Meine hartnäckige FI Leuchte ist inzwischen auch kuriert.
Die Schmierung hat die Situation nur verbessert aber wenn sie eine Nacht gestanden hat, ging am nächsten morgen die FI Leuchte nicht aus.
Nun wurde von Bruno ein Potentiometer um 0,8 Ohm verstellt und gut war es.
Die Gasgriffbewegung hat bei mir keinerlei Auswirkung. Der Fehler trat vorher auf, auch wenn ich den Gasgriff nicht berührte. Jetzt kann ich den Gasgriff festhalten und der Fehler tritt nicht auf.
Noch eine Anmerkung zur Dimension des Fehlers: Das doppelte Betätigen der Zündung war immer noch wesentlich weniger aufwändig als die fummelige Betätigung eines Choke.
Das ist der einfache Teil. Dann muss man entscheiden, wann er wieder rein soll. In der Stadt ist dann die Ampel rot und man merkt das war zu früh und er muss wieder raus und das alles als blindes gefummel.
Wahrscheinlich verklärt die lange Übung (die mir fehlt) diesen Vorgang.
abgesehen davon, dass ich keinerlei Probleme mit dem Choke habe, da ich an meiner W gar keinen habe, ist mir nun doch klar geworden, dass dieses Teil unten am Vergaser verbaut, ein Höhepunkt japanischer Ingenieurskunst ist und ein Defekt der ein zweimaliges Zündungsbetätigen erfordert, derart unzumutbar ist, dass man am besten auf diesen Vergaser zurückbauen sollte.
Zitat von Falcone im Beitrag #40Problemlösungsverhalten im Forum
So einfach kannst Du Dich da nicht rausreden. Das Problemlösungsverhalten im Forum weicht in einem wichtigen Punkt von Ulfs Fabel ab. Da hätten die Herren Unter- bzw. Oberlehrer nämlich vor dem Fenster des Bauernburschen auf und ab hopsen müssen und rufen: "Meine Kutsche wird von einem Ast am Weiterfahren gehindert! Was soll ich nur tun?"
Dieter (und der Bauernbursche hätte schon den ganzen Tag am Fenster gesessen und gewartet, ob einer kommt und das ruft )