Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.761 Antworten
und wurde 335.327 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | ... 518
d-back20 Offline

26.01.2015 08:58
#2221 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ich ärgere mich weil unsere 2 Monate alte Kühl-Gefrier-Kombination den Geist aufgegeben hat.....die kühlt nicht mehr. Das sie so neu ist hat das Ding ja noch Garantie, aber trotzdem eine nervige Angelegenheit, habe heute früh einen Schwung Lebensmittel entsorgen müssen.
Jetzt hoffe ich, dass wenn das Ding ausgetauscht wird, das die das alte Ding abholen und 'nen neuen Kühlschrank bringen. Weiß noch nicht wie das laufen wird, denn beim Neukauf hatte ich das Gerät nicht liefern lassen sondern selbst vor Ort abgeholt.....

*** JESUS SAVES ***

Zephyr ( gelöscht )
26.01.2015 09:09
#2222 RE: Ich ärgere mich ... Antworten
Luja-sog-i Offline

26.01.2015 09:09
#2223 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

..., daß ich gestern auf der Jahresversammlung meines Flugmodellbauvereins zugegen war.

Nicht der Vorstand oder die versammelte Mitgliedschaft erregt meinen Unmut.
Wie so oft sind es die Sesselfurzer, diese weltfremden Merkbefreiten, die einem überall Steine in den Weg legen müssen.

Wenn die bürokratischen Auflagen zum Betrieb eines Flugmodells auf unsrem Modellflugplatz erfüllt werden sollen, dann startet dort kein Modellflugzeug mehr und der Sinn hinter dem Flugmodellverein wäre "ad absurdum" geführt.

Wie soll das funktionieren, daß beim Betrieb eines Modells mehrere Luftraumbeobachter und ein Flugleiter ernannt werden müssen, welche Gefahren in Form von sich nähernden Flugzeugen, Fahrzeugen, Personen dem Modellpiloten anmelden müssen, dieser sich mit seinem Flugmodell dann aus dem "Gefahrenbereich" begibt.
Auch sollen wir die Flugsicherung bei Flugbetrieb von Modellspielzeug auf dem Flugmodellplatz informieren und eine als Naturschutzgebiet ausgewiesene Wiese nicht überfliegen. (Wobei ich dies -zumindest in der Brutzeit der dort nistenden Vögel- verstehe).

Im Grunde könnte man den Verein auch auflösen, da bei strikter Einhaltung aller Ver- und Gebote die Bürokratie ein Fliegen dort unmöglich macht.
Der Vorstand des Vereins bemüht sich redlich die bürokratischen Vorgaben möglichst weit auszulegen, aber...

Nun wollens mehr "Öffentlichkeitsarbeit" leisten, da "Öffentlichkeit" zur Durchsetzung gegen den Sesselfurzerwahnsinn wohl als Ausweg gesehen wird und die Bürokratie dann eventuell "einlenkt".
Nur... Flugtage/Veranstaltungen bedürfen einer bürokratischen Genehmigung, die wird vornherein von dieser Bürokratie untersagt.

O tempora, o mores.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

3-Rad Online

26.01.2015 10:24
#2224 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Der Kühlschrank muß nicht zwingend defekt sein.

Bei unter 10° Umgebungstemperatur funktionieren die meisten hier gebräuchlichen Kühl-Gefrierschränke der Klimaklasse N nicht mehr. Das ist aber ein physikalisches Problem.
Wenn man ein Gerät der Klasse SN hat, kann es sogar sein, das er bei 16° schon nicht mehr funktioniert.
Das sind Geräte, die für tropische Länder gedacht sind.

Wenn du das Gerät abgeholt hast, ist der Erfüllungsort der Laden des Händlers. Dann müßtest du das Teil dort hinbringen und einen evt. neuen dort auch abholen.

Sei froh, das du ihn nicht im Internet gekauft hast.

Gruß Norbert

PS. Die Klimaklassen sind in der Regel in der Gebrauchsanweisung angegeben.
Aber wer liest die schon...

Habe hier noch einen einfachen Trick gefunden, wie man das Problem vermeiden kann.
http://www.kuehlschrank-vergleich.net/kl...chrank-117.html

d-back20 Offline

26.01.2015 11:10
#2225 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Danke für den Hinweis,

tatsächlich hat das Gerät die Klimaklasse T (Tropen) ! Leider muß ich gestehen, dass mir gar nicht bewußt war, dass Kühlschränke in verschieden Klimaklassen unterteilt werden, wenn man es weiß klingt es auch logisch aber mit dem Thema wurde ich noch nie konfrontiert.

