Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.432 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
hajoo Offline




Beiträge: 92

30.08.2012 17:40
#16 RE: Probleme mit EFI Antworten

Nun an der Gashand liegt es nicht, habe die Maschine garnicht in der Hand.
hajoo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.08.2012 17:51
#17 RE: Probleme mit EFI Antworten

Verstehe.
Oder auch nicht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

31.08.2012 09:45
#18 Probleme mit EFI Antworten

tach

achtet als einsprizterfahrer mal auf den gasgriff, morgens wenn alles kalt ist...
der stellmotor der einspritzung dreht ihn munter in die gewünschte stellung...

die fi leuchte hat bei mir drei viermal gebrannt, nun nur noch bei stehendem motor...
hat sich von selber erledeigt, warum auch immer...

gas

markus



hajoo Offline




Beiträge: 92

02.09.2012 21:58
#19 RE: Probleme mit EFI Antworten

Hallo
Danke, Ihr habt mir sehr geholfen, besonders der Hinweis auf die Datenbank brachte den Erfolg. Rolf gab dort am 18.03.12
den entscheidenden Tip mit seinem WD 40 Einsatz. Hat bei mir auf Anhieb mit bleibendem Erfolg geklappt.
Hajoo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.09.2012 07:47
#20 RE: Probleme mit EFI Antworten

Das freut mich!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

decet Online




Beiträge: 7.598

09.09.2012 18:26
#21 RE: Probleme mit EFI Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #
achtet als einsprizterfahrer mal auf den gasgriff, morgens wenn alles kalt ist...
der stellmotor der einspritzung dreht ihn munter in die gewünschte stellung...
Markus, Du bist der Mann!
Ich hab auf diesen Tipp hin ein paar Versuche gemacht, und dieses Drecksding
dreht tatsächlich beim Kaltstart selbsttätig am Gas. Wenn ich es daran hindere,
gibt's den Fehler, wenn ich die Pfoten vom Gasgriff lasse, kommt er nicht.

Dieter (da wär ich nie drauf gekommen )

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.09.2012 18:30
#22 RE: Probleme mit EFI Antworten

Sie sollten ein Zündschloss wie bei der alten V7 einführen, bei dem der Motor über den Zündschlüssel gestartet wird, dann gibt es auch keine Fehlermeldung mehr.
Da aber jeder normalerweise die Hand beim Starten am Gas hat, bin ich über diese Entdeckung schon etwas verwundert.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.09.2012 18:34
#23 RE: Probleme mit EFI Antworten

Ich bin eher über den Zeitraum bis zu dieser Entdeckung verwundert ...

... hat die 800er nur eine Drosselklappe, weil dann wär's natürlich klar warum sich der Gasgriff mitbewegen muß, oder?!

piko, der ganz bestimmt kein motorrad mit selbständiger gasnahme will ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

hajoo Offline




Beiträge: 92

09.09.2012 20:16
#24 RE: Probleme mit EFI Antworten

Hajoo, Hallo Leute,
nun, wenn ich meine W aus der Garage schiebe, linke Hand am Lenker, rechte Hand am hinteren Griff, stelle sie dann auf dem Seitenständer ab, Schlüssel steckt, drücke ich mit dem rechten Daumen auf den Startknopf. W kann jetzt während des Helmauf-
setzens Öldruck aufbauen. Habe also bis jetzt den Gasgriff noch garnicht berührt. Dieser Tätigkeitsablauf ist bei mir so gut
wie programmiert. Trotzdem hatte ich diesen FI-Fehler, der bei mir, durch den Einsatz von WD 40, wie schon bereits von mir
beschrieben, verschwunden ist.
Hajoo

Rampler Offline



Beiträge: 40

09.09.2012 21:26
#25 RE: Probleme mit EFI Antworten

Auch ich hatte jetzt schon ein paar mal das die FI Leuchte nach einem Kaltstart an war.
Abhilfe (zumindest bei mir):
Ein Tropen Öl auf die Feder (Irgendwo im Forum ist ein Bild davon)
Seit dem ist jedenfalls Ruhe...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.09.2012 09:18
#26 Probleme mit EFI Antworten

tach

Zitat von decet im Beitrag #

Dieter (da wär ich nie drauf gekommen )


fremde federn... hat mich mein kawahändler drauf gebracht, beim abholen...
aber weniger wegen der fi, als mehr um den stellmotor zu schonen, damit
er nicht gegen wiederstand drehen muß...

gas

markus



ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2012 18:43
#27 RE: Probleme mit EFI Antworten

Moin, kann man die Efi W. eigentlich nicht auf Vergaser umbauen?
Sprach grad gestern mit einem Kollegen drüber, der hat seine Harley 48 zurück gebaut auf Vergaser.
Nun läuft sie so, wie er sich das vorstellt.
Gruß Ingo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.09.2012 18:51
#28 RE: Probleme mit EFI Antworten

Klar. Man kann wahrscheinlich auch eine Kontaktzündung einbauen, Oberflächenvergaser und die Konigswelle durch Stoßstangen ersetzen ...

Was habt ihr gegen die Einspritzung? Die ist doch allemal besser als Vergaser! Vor allem unter dem Gesichtspunkt der im Motor noch schlummernden Leistungsreserven

Für einen Rückbau auf Vergaser braucht man Vergaser samt Luftfilter und Batteriekasten, die Zündelektronik und sicher noch einige Sensoren, den Tank und am besten noch den Kabelbaum und ggf. die Instrumenteneinheit. Und ob der W800 Auspuff sich mit den Vergasern verträgt, muss ich auch noch zeigen.

Mal ganz von der zulassungsrechtlichen Seite abgesehen ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

hajoo Offline




Beiträge: 92

10.09.2012 18:54
#29 RE: Probleme mit EFI Antworten

Hallo, wenn Du die Abgasvorschriften wieder änderst
Gruß Hajoo

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2012 20:53
#30 RE: Probleme mit EFI Antworten

Ja, nee, alles gut!
Ich will auch auf Einspritzung, Fehlerspeicher und keinen Benzinhahn und lustige Motorfehlerleuchten, weil ich die Batterie unerlaubt entfernt hab!
Geil auch so ein Tuning mit BläckBox, weil ich einen anderen Auspuff angebaut hab!

Ich liebe Efi!

Moin.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz