die sunstaff jacken werden meines wissens in australien produziert. ich bin ja seit jahrzehnten bekennender wachscotton-fan und fahre bei regen und im winter seit zwanzig jahren die klassische schwarze barbour-jacke (mit der schrägen tasche). sie hat im laufe der jahre einige löcher bekommen, die aber dank der guten versorgung seitens barbour mit reparaturmaterial fast alle repariert wurden.
.. die jacken taugen schon noch zum wasserabhalten bei regen und schnee. und soo teuer muss wachscotton ja gar nicht sein, wie sunstaff und andere britische hersteller zeigen. und zudem sind die jacken nachhaltig, weil man sie reparieren kann und wenn irgendwann mal nix mehr hilft, verrotten sie rückstandsfrei.
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #27Lieber Retrojacke als Wichsfrosch-Kombi! Am besten die mit dem Buckel hintendrauf!
Lieber ne schneidige, gutaussehende und sichere Lederkluft als son biologisch abbaubares Stück Zeitgeschichte um die Hüften, mit dem man auch Ziegen füttern kann
Das glaube ich nicht. ich habe meine Belstaff-Jacke in der dritten Generation und die denkt gar nicht dran, zu verrotten, auch wenn sie schön müffelt. Ich vermute, wenn man mich darin mal beerdigt, kann man mich in 2000 Jahren durchaus mumifiziert wieder ausbuddeln und das Belstaff-Logo wird noch gut lesbar sein.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst