Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 2.341 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

21.09.2012 10:44
gesetzliche Regelung zur Frauenquote Antworten

Ich frage mich, ob so etwas überhaupt Gesetz werden kann: Die geschlechtsspezifische Garantie für Jobs. Das ist doch Diskriminierung! Echter Wahnsinn - nicht dass Frauen in Führungspositionen kommen, das ist ok, aber eine gesetzliche Garantie!!.
Und: Natürlich nur bei den Rosinen. Ich hätte dann auch bitte gerne eine gesetzliche Garantie, dass bei der Müllabführ 40% Frauen eingesetzt werden sollen.
In was für einer Welt leben wir eigentlich??

Gruß
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

21.09.2012 10:47
#2 RE: gesetzliche Regelung zur Frauenquote Antworten

Naja, hat alles zwei Seiten - wie so oft ...


pelegrino, der auch für mehr Frauen als Kolleginnen wäre - wenn's nicht so Doofe sind wie die eine hier ...

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

21.09.2012 11:02
#3 RE: gesetzliche Regelung zur Frauenquote Antworten

Eigentlich eine gute Idee, aber das sollte man natürlich an den Studienabgangsquoten festmachen. In IngWissenschaften sind das dann vielleicht 2-3%. In Erziehungswissenschaften 98%.
Und das natürlich auch für andere Gruppen, Moslems sind in diesen Etagen z.B. auch unterrepräsentiert. Wie auch im Generalstab der Bundeswehr.
Wenn dann richtig!

Werner

Es ist nicht so, dass das was ich sehe nicht real ist.
Es ist nur nicht so real wie es scheint.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

21.09.2012 11:06
#4 RE: gesetzliche Regelung zur Frauenquote Antworten

Nicht zu vergessen die Diskrimminierung älterer Arbeitnehmer egal ob Männlein oder Weiblein

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

21.09.2012 11:12
#5 RE: gesetzliche Regelung zur Frauenquote Antworten

Zitat
...die Diskrimminierung älterer Arbeitnehmer...

Hmm, also ich diskrinminiere immer nur die Jüngeren hier ...

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

21.09.2012 11:17
#6 RE: gesetzliche Regelung zur Frauenquote Antworten

Ich mein das bei Einstellungen.
Du gehörst bei deiner Hurrah-Bude schon zum festen Inventar.

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Löw800 Offline




Beiträge: 27

21.09.2012 11:30
#7 RE: gesetzliche Regelung zur Frauenquote Antworten

Dann müsste man an den Grundschulen auch ne Quote einführen, damit die Kinder endlich auch mal wieder von Männern unterrichtet werden.

Marcel

Jeder nur ein Kreuz

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

21.09.2012 11:33
#8 RE: gesetzliche Regelung zur Frauenquote Antworten

Zitat
diskrinminiere immer nur die Jüngeren hier ...


Das buchen die dann unter Schrulligkeit.

Es ist nicht so, dass das was ich sehe nicht real ist.
Es ist nur nicht so real wie es scheint.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

21.09.2012 11:35
#9 RE: gesetzliche Regelung zur Frauenquote Antworten

Zitat
den Grundschulen auch ne Quote


Und im Kindergarten ( das sind viel zu wenig Erwachsene drin), im Straßenbau, Stadtreinigung, ...

Es ist nicht so, dass das was ich sehe nicht real ist.
Es ist nur nicht so real wie es scheint.

Hobby Online




Beiträge: 41.747

21.09.2012 11:37
#10 RE: gesetzliche Regelung zur Frauenquote Antworten

Zitat
damit die Kinder endlich auch mal wieder von Männern unterrichtet werden.



Prima !
wir hatten damals in der Berufsfachschule so einen jugoslawischen Ex-Fussballprofi als Sportlehrer !
das war kein Spaß mehr....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

21.09.2012 11:41
#11 RE: gesetzliche Regelung zur Frauenquote Antworten

Zitat
...Du gehörst bei deiner Hurrah-Bude schon zum festen Inventar...

Da ist was dran , aber es ist eher eine Uh- und Aaarghh-Bude ...

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.09.2012 12:28
#12 RE: gesetzliche Regelung zur Frauenquote Antworten

Zitat
Dann müsste man an den Grundschulen auch ne Quote einführen, damit die Kinder endlich auch mal wieder von Männern unterrichtet werden.



Der Meinung ist selbst meine Frau!

Ansonsten finde ich es gut, mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen, aber per Gesetz? Muss das?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.09.2012 12:28
#13 RE: gesetzliche Regelung zur Frauenquote Antworten

wir brauchen mehr LKW-Fahrerinnen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Online




Beiträge: 41.747

21.09.2012 12:33
#14 RE: gesetzliche Regelung zur Frauenquote Antworten

spätestens ab sek. 6 ist doch die Situation völlig klar !
manche Fahrzeugführer haben leider Reaktionszeiten die unter aller Sau sind...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.09.2012 12:36
#15 RE: gesetzliche Regelung zur Frauenquote Antworten

Je nach Zeitwert des Autos war die Reaktion doch völlig richtig: Totalschaden ohne Personenschaden.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« Der Piko ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz