Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.761 Antworten
und wurde 335.317 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | ... 518
Diogenes800 ( gelöscht )
01.01.2015 15:37
#2056 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Hallo SR Junkie,

wenn es nur eine Zulaufleitung ist, freu dich doch

Bei Gasetagenheizungen kenne ich neben Kleinkram auch defekte Membranen im Ausgleichbehälter.. Mal eben 200 Euro weg für ein Neuteil...

Die Solarthermie hat es mir auch angetan, an der Bude Sonnenwärme direkt kommst du wohl nicht vorbei, wenn du auf heatpipes stehen solltest..

Wer nebenbei Wärme und WW kombiniert, der bekommt sogar noch üppig Geld raus..
Nebst Kombispeicher für 1300€ oder so hat meine komplette 16m² Anlage 4.600 Dollores gekostet..( W650 Preis..)
1.800 Euronen gibt es vom Staat wieder-- schick, dass es mal etwas zurückgibt..
Wenn es Taghell sein sollte oder nur etwas Sonne, dann geht es mit Lauwarmem " Ertrag" im Speicher los.. 1-2 Zimmer sind dann schon schön warm soweit z.B neben dem warmen Duschwasser...
Bei etwa 5.000 kWh Ertrag theoretisch im Jahr, leider im Sommer nicht verbrauchbar, bleiben unterm Strich immer noch 500 Euro im Jahr als Ersparnis übrig, also nach 6 Jahren hat sich alles amortisiert..

Wer im teutschen Sommer ein beheiztes Schwimmbecken möchte oder viele Nachbarn hat, ja, bei dem rechnet sich so ein Modell 3fach..

WSolargruss D8

Soulie Offline

01.01.2015 15:45
#2057 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Da die ganze Anlage stark auf die 40 zugeht, wird sie wohl komplett ersetzt werden.

Respekt! Meine Kombination Gasheizung + Warmwasserkessel war nach weniger als 20 Jahren fertig.
Und die jetzige (Brennwert) tuts auch nicht mehr lang, meinte der Wartungsmonteur im letzten Jahr.

Undichtigkeiten kommen wohl immer zur unpassenden Zeit.
Aus unserem Fußbodenheizungsverteiler spritzte es - vor Jahren - am 24.12. mittags raus.
Der freundliche Gas-Wasser-Sani-Chef umme Ecke kam innerhalb einer Stunde und lötete provisorisch.
Hält immer noch ...

Hätte es die Solarthermie schon vor 36 Jahren gegeben - ich hätte den Giebel unseres Hauses nicht nach Süden ausgerichtet.
Dann hätte es zwar zum Nachbarhaus einen Schneesack gegeben, aber so was ist technisch hinzukriegen.

Wännä Offline

01.01.2015 16:16
#2058 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Diogenes800 im Beitrag #2056
.....
Die Solarthermie hat es mir auch angetan.....

Und mir erst . . . . wie ich mich auf den Sommer freue, Ihr glaubts ja nicht .

Ich lasse dann die 0,75 Quadratmeter meines Körpers mit einer Heizwärme von 1473 Watt direkt aufheizen - ohne Verluste .

Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline

02.01.2015 16:04
#2059 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ich mal wieder!

Letztes Jahr habe ich doch den Balkon unsrer vermieteten Wohnung in die Reihe bringen müssen, dabei musste ich die alten Fliesen abreissen und den alten Fliesenkleber mit einem Winkelschleifer bis auf den Estrich entfernen.
Mein Schwiegervater lieh mir dazu seinen "Marken-Winkelschleifer", den ich ungefähr für einen Quadratmeter abschleifen des Fliesenklebers gebrauchen konnte, dann stellte dieser die Arbeit ein.
Der von mir im Anschluß gekaufte Winkelschleifer war kein "Marken-Gerät", eher nach günstig ausgesucht, verrichtete die weiteren 16qm (?) des Fliesenkleberabtrags allerdings ohne große Probleme.

