Ducky denkt sicher an einen älteren Cermedes. So einen einszweidrei oder den 124er. Selbst die Babybenze fahren hier bei den Bauern unglaublich lang und scheinen unkaputtbar.
Zitat von Falcone im Beitrag #3646Ducky denkt sicher an einen älteren Cermedes. So einen einszweidrei oder den 124er. Selbst die Babybenze fahren hier bei den Bauern unglaublich lang und scheinen unkaputtbar.
Genau, da weisste dann wenigstens warum Du schrauben musst! Da kannste dann aber auch nen T1-Bus nehmen...*Nostalgie-Seuftz*
Nordlichgrüße Caro
;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?
Zitat von Falcone im Beitrag #3646Ducky denkt sicher an einen älteren Cermedes. So einen einszweidrei oder den 124er. Selbst die Babybenze fahren hier bei den Bauern unglaublich lang und scheinen unkaputtbar.
Die älteren genießen ihren legendären Ruf nicht umsonst, denke ich. Beim SLK (R 170 von 1996) bin ich allerdings ein wenig enttäuscht, was die Qualität betrifft. Zwar merkt man, dass der Wagen in den Grundpfeilern seiner Konstruktion sehr solide ist und mechanisch sicherlich wie jeder Mercedes Laufleistungsrekorde aufstellen kann, aber offenbar musste Daimler bei diesem Modell (oder generell um diese Zeit) sparen, was man zum Beispiel an den Materialien merkt. Im Innenraum gibt es abplatzenden Lack von Kunststoffteilen und die Türgriffe weisen unergründliche Abnützungserscheinungen auf. Nicht sehr schön und eines Mercedes’ unwürdig. Auch die Fahrwerksgeräusche passen nicht ins Bild - kommen vermutlich von ausgehärteten Gummimuffen der Querstabilisatoren, da sie mit Kriechöl an entsprechenden Stellen vorübergehend beseitigt werden können.
...weil die beste Ehefrau von allen mit zu wenig Luft bzw. gar keiner mehr im Hinterrad des Passat gefahren ist, und ich heute, anstatt das Wetter für eine kleine Testrunde (17/35) nutzen zu können, mit der Dose zum Reifentandler muß
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von decet im Beitrag #3649...weil die beste Ehefrau von allen mit zu wenig Luft bzw. gar keiner mehr im Hinterrad des Passat gefahren ist, und ich heute, anstatt das Wetter für eine kleine Testrunde (17/35) nutzen zu können, mit der Dose zum Reifentandler muß
Moin Dieter,
besorg zur Strafe Run-Flat-Reifen, die sie (gerne auch an der Montiermaschine) dann selbst aufziehen muss ...
Das Befahren einer gesperrten Straße ist eine Ordungswidrigkeit und kostet mit dem Motorrad 20 Euro (141.3). Das kann man also einkalkulieren. Wir können also weiter auf der Odenwaldtour mit Paul zur Kneipe fahren
Bei aktuellen Modellen kannste Qualität eher abhaken.
nur so als Beispiele - Bei allen Turbodieseln, egal welcher Hersteller, schwächeln die Injektoren , oft unerkannt mit kapitalen Motorschäden. Könnte daran liegen, dass es nicht allzu viele Hersteller für Hochdruckinjektoren gibt. - ebenso oft Undichtigkeiten beim Turbo, ebenfalls kapitale Schäden, auch da eher übersichtliche Zahl der Hersteller - Getriebelager seeehrt fimschig, schönes Rauschen zu hören. Auch da gibts eher übersichtlich viele Hersteller.... - Bremsen, ja, auch schön, da geht es oft schon los, dass es für ein Modell 3 verschiedene Bremanlagen gibt mit 3 verschiedenen Scheiben und 5 verschiedenen Belagsätzen (kein Witz!) Da kommts drauf an, wo der vom Band rollt....... - von er Elektronik mal ganz zu schweigen. Da kommen die schönsten Knaller. Klar, bei der Menge an Sensoren, steuergeräten usw auf engstem Raum, teilweise gequetscht.... Aber es muss ja jedes Auto mit allem vollgestopft werden. Fehlt nur noch die Bügelstation für unterwegs.
ganz abgesehen davon, dass es jetzt zwar so schöne Diagnosemöglichkeiten gibt, aber die Lösung des Problems nur durch großflächiges Tauschen diverser Teile gefunden wird. Bespiel: Fort Focus Turbodiesel läuft auf 3 Zylindern. Eingesammelt, auslesen lassen, originalton des Meisters da: Der läuft auf 3 Zylinder. Ach, wirklich???? Dafür braucht der nen Computer und 15 Minuten?? Ich musste den nur anmachen dafür. Und was isses jetzt? Kanner nich sagen, dafür müsste der Motor aufgemacht werden. Irgendwas aufm 3. Zylinder, kann Leitung, Injektor, Kolben usw sein, kann aber auch schlicht sein, dass der da keinen Diesel bekommt, also von der Pumpenseite her. Kostet 45 Euronen. Ok, jetzt wussten wir 45 Euro später, das Ding läuft auf 3 Zylinder, warum auch immer. Juhu.
War ein undichter Injektor, der den Kolben zerschossen hat. Motorschaden, Austauschmotor. 180.000 km. Kommt wohl öfter vor. Nu ja, soviel zu modern ist immer viiiiel besser..
Da wir durch die Rennerei oft auf den Autobahnen unterwegs sind, können wir schön die Reste auf den Standstreifen bewundern. Und wir haben auch schon öfter brennende Autos gesehen....alle recht neu, was wir so erkennen konnten. Selten eine olle Möhre dabei.
das neueste Auto bei uns ist eine C-Klasse von 99, ist uns günstig zugelaufen und durfte auch nur wegen dem ab Werk eingebauten Gasumbau bleiben. Nettes Auto, ein bisschen lahm und gammelt genauso wie mein 26 Jahre alter BMW vorher. Ansonsten sind das alles olle Möhren, weil die einfach halten. Da hat bisher keiner unter 250.000 km runter, eher mehr (der BMW hatte knapp 400.000 km z.B.)
Wir ham ja noch den Mercedes C180 Coupe Komoressor, also hinten ohne Limokofferraum, keine Ahnung wie der genau heißt.
Der ist selbes Baujahr wie datt Jolf aber sieht die Werkstatt nur sehr selten. Letztes Jahr ein Wasserschaden, die Scheibe (Ersatz, Vorbesitzer) war schlampig montiert. Wasser lief genau in die Schaltereinheit Abblendlicht. Vom Preis her nicht teurer als wenns beim Volxverarscher gewesen wäre.
Ansonsten keinerlei Zicken.
Ach ja, beide Baujahr 2003.
Der absolute Überknaller, schwerwiegender Mangel : der Kotflügel rostet leicht! So schwerwiegend, daß die bei VW mit schwarzem Lack rüberpinseln mußten!!!
Begründung: die Prüfer stehen wegen wegen jedem kleinscheiß momentan extrem unter Beobachtung!!
ich erinner mich mal dumpf, daß diese TÜV Scheiße erfunden wurde, um die Sicherheit der Fahrzeuge zu gewährleiten, die im Strassenverkehr rumeiern. Mein Dorfdepp von TÜV Rheinland bemängelte also eine Roststelle aber : das Führungsgelenk / Achsgelenk war ausgeschlagen und zwar lebensgefährlich!