Das ist alles schön und gut mit der Theorie und dem Umsetzen in die Praxis, aber wenn man nur Gelegenheitsfahrer sein kann, hat man oft gar nicht die Möglichkeiten das konsequent zu üben. Ich habe auch Bernt Spiegel gelesen, aber die Umsetzung fällt dann doch schwer oder ist nicht möglich, mir hat ein Fahrsicherheitstraining mehr gebracht als das Buch zu lesen.
Tschööö
Maggi
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Also ich habe an der Elbe eine sehr schöne, kurvige Strecke, bin schon etwas länger auf zwei Rädern unterwegs, habe von der 17 PS "Estrella" bis zur 103 PS "Pan-Europe" einige Moppets auf dieser Strecke bewegt.
Wenn mir jemand erzählen will, er fährt mit einer W800, hier einer GS 1150/1200 weg,.......dann muß ich lachen.
Zitat Also ich habe an der Elbe eine sehr schöne, kurvige Strecke
und wie ist da so die zulässige Höchstgeschwindigkeit ??
Wenn ich legal unterwegs bin, dann ist es wichtig, wie zügig ich aus der Kurve herauskomme und wie schnell ich zwischen den Kurven wieder auf der erlaubten Geschwindigkeit bin.
Zitat von Maggi im Beitrag #Das ist alles schön und gut mit der Theorie und dem Umsetzen in die Praxis, aber wenn man nur Gelegenheitsfahrer sein kann, hat man oft gar nicht die Möglichkeiten das konsequent zu üben. Ich habe auch Bernt Spiegel gelesen, aber die Umsetzung fällt dann doch schwer oder ist nicht möglich, mir hat ein Fahrsicherheitstraining mehr gebracht als das Buch zu lesen.
Tschööö
Maggi
Theorie und Praxis gehören natürlich zusammen. Soweit mir das erinnerlich ist , hat Bernt Spiegel das Fahrsicherheitstraining von Motorrad mitgestaltet. Ist zum Teil auf einer VHS zu sehen.
Zitat ...hier in diesem Forum werden zu viele Beiträge verfasst...
So'n Scheiß aber auch ...
"Mof" macht bei diesem "beitragsspamming" nicht mehr mit, er hat seinen user löschen lassen hier wurde eindeutig zu viel und anscheinend auch nicht ausschließlich positiv auf seinen Erstbeitrag reagiert
Zitat es gibt Motorradfahrer, die fahren immer und immer wieder dieselbe Strecke, weil sie sich die Kurven einfach nicht behalten können
das macht es doch gerade !! und wenn derjenige mal soweit ist das er die Strecke "im Geiste" abfährt und am Ende etwa die Zeit raus kommt die in Wirklichkeit auch benötigt wird dann isser gut !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von der W Jörg im Beitrag # "Mof" macht bei diesem "beitragsspamming" nicht mehr mit, er hat seinen user löschen lassen hier wurde eindeutig zu viel und anscheinend auch nicht ausschließlich positiv auf seinen Erstbeitrag reagiert