Also das defekte Markengerät in die hiesige Niederlassung des Maschinenanbieters verbracht, wo man mir im ersten Anlauf die Maschine nicht zur Reparatur abnehmen wollte.
Einige Wochen gingen darauf ins Land, mein Schwiegervater erinnerte mich dann daran, daß ich doch noch von ihm den Winkelschleifer hätte und wann dieser denn wieder bei ihm sei...

Also Versuch Nummer zwei der Reparatur bei ebenjener Niederlassung. Oh Wunder, man nahm die Maschine nun entgegen.
Die Zeit ging ins Land, von der Maschine, der Reparatur, der Niederlassung, dem Anbieter keinerlei Nachricht über den Verbleib, die genannte Reparaturzeit bei weitem überschritten.

Nahm ich mir mal wieder das Telefon zur Hand und rief den "Master-Service" des Anbieters an, fragte mich durch. Man kennt es zur Genüge, bis man nach einem gefühlten halben Tag an der Strippe und dem Kennenlernen der gesamten Belegschaft, da ständig weiterverbunden wurde, endlich eine Person mit vermeintlichem Wissen am Rohr hat.

"Ohhh, der Aussendienstmitarbeiter hat sie noch nicht informiert?"

Monti:"Nein!"

"Ja, da habe ich eine schlechte Nachricht, denn die Maschine ist nicht reparabel!"

Monti:"Wie jetzt das?"

"Da ist der Kollektorheber kaputt!"

Monti:"Wo ist das Problem?"

"Hmm, da wurde wohl die Schnellwechselvorrichtung der Schleifscheiben während des Auslaufens der Maschine betätigt und dies zerstörte auch das Getriebe! Wissens, dies passiert sehr oft, wenn es schnell gehen soll, da passen die Arbeiter nicht so drauf auf und begehen solche Fehler"

Monti:"Getriebe hat es auch zerhauen?"

"Ja sehens, es war auch nicht mehr die jüngste Maschine!"

Monti:" Wissens was, meine Person war zuletzt mit dieser Maschine zugange, ich kenne mich so einigermassen mit dem Gebrauch aus, diese Maschine wurde nur sehr selten eingesetzt innerhalb der letzten Jahre, war fast im neuwertigen Zustand.
Ich kann ihnen versichern, daß die Maschine nicht während des Auslaufens von mir an der Schleifscheibenaufnahme geöffnet wurde, da ich keine Schleifscheibe wechseln musste, demnach völlig aus der Luft gegriffene Aussage.
Wenn das Getriebe , so wie sie es beschreiben, defekt sei, dann hätte ich es aber doch sicherlich nicht per Hand an der Schleifscheibe drehen können, sodaß sich im Gehäuse sichtbar der Kollektor des Elektromotors mitdreht!?
Was wollens mir eigentlich für einen Bären aufbinden?"

"Ähhhh, tja, wie? Ihnen selbst ist dies passiert, da kann ich ihnen eine Tauschaktion mit verbilligter Neumaschine vorschlagen, denn die Reparatur der Maschine überschreitet den Wert einer Neumaschine. Die Reparatur käme auf 256 Euro, wir können ihnen eine Neumaschine zehn Euro günstiger anbieten. Wenns die auseinandergebaute Maschine wiederhaben wollen, dann kämen nochmal 25 Euro auf sie zu.

Monti: "Nö, lassens stecken, ich muß mich zuerst mit dem Besitzer der Maschine in Verbindung setzen über das weitere Vorgehen in der Sache. Melde mich gegebenenfalls dann nochmal bei ihnen.

"Der Aussendienstmitarbeiter wird sich nochmal mit ihnen in Verbindung setzen"

Monti:" Na hoffentlich"

Jetzt warte ich auf die Rückkehr des Schwiegervaters, der sich zur Zeit in Montreux aufhält, damit ich ihm das irgendwie schonend beibringe....

