Kaum hatteich den letzten Beitrag ín diesem Thema geschrieben, war Tui wieder da. Habe dann das empfohlene Adware Removal Tool geladen und laufen lassen (ohne zu wissen, was ich da eigentlich mache). So runde 10 Dateien wurden zur Löschung empfohlen, das habe ich auch getan (der Rechner ist eh geschunden). Seitdem ist aber Ruhe.
Zitat von Falcone im Beitrag #2345Bein Firefox habe ich Adblock plus 2.6.7 installiert und habe nie Werbung, noch nicht mal diesen Streifen oben.
Der kommt mir nicht ins Haus, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Adblock_Plus: Laut Sascha Pallenberg zahlen die Unternehmen Google, Amazon, eBay und Yahoo mehrere Millionen US-Dollar zur Aufnahme in die Whitelist an Adblock Plus.[31] Auch Microsoft soll eine derartige Vereinbarung mit Eyeo haben.[32]
Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Ich übernehme das mal, der H-P ist vom Applejünger zum Applehasser geworden und muß jetzt immer wenn das Wort Apple irgendwo erscheint, seinen Senf dazu geben. (Den Auftrag hatter wahrscheinlich vom Muck bekommen)
Übrigens habe ich gestern einen Apple gegessen und der hat echt gut geschmeckt, viel besser als ein Window, vor allem nicht so hart.