Zitat von Falcone im Beitrag #3252Irgendwie typisch: In der Schweiz werden also die Turbinen des Flugzeuges noch per Hand angeworfen - aber nur, wenn man vorher eine Warnweste überzieht (1:18). Aber der Sinn des Filmes hat sich mir jetzt nicht so recht erschlossen. Fliegen reiche Schweizer jetzt mit privaten Düsenjägern in Formation durch die Berge?
Werbung für die Patrouille Suisse, als Showteil der Lauberhornrennen.
Am Wochenende habe ich den Schlüssel für den Panda verloren. Natürlich außerhalb. Leihwagenmieten, nach Hause, Zweitschlüssel fertig. 110 Euro plus Zeit im Eimer, meine Schuld.
Heute zu Fiat, Zündschlüssel nachbestellen. Der Ersatzteilmann hatte keine Lust, war sehr abweisend, vermittelte das Gefühl, es mit einer Fliege zu tun zu haben. Stehe ich drüber.
Preis für den Schlüssel 120 Euro. Mit 70 - 80 hatte ich gerechnet, wegen des Chips für die Wegfahrsperre.Nun gut, Bestellung machen. Fast fertig murrt er, ich müsse den noch "anlernen" lassen. Koste 50 extra.
Die Preise scheinen "normal" zu sein. Das Auto meiner Frau schließe ich mit dem Reserveschlüssel ohne Fernbedienung, nachdem der Händler als Preis für einen vollwertigen Zweitschlüssel was von deutlich jehnseits 200 € genuschelt hat.
Heute wegen einem Sprung das Waschbecken (89,-) im Bad ausgewechselt, natürlich auch gleich einen neuen Einhebelmischer (49,-) und Siphon (15,-) montiert.....und fast zwei Stunden gebraucht bis alles wieder dicht war....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Das ist ja gerade so wie: Heute wegen Kratzer im Lack das Auto ausgewechselt, dazu gleich eine neue Garage und die Zufahrt neu gepflastert. Hat zwei Stunden gedauert, bis alles wieder sauber war.
War das Becken wenigstens undicht oder warum wechselst du das wegen eines Sprungs aus?
Zitat von PeWe im Beitrag #3266Heute wegen einem Sprung das Waschbecken (89,-) im Bad ausgewechselt, natürlich auch gleich einen neuen Einhebelmischer (49,-) und Siphon (15,-) montiert.....und fast zwei Stunden gebraucht bis alles wieder dicht war...
dann biste ja bald wieder dabei, mit auswechseln, bei dem billigen Gelump