nicht, aber meine Kollegin Ulli. Die hat auf nem Parkplatz beim Einkaufen ein "Privatknöllchen" von einer Betreiberfirma bekommen, weil sie keine Parkscheibe reingelegt hatte. Was es nicht alles gibt.
Wenn ich mich gegen Willkür von Staatsorganen (oft genug mit Willkürmaßnahmen der Polizei konfrontiert gewesen, demnach ein "gebranntes Kind") nur in der Form meine Unschuld beweisen kann, weil ich eventuell genau diese Beamten aus reiner "Beweissicherung" ihrer Willkür wegen aufnehme, dann gilt dies bei einer späteren juristischen Aufarbeitung nicht, da u.a. die "Rechte am eigenen Bild des Willkürbeamten" höher eingestuft werden wie seine "Verfehlungen" auf Speichermedien beweisbar aufgezeichnet?
Hier stimme ich Monti völlig zu. Dafür gibt es zwei Gründe: Die Polizei filmt mit ihren neusten Streifenwagen gerne die Situation, wenn Beamte ein gestopptes Fahrzeug überprüfen wollen. Die Begründung einer verdachtsabhängigen Anfertigung von Bildmaterial entfällt hier, weil es , wenn das Opfer gestoppt hat, keinen unmittelbaren Verdacht geben kann, daß der Fahrer etwas anrichten könnte. Das gleiche Recht muß demnach auch dem Bürger zustehen, wenn er kontrolliert wird. Es gibt zwar keinen unmittelbaren Verdacht, aber man weiß ja genausowenig wie die Polizei ...
Der zweite Grund resultiert aus einer Verurteilung wegen Beleidigung von Polizeibeamten, die gemeinschaftlich falsch gegen mich ausgesagt haben. Unterstellt man hier großzügig lediglich mindere intellektuelle Fähigkeiten, die ihnen die Texterfassung unmöglich gemacht hatte, hätte ein verwertbarer Tonmittschnitt hier für Aufklärung gesorgt.
die 2 schönsten Tage im April gehen zu Ende. Kein KM Motorrad gefahren. Vielen Dank TÜV Rheinland, vielen Dank Volkswagen mit Deiner Abgasteickserei, vielen Dank, daß wir wieder 500 Taler ärmer sind. Der 7. VW und wir sagen: nie wieder Volksverarschungswagen!!!!
Unser Benz ist selbes Baujahr, fast genausoviel KM und sieht die Werkstatt nur zum Ölwechsel!
Ich kann Duck nur zu gut verstehen. Nur von neueren Benz würde ich genauso die Finger lassen... (Wenn ich meine Kollegen schimpfen höre über rasselnde Steuerketten, welche einfach konstruktionsbedingt zu mickrig ausgelegt sind. Einsparmaßnahmen am falschen Ende gar, denn nach dem x-ten Austausch dieser habens am Schluß eine völlig andere Steuerkette verbaut, seitdem ist Ruhe.) Über die Werkstattaufenthalte regens sich auch immer auf, auch über die "Fähigkeiten" derselben. (kann ich bei VW leider auch ein Lied von singen) Vielleicht doch ein einfacheres Automobil, einen billigen Dacia, da kauft man sich zum Preise eines deutschen "Qualitätswagens" (Wuahahaha) einfach drei/vier/fünf/sechs Dacia? (Und Dacia ist eine Renault Tochter, Renault baut für Mercedes den Citan, einen umgestrickten Renault Kangoo)
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...