kostet praktisch keinen Unterhalt. Und, du brauchst nicht ständig aufpassen, dass dir die Karre nicht umfällt. Jeder kann sie halten, wenn sie beim Rangieren kippelt.

Aber, als Motorradfahrer wirst du nicht wahrgenommen. Die Ignoranz und Überheblichkeit der gesamten motorradfahrenden Gattung hat keine Gnade mit dir. Man deklassiert dich brutal runter bis in die Mofariege. Samt und sonders.
Aber das must verkraften. Mir hat es immer geholfen, wenn ich entgegenkommende Motorradfahrer mit dem Daumen nach unten gegrüßt habe. Die Reaktionen bauen enorm auf.

Was definitiv nicht aufbaut, ist das entsetzliche Kaltstartverhalten, das miserable Fahrwerk und die praktisch wirkungslosen Bremsen. Wer über die W klagt, hat noch nie ein Moped mit schlechtem Fahrverhalten bewegt. Aber das alles macht gar nichts. Man kann ja langsam fahren. Denn nur dafür ist sie gebaut.

Meine ist übrigens letztes Jahr für 1.450 € an einen Händler gegangen. Man muss allerdings erst lange und gut vorbereitet mit den Herrschaften diskutieren. Danach habe ich mich dann wochenlang gefreut und war davon ausgegangen, das Gerät in 3 Jahren für 450 € zurückzuerwerben.

Daraus wird nun leider nichts. Es hat sich tatsächlich ein glühender Verehrer gefunden, der nicht einmal ein Problem mit dem Preis hatte. Wie schade.

Grüße

Klaus W.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.10.2012 20:05
#56 RE: Zu schade zum Schlachten. Antworten

Jau
übles Volk, die Motorradfahrer.
Die haben nämlich alle Vorurteile.

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

14.10.2012 21:03
#57 RE: Zu schade zum Schlachten. Antworten

Zitat von Klaus W
nicht so weit weg von den Geschmacksnerven der W-Jünger. Jedenfalls mit Speichenfelgen.



was ich alles, nach dieser Theorie, für Motorräer mag wundert mich dann doch ...

http://www.motorrad-testbericht.at/magaz...h_r1200gs_1.jpg
http://www.theblaze.com/wp-content/uploa...vidson-bike.jpg
http://www.goldwingworld.com/images/1975-1.jpg
http://www.motoservices.com/selection/images/Virago_535.jpg

Zitat
Mir hat es immer geholfen, wenn ich entgegenkommende Motorradfahrer mit dem Daumen nach unten gegrüßt habe.



dazu fällt mir nur eine abwandlung eine alten Honda werbespruches ein:
you meet the scheißiest People on GN250

Zitat
Meine ist übrigens letztes Jahr für 1.450 € an einen Händler gegangen.



da musst den aber richtig betrunken gemacht haben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

15.10.2012 09:46
#58 RE: Zu schade zum Schlachten. Antworten

Hallo Klaus W.
Was mich an der GN stört ist die zu der Zeit für Suzuki typische Verarbeitung.
Schlampig verlegte Kabel,Züge,unzureichende Rahmenlackierung.Aber das läst sich beheben,genau so wie das miede Startverhalten.Auch hier,wie bei der W 650 hilft eine größere Leerlaufgemischdüse ungemein.Dann noch ein Anpassung der Düsennadelposition und die GN ist friedlich.
Die Bremse klingt wie ein Güterzug,da helfen organische Lukasbeläge.
Das Fahrwerk hat den Namen Koni Hawai verdient,da muß man sich mit anfreunden.
Die Auspuffröhre im Inneren des Schalldämpfers habe ich durch eine größere ersetzt,so klingt es ganz gut.
Das Mofaimage ist doch super,da rechnet keiner mit Überraschungen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.10.2012 10:00
#59 RE: Zu schade zum Schlachten. Antworten

ach ja, zum miesen Kaltstartverhalten.....

wenn die Kleine mal net sofort anspringen mag, die Bakterie aber trotzdem noch nicht ganz im Eimer ist, einfach anschieben, 2. Gang rein, und kommt sofort.

Leben kann so einfach sein :-)

Zur Verarbeitung, bisher nicht liegengeblieben damit, also paßts. Ist ja kein "Kustombeik"

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tankrucksack »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz