Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.437 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
hajoo Offline




Beiträge: 92

30.08.2012 04:48
Probleme mit EFI Antworten

Hallo, nun nachdem ich fast weiß wie das mit dem Langhub Motoren so ist Thema EFI 13.07.11 jetzt wieder zum EFI Problem
meine W 800 hat jetzt 6000 km top gelaufen ja währe da nicht das Problem starten ob kalt ob warm ob aus
Garage oder schon 300 km gefahren wenn sie nicht will dann starte ich bis zu 4 mahl ärgerlichen Kram und mein Kawa Händler hat keine Ahnung, nun ich kann sie betanken und fahren kleinere Wartungen machen aber ich muß doch keine Ahnung von EFI und oder Elektronik haben weis einer was neues von diesem Problehm Kawa leider nicht
hajoo

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.08.2012 06:50
#2 RE: Probleme mit EFI Antworten

wennichrichtigverstqandehabensolltewasdumeinstdenkeichmaldassdirdadieforumssucheweiterhelfenkönnteulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.08.2012 07:04
#3 RE: Probleme mit EFI Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #2
wennichrichtigverstqandehabensolltewasdumeinstdenkeichmaldassdirdadieforumssucheweiterhelfenkönnteulf


ichwürdemichauchfreuenwennindiesemforumetwasmehraufinterpunktiongeachtetwürde!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.08.2012 07:16
#4 RE: Probleme mit EFI Antworten

Dasnennichmaleinenfrühenabschwiff

Falcone Online




Beiträge: 112.470

30.08.2012 07:37
#5 RE: Probleme mit EFI Antworten

Hallo Hajoo, dank deines unnachahmlichen Satzbaus weiß ich eigentlich nicht so recht, was du willst - aber vielleicht hilft dir unsere Datenbank weiter: W800 - EFI-Kontrollleuchte erlischt nicht

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

der Landshuter Offline



Beiträge: 51

30.08.2012 13:53
#6 RE: Probleme mit EFI Antworten

Hi,

all die Tipps und Tricks in der Datenbank halfen bei meiner nix. Hab abgeschliffen und geschmiert, war zweimal beim Kawahändler, auch der brachte nichts zuwege.

Da bei meiner das eigentlich nur im kalten Zustand auftritt, bringe ich die W800 nächste Woche mal über Nacht zum Händler. Mal sehen, ob er dann eine Lösung hinkriegt. Das Seltsame daran ist, daß -zumindest bei meiner- keinerlei Fehlermeldung angezeigt wird.

Gruß
Werner

Habicht Offline




Beiträge: 47

30.08.2012 15:08
#7 RE: Probleme mit EFI Antworten

Hmm...
Bei mir ist das Problem erst 3-4 mal aufgetreten, auch immer beim Kaltstart und war durch direkten Neustart wieder weg...
Wenn's nicht schlimmer wird will ich es erst beim nächsten Kundendienst reklamieren.
Bruno hat ja geschrieben dass normalerweise jeder Kawa-Vertragshändler über die Lösung dieses öfter auftretenden Problemes informiert sein sollte...????

...am Oel kann's nicht gelegen haben - war keins drin!

Falcone Online




Beiträge: 112.470

30.08.2012 15:13
#8 RE: Probleme mit EFI Antworten

@ hajoo und Werner
Ohne euch jetzt beleidigen zu wollen, aber manchmal liegt die Lösung bei ganz banalen Dingen: Beim Starten der W800 darf man kein Gas geben. Jahrelangen Vergaser-Fahrern liegt es im Blut, ein wenig Gas zu geben, wenn der Anlasser gedrückt wird. Einspritzer mögen das jedoch gar nicht. Vielleicht achtet ihr mal darauf, die Gashand absolut ruhig zu halten.
Und wenn ich damit falsch liege, nix für ungut.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.08.2012 15:21
#9 RE: Probleme mit EFI Antworten

Das sollte aber dann trotzdem keine Fehler verursachen.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Falcone Online




Beiträge: 112.470

30.08.2012 15:26
#10 RE: Probleme mit EFI Antworten

Deswegen habe ich auch "@ hajoo und Werner" geschrieben, weil bei denen beiden die EFI-Lampe nicht aufleuchtet, soweit ich das verstanden habe.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

30.08.2012 15:31
#11 RE: Probleme mit EFI Antworten

Wie gut das an Vergasern keine Lämpchen sind, außer natürlich die Vergaserinnenbeleuchtung.
EFI - pah, neumodischer Schnickschnack.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

radmanni Offline




Beiträge: 204

30.08.2012 15:46
#12 RE: Probleme mit EFI Antworten

Hi
Das Problem mit der FI-Leuchte hatte ich nur ein paarmal gleich zu Anfang, der Kawa-Händler konnte auch nichts dazu sagen.
Es ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten. Vor einigen Wochen hatte ich das Klappergeräusch auf der linken Seite, die FI-Leuchte hat nichts gemeldet.
Nach einem Tropfen Öl an die kleine Feder auf der Welle ist die Klapperei auch wieder verschwunden.
radmanni

Schornsteinfeger helfen

srtom Offline




Beiträge: 5.982

30.08.2012 15:51
#13 RE: Probleme mit EFI Antworten

Zitat
... etwasmehraufinterpunktiongeachtetwürde



Dafür gibt es Preise

Zitat von Amazon:
"Zugegeben, ein Saramogo liest sich nicht ganz leicht, endlos scheinende Sätze, oft eher konstruiert denn gedacht, mag man denken. Aber: man liest sich sozusagen in den Fluss ein. Und das geht so schnell, als würde man mitgerissen von einem langsam fließenden Lavastrom, aus dem es einfach kein Entrinnen mehr gibt. Saramago verstrickt den Leser in immer tiefere Nachdenklichkeit, Zweifel kommen auf, Fragen, Erkenntnisse. Mit Lösungen wird die Lektüre nicht versüßt, vielmehr bleiben kritische Betrachtung und Wachsamkeit. Aber: was kann es für mündige Staatsbürger besseres geben?"

der Landshuter Offline



Beiträge: 51

30.08.2012 16:00
#14 RE: Probleme mit EFI Antworten

Hi Falcone,

an der Gashand liegts nicht, ist schon mein dritter Einspritzer, aber danke trotzdem.

Bei mir erlischt die FI-Lampe nicht beim Kaltstart. Erst nach dem dritten bis sechstenmal nach Einschalten der Zündung. In der Regel bei kalter Maschine, ist mir aber schon dreimal auch bei warmer Maschine passiert. Wenn ich mit leuchtender FI-Lampe trotzdem losfahre, dreht sie ganz zäh, bis maximal 2500 rpm, dann ist Sense. Wenn ich dann nach ein paar hundert Mezern die Zündung wieder aus- und einschalte, erlischt die FI-Lampe sofort und der Motor läuft wieder 1a.

Mein Kawahändler weiß angeblich von nichts und will sie wie schon gesagt mal über Nacht da lassen.

Gruß
Werner

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

30.08.2012 17:15
#15 RE: Probleme mit EFI Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8
... Jahrelangen Vergaser-Fahrern liegt es im Blut, ein wenig Gas zu geben, ... achtet ihr mal darauf, die Gashand absolut ruhig zu halten.....


Wenn Du bei meiner SR beim Kicken auch nur ein klein bisschen Gas gibst, kannst Du Dir gleich einen Wolf kicken. Ohne Gasgeben jedoch springt sie fast immer mit 1 kick only an.
Tipp: Die Gashand ruhig halten, kann man durch ziehen des Handbremshebel erreichen.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz