Hallo, nun nachdem ich fast weiß wie das mit dem Langhub Motoren so ist Thema EFI 13.07.11 jetzt wieder zum EFI Problem meine W 800 hat jetzt 6000 km top gelaufen ja währe da nicht das Problem starten ob kalt ob warm ob aus Garage oder schon 300 km gefahren wenn sie nicht will dann starte ich bis zu 4 mahl ärgerlichen Kram und mein Kawa Händler hat keine Ahnung, nun ich kann sie betanken und fahren kleinere Wartungen machen aber ich muß doch keine Ahnung von EFI und oder Elektronik haben weis einer was neues von diesem Problehm Kawa leider nicht hajoo
Hallo Hajoo, dank deines unnachahmlichen Satzbaus weiß ich eigentlich nicht so recht, was du willst - aber vielleicht hilft dir unsere Datenbank weiter: W800 - EFI-Kontrollleuchte erlischt nicht
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
all die Tipps und Tricks in der Datenbank halfen bei meiner nix. Hab abgeschliffen und geschmiert, war zweimal beim Kawahändler, auch der brachte nichts zuwege.
Da bei meiner das eigentlich nur im kalten Zustand auftritt, bringe ich die W800 nächste Woche mal über Nacht zum Händler. Mal sehen, ob er dann eine Lösung hinkriegt. Das Seltsame daran ist, daß -zumindest bei meiner- keinerlei Fehlermeldung angezeigt wird.
Hmm... Bei mir ist das Problem erst 3-4 mal aufgetreten, auch immer beim Kaltstart und war durch direkten Neustart wieder weg... Wenn's nicht schlimmer wird will ich es erst beim nächsten Kundendienst reklamieren. Bruno hat ja geschrieben dass normalerweise jeder Kawa-Vertragshändler über die Lösung dieses öfter auftretenden Problemes informiert sein sollte...????
...am Oel kann's nicht gelegen haben - war keins drin!
@ hajoo und Werner Ohne euch jetzt beleidigen zu wollen, aber manchmal liegt die Lösung bei ganz banalen Dingen: Beim Starten der W800 darf man kein Gas geben. Jahrelangen Vergaser-Fahrern liegt es im Blut, ein wenig Gas zu geben, wenn der Anlasser gedrückt wird. Einspritzer mögen das jedoch gar nicht. Vielleicht achtet ihr mal darauf, die Gashand absolut ruhig zu halten. Und wenn ich damit falsch liege, nix für ungut.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Hi Das Problem mit der FI-Leuchte hatte ich nur ein paarmal gleich zu Anfang, der Kawa-Händler konnte auch nichts dazu sagen. Es ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten. Vor einigen Wochen hatte ich das Klappergeräusch auf der linken Seite, die FI-Leuchte hat nichts gemeldet. Nach einem Tropfen Öl an die kleine Feder auf der Welle ist die Klapperei auch wieder verschwunden. radmanni
Zitat von Amazon: "Zugegeben, ein Saramogo liest sich nicht ganz leicht, endlos scheinende Sätze, oft eher konstruiert denn gedacht, mag man denken. Aber: man liest sich sozusagen in den Fluss ein. Und das geht so schnell, als würde man mitgerissen von einem langsam fließenden Lavastrom, aus dem es einfach kein Entrinnen mehr gibt. Saramago verstrickt den Leser in immer tiefere Nachdenklichkeit, Zweifel kommen auf, Fragen, Erkenntnisse. Mit Lösungen wird die Lektüre nicht versüßt, vielmehr bleiben kritische Betrachtung und Wachsamkeit. Aber: was kann es für mündige Staatsbürger besseres geben?"
an der Gashand liegts nicht, ist schon mein dritter Einspritzer, aber danke trotzdem.
Bei mir erlischt die FI-Lampe nicht beim Kaltstart. Erst nach dem dritten bis sechstenmal nach Einschalten der Zündung. In der Regel bei kalter Maschine, ist mir aber schon dreimal auch bei warmer Maschine passiert. Wenn ich mit leuchtender FI-Lampe trotzdem losfahre, dreht sie ganz zäh, bis maximal 2500 rpm, dann ist Sense. Wenn ich dann nach ein paar hundert Mezern die Zündung wieder aus- und einschalte, erlischt die FI-Lampe sofort und der Motor läuft wieder 1a.
Mein Kawahändler weiß angeblich von nichts und will sie wie schon gesagt mal über Nacht da lassen.
Zitat von Falcone im Beitrag #8... Jahrelangen Vergaser-Fahrern liegt es im Blut, ein wenig Gas zu geben, ... achtet ihr mal darauf, die Gashand absolut ruhig zu halten.....
Wenn Du bei meiner SR beim Kicken auch nur ein klein bisschen Gas gibst, kannst Du Dir gleich einen Wolf kicken. Ohne Gasgeben jedoch springt sie fast immer mit 1 kick only an. Tipp: Die Gashand ruhig halten, kann man durch ziehen des Handbremshebel erreichen.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?