Aber wie auch immer, das Ding steht in unserer Küche und da hat es eigentlich durchgängig eine Raumtemperatur oberhalb von 18 Grad. Also daran sollte es eigentlich nicht liegen. Lichtschalter an der Tür blockieren, damit das Licht auch bei geschlossenem Kühlschrank anbleibt und somit das Thermostat eine wenig "stimuliert" wird bringt auch nix, das Ding wird mir LED's beleuchtet.

*** JESUS SAVES ***

Muck Offline

26.01.2015 14:34
#2226 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2220
Jetzt weist, warum die Österreicher die Berg erfunden ham !

Mir ham das Klumpert ned erfunden. Das hat uns die Scheiß Kontinentaldrift aufs Aug gedrückt. Und das min Abkassiern können die Germanen auch, ganz ohne Berge.

Edith:
Zitat von d-back20 im Beitrag #2225
Lichtschalter an der Tür blockieren, damit das Licht auch bei geschlossenem Kühlschrank anbleibt und somit das Thermostat eine wenig "stimuliert" wird bringt auch nix, das Ding wird mir LED's beleuchtet.

Was soll es bringen, den Kühlschrank innen zu heizen, wenner bei niedriger Außentemperatur nimmer will?

3-Rad Online

26.01.2015 15:15
#2227 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
tatsächlich hat das Gerät die Klimaklasse T (Tropen) !

Dem Verkaüfer zurückbringen und auf Wandlung bestehen.

Ich tippe mal auf Mediamarkt oder sonstige E Discounter. Immerhin hast du denen gegenüber jetzt einen Wissensvorsprung.

Da wird wohl der Einkäufer bald seinen Job verlieren.

pelegrino Online

27.01.2015 08:40
#2228 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
...Klimaklasse T (Tropen)...

Das sind vermutlich die Geräte für so Ortschaften im nördlichen Ruhrgebiet, wie Bottrop, Waltrop, Castrop etc. ...

Hans-Peter Offline

27.01.2015 09:16
#2229 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Morgen kriege ich den eingewachsenen Zehennagel vom linken großen Onkel operiert, das ist blutig und man kann eine Woche kaum laufen und kommt in keinen Schuh...

Gruß
Hans-Peter

"Mir fiele soviel dazu ein, aber im Grunde ist es belangloses Zeug und hilft nicht weiter." Monti

pelegrino Online

27.01.2015 10:10
#2230 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
...kriege ich den eingewachsenen Zehennagel vom linken großen Onkel operiert...

Schön, wenn man sich gegenseitig hilft, in der Familie - ich wußte aber noch garnicht, daß da Kommunisten bei sind, bei Euch !

Hans-Peter Offline

27.01.2015 10:35
#2231 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ei, Pele!

Aus deinen beiden Beiträgen eben und um 8:40 Uhr schlussfolgere ich messerscharf, dass bei dir heute Clown zum Frühstück gereicht wurde...

Gruß
Hans-Peter

"Mir fiele soviel dazu ein, aber im Grunde ist es belangloses Zeug und hilft nicht weiter." Monti

PepPatty Offline

27.01.2015 11:10
#2232 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #2230

Zitat
...kriege ich den eingewachsenen Zehennagel vom linken großen Onkel operiert...
Schön, wenn man sich gegenseitig hilft, in der Familie - ich wußte aber noch garnicht, daß da Kommunisten bei sind, bei Euch !

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #2231
Ei, Pele!

Aus deinen beiden Beiträgen eben und um 8:40 Uhr schlussfolgere ich messerscharf, dass bei dir heute Clown zum Frühstück gereicht wurde...

YESSSSSSS!!!!!!

Und genau deshalb LIIIIIEBE ich dieses Forum!!!!

Grüße PepPatty

pelegrino Online

27.01.2015 13:41
#2233 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
...heute Clown zum Frühstück...

O.K., zugegeben ...

das kommt daher, weil es heute früh nur noch drei Tage waren, bis ich meinen Schatz wiedersehe !

Hans-Peter Offline

27.01.2015 14:10
#2234 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #2233

Zitat
...heute Clown zum Frühstück...
O.K., zugegeben ...

das kommt daher, weil es heute früh nur noch drei Tage waren, bis ich meinen Schatz wiedersehe !

Oooooch..... Muss Liebe schön sein...

Gruß
Hans-Peter

Callmeahog Offline

27.01.2015 14:12
#2235 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

? So ?gollum-n-the-ring.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | ... 518
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz