Die Taschenlampe ist doch eine Unterkategorie der Eisenschweine. Das eigentlich Eisenschwein ist die mit dem runden Scheinwerfer. Zur Unterscheidung ist die mit dem quadratischen Scheinwerfergehäuse die Taschenlampe.
Ich war ja heute mal ein bißchen länger mit dem Gespann unterwegs aber irgendwie ist das Fahrverhalten nicht so optimal. In Verdacht habe ich den Stoßdämpfer des Beiwagens, der ja neu ist und wohl ein kleines bißchen länger, als der vorher verbaute Koni Dämpfer. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Gespann "hängt nach links", jeder kleine Hubbel hebt den Beiwagen sofort an, als wäre der Schwerpunkt extrem zum Motorrad verschoben. Ich habe das Gespann mal von vorne photograpiert und meine das Motorrad hat eine leichte Neigung nach links, sollte das nicht eher gerade oder zu Beiwagen hin geneigt sein?
PC060287.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bilde ich mir das ein?
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zum Beiwagen hin darf es auf keinen Fall geneigt sein. Bei den heutigen ebenen Straßen darf es aber durchaus gerade stehen. Früher hat man das Motorrad 3 bis 5 Grad vom Seitenwagen weg geneigt.
Wenn das Boot so zum hüpfen neigt, hört sich das so an, als ob die Feder zu hart ist.
Zum Messen: Motorrad auf ebenen Grund stellen, z.B. Garage. Lenker vollkommen gerade und dann am Hinterrad ein Lot von der oberen Seitenkante des Reifens fallen lassen. Bei mit dem Fahrer belasteter Maschine sollte das Rad senkrecht stehen. Wasserwaage am Rad anlegen geht natürlich auch.