Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.432 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.09.2012 21:44
#31 RE: Probleme mit EFI Antworten

Dann ist ja gut!
Grüße an die liebe Efi!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

16.09.2012 20:25
#32 RE: Probleme mit EFI Antworten

Meine hartnäckige FI Leuchte ist inzwischen auch kuriert.

Die Schmierung hat die Situation nur verbessert aber wenn sie eine Nacht gestanden hat, ging am nächsten morgen die FI Leuchte nicht aus.

Nun wurde von Bruno ein Potentiometer um 0,8 Ohm verstellt und gut war es.

Die Gasgriffbewegung hat bei mir keinerlei Auswirkung. Der Fehler trat vorher auf, auch wenn ich den Gasgriff nicht berührte. Jetzt kann ich den Gasgriff festhalten und der Fehler tritt nicht auf.

Noch eine Anmerkung zur Dimension des Fehlers:
Das doppelte Betätigen der Zündung war immer noch wesentlich weniger aufwändig als die fummelige Betätigung eines Choke.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.09.2012 20:37
#33 RE: Probleme mit EFI Antworten

Zitat
Das doppelte Betätigen der Zündung war immer noch wesentlich weniger aufwändig als die fummelige Betätigung eines Choke.



???
Du musst den Choke doch nur rausziehen

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

16.09.2012 21:24
#34 RE: Probleme mit EFI Antworten

Das ist der einfache Teil. Dann muss man entscheiden, wann er wieder rein soll. In der Stadt ist dann die Ampel rot und man merkt das war zu früh und er muss wieder raus und das alles als blindes gefummel.

Wahrscheinlich verklärt die lange Übung (die mir fehlt) diesen Vorgang.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.09.2012 21:29
#35 RE: Probleme mit EFI Antworten

Ehrlich gesagt verstehe ich die Probleme nicht, die einige mit dem Choke haben.

natural born griller

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

16.09.2012 21:42
#36 RE: Probleme mit EFI Antworten

abgesehen davon, dass ich keinerlei Probleme mit dem Choke habe, da ich an meiner W gar keinen habe, ist mir nun doch klar geworden, dass dieses Teil unten am Vergaser verbaut, ein Höhepunkt japanischer Ingenieurskunst ist und ein Defekt der ein zweimaliges Zündungsbetätigen erfordert, derart unzumutbar ist, dass man am besten auf diesen Vergaser zurückbauen sollte.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.09.2012 08:04
#37 RE: Probleme mit EFI Antworten

Ja, ich vergesse wohl immer wieder, das ich nicht in der Stadt wohne.

Ich ziehe den Choke, starte, fahre je nach Temperatur etwa 500 bis 1000 Meter und schiebe ihn wieder rein. Und gut is.

Aber hier im Forum wimmelt es von Lehrern, die vor Baumstämmen diskutieren

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

17.09.2012 11:10
#38 RE: Probleme mit EFI Antworten

Nur weil ich motorisch beim blinden Fummeln etwas ungeschickt bin, brauch man doch nicht gleich beleidigend zu werden und mich "Lehrer" nennen.

Könntest du das eventuell zurücknehmen?

Oder war ich mit den Baumstämmen gemeint und du warst der Lehrer. Dann wäre ja alles in Ordnung.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

17.09.2012 11:18
#39 RE: Probleme mit EFI Antworten

Zitat
...motorisch beim blinden Fummeln etwas ungeschickt...

Obacht - das gibt schnell 'n blaues Auge, oder zumindest 'ne rote Wange !

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.09.2012 11:32
#40 RE: Probleme mit EFI Antworten

Zitat
Nur weil ich motorisch beim blinden Fummeln etwas ungeschickt bin, brauch man doch nicht gleich beleidigend zu werden und mich "Lehrer" nennen.

Könntest du das eventuell zurücknehmen?

Oder war ich mit den Baumstämmen gemeint und du warst der Lehrer. Dann wäre ja alles in Ordnung.



Ich bezog mich eigentlich nur auf den gestrigen Beitrag von Ulf und das Problemlösungsverhalten im Forum

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

decet Online




Beiträge: 7.598

17.09.2012 13:22
#41 RE: Probleme mit EFI Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #40
Problemlösungsverhalten im Forum
So einfach kannst Du Dich da nicht rausreden. Das Problemlösungsverhalten im Forum weicht in einem wichtigen Punkt von Ulfs Fabel ab. Da hätten die Herren Unter- bzw. Oberlehrer nämlich vor dem Fenster des Bauernburschen auf und ab hopsen müssen und rufen: "Meine Kutsche wird von einem Ast am Weiterfahren gehindert! Was soll ich nur tun?"

Dieter (und der Bauernbursche hätte schon den ganzen Tag am Fenster gesessen und gewartet, ob einer kommt und das ruft )

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.09.2012 13:25
#42 RE: Probleme mit EFI Antworten

fabeln sind nicht dein Ding, gelle?

Der Baumstamm steht für den braven Forumisten, der ein Problem hat.
Die Lehrer stehen für die Forumsproblemlöser und deren konträren Lösungsansätze.

Und der Bauernbursche steht für die einzig wahre Lösung, die wie aus heiterem Himmel urplötzlich unser aller Geist erhält.

Bauernburschen sterben jedoch aus.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

mappen Offline




Beiträge: 15.017

18.09.2012 09:51
#43 Probleme mit Iris Antworten

tach

Zitat von decet im Beitrag #41
"Meine Kutsche wird von einem Ast am Weiterfahren gehindert!
Was soll ich nur tun?"





so werden fabeln wirklichkeit

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.09.2012 11:18
#44 RE: Probleme mit Iris Antworten

und wo sind jetzt die beiden Lehrer?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz