@Daniel : auch wenn ich drauf bestehe das es ein Softchopper ist (und das lässt sich ja auch nicht wegdiskutieren), soll das nicht heißen das sie dir nicht gefallen darf. wenn du sie so wie sie ist magst, ist doch alles paletti. und wenn andere sie nicht mögen ist das doch auch egal.
du magst sie, du hast sie und billig war sie sicher auch - besser geht es doch nicht
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #28Daten?,kein Problem.Baujahr 1993,rund 1000 km Laufleistung.Alle Gummiteile neu,ja alle,auch die Reifen. Vergaser und Motordichtungen erneuert,das war nach dem zerlegen nötig. Lack und Chromteile aufgearbeitet,sind wie neu. Ich möchte das Möppi gerne selber fahren,da rund 130 kg und 20 PS auch Spass machen,die Arbeit bezahlt mir doch keiner.Gebrauchte GN 250 gibt es ja noch genug,jedoch sind viele halt als Maultier im Einsatz gewesen und müssen aufgearbeitet werden.
klar wird die arbeit keiner bezahlen, aber der preis würde mich trotzdem interessieren!
nachdem sich nun alle ausgelassen haben, muss ich als ehemaliger GN250-Fahrer doch noch etwas loswerden.
Ja, die GN ist ein Klassiker. Stilistisch, wenn man einmal von den wirklich soften Chopperelementen absieht, gar nicht so weit weg von den Geschmacksnerven der W-Jünger. Jedenfalls mit Speichenfelgen.
In 11 Jahren hat mir das Gerät viel Freude bereitet. Sie ist flott unterwegs und bequem, klingt prima und kostet praktisch keinen Unterhalt. Und, du brauchst nicht ständig aufpassen, dass dir die Karre nicht umfällt. Jeder kann sie halten, wenn sie beim Rangieren kippelt.
Aber, als Motorradfahrer wirst du nicht wahrgenommen. Die Ignoranz und Überheblichkeit der gesamten motorradfahrenden Gattung hat keine Gnade mit dir. Man deklassiert dich brutal runter bis in die Mofariege. Samt und sonders. Aber das must verkraften. Mir hat es immer geholfen, wenn ich entgegenkommende Motorradfahrer mit dem Daumen nach unten gegrüßt habe. Die Reaktionen bauen enorm auf.
Was definitiv nicht aufbaut, ist das entsetzliche Kaltstartverhalten, das miserable Fahrwerk und die praktisch wirkungslosen Bremsen. Wer über die W klagt, hat noch nie ein Moped mit schlechtem Fahrverhalten bewegt. Aber das alles macht gar nichts. Man kann ja langsam fahren. Denn nur dafür ist sie gebaut.
Meine ist übrigens letztes Jahr für 1.450 € an einen Händler gegangen. Man muss allerdings erst lange und gut vorbereitet mit den Herrschaften diskutieren. Danach habe ich mich dann wochenlang gefreut und war davon ausgegangen, das Gerät in 3 Jahren für 450 € zurückzuerwerben.
Daraus wird nun leider nichts. Es hat sich tatsächlich ein glühender Verehrer gefunden, der nicht einmal ein Problem mit dem Preis hatte. Wie schade.
Hallo Klaus W. Was mich an der GN stört ist die zu der Zeit für Suzuki typische Verarbeitung. Schlampig verlegte Kabel,Züge,unzureichende Rahmenlackierung.Aber das läst sich beheben,genau so wie das miede Startverhalten.Auch hier,wie bei der W 650 hilft eine größere Leerlaufgemischdüse ungemein.Dann noch ein Anpassung der Düsennadelposition und die GN ist friedlich. Die Bremse klingt wie ein Güterzug,da helfen organische Lukasbeläge. Das Fahrwerk hat den Namen Koni Hawai verdient,da muß man sich mit anfreunden. Die Auspuffröhre im Inneren des Schalldämpfers habe ich durch eine größere ersetzt,so klingt es ganz gut. Das Mofaimage ist doch super,da rechnet keiner mit Überraschungen.
wenn die Kleine mal net sofort anspringen mag, die Bakterie aber trotzdem noch nicht ganz im Eimer ist, einfach anschieben, 2. Gang rein, und kommt sofort.
Leben kann so einfach sein :-)
Zur Verarbeitung, bisher nicht liegengeblieben damit, also paßts. Ist ja kein "Kustombeik"