Der Aussendienstmitarbeiter meldete sich nicht!

Habe meinem Schwager und meiner Schwägerin vom bevorstehenden Kauf eines Akkubohrschraubers dort in der Filiale des Anbieters in aller Form abgeraten! Sowas gehört nicht unterstützt! Sollen sich eine Makita kaufen!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Maggi Offline

02.01.2015 16:12
#2060 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Lass doch mal hören, welches Markengerät das war?

--
Blog

Luja-sog-i Offline

02.01.2015 16:18
#2061 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

"Würth", aber die stellen den Schrott nicht her, das sind m.M. bei Bosch produzierte Maschinen, die Würth dort nach ihren Vorgaben fertigen lässt.

Eine Niederlassung haben wir hier am Ort, da kannste dir sicher sein, daß die dortigen Mitarbeiter keinerlei Hauch einer Ahnung haben.
Da kann ich , aus ganzen zwei Besuchen dort, wieder das Forum zumüllen mit den Erlebnissen unabhängig von dem hier beschriebenen Malheur!

Die führen unter anderem auch Dübel im Programm, da habe ich mir eine Großpackung mitnehmen wollen. Ich habe sie dann auch bekommen, nachdem man einer Barzahlung ablehnend gegenüberstand, so habe ich diese Packung Dübel übers Konto des Schwiegervaters (er hat ein solches Kundenkonto dort) abrechnen müssen.
Was ein Aufwand für eine Packung Dübel, was eine Bürokratie!!!!

Gruß
Monti

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

ingokiel ( gelöscht )
02.01.2015 16:28
#2062 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Metabo, wenn denn...

Zephyr ( gelöscht )
02.01.2015 16:29
#2063 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Blaue Bosch, damit fahre ich gut.

C4

Hobby Offline

02.01.2015 16:31
#2064 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Was ein Aufwand für eine Packung Dübel, was eine Bürokratie!!!!

das liegt doch nur an dir !!

frage dich doch einfach mal warum es dich zu Würth treibt ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline

02.01.2015 16:35
#2065 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

So was kauft man bei ALDI und sonst nirgendwo.

Ich habe seit nunmehr 18 Jahren keine Aldi-Maschine in Gebrauch und die ist noch nie kaputt gegangen.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline

02.01.2015 16:36
#2066 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Hallo, da war ich ganz genau zweimal, wegen des defekten Winkelschleifers, ansonsten wäre ich dort niemals aufgeschlagen!
Beim letzten Besuch der Niederlassung sah ich nun einmal die Dübel und habe sie mitgenommen.

Normalerweis' verschlägt es mich nicht in diese Räumlichkeiten.
Ich persönlich würde mir auch niemals eine solche überteuerte Maschine dort kaufen. Man wird mich, wenn die Sache mit der kaputten Maschine und der "Reparatur" durchgestanden, dort nicht mehr antreffen.

Gruß
Monti

ingokiel ( gelöscht )
02.01.2015 18:34
#2067 RE: Ich ärgere mich ... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Metabo=Akkuschrauber,

Sonst Woff beim Ebay oder sowas
Werbung: http://www.ebay.de/itm/EINHELL-Winkelsch...W-/191459463439

Wenn kaputt, geht ja meist nicht aber wenn, wech schmeissen.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Schotte Offline

03.01.2015 13:36
#2068 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Ich habe seit nunmehr 18 Jahren keine Aldi-Maschine in Gebrauch und die ist noch nie kaputt gegangen.

Grüße
Falcone

Ja wie auch, wenn Du sie nie benutzt ...

Schotte

Kirikare Offline

03.01.2015 13:54
#2069 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Wenn er k e i n e Aldi-Maschine in Gebrauch hat , kann sie auch nicht kaputt gehen
n

Falcone Offline

03.01.2015 14:01
#2070 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | ... 518
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz