Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 3.887 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
claudia Offline




Beiträge: 16.034

25.08.2012 17:53
#16 RE: In tiefer Traurigkeit .... Antworten

Zitat von phaedrus im Beitrag #14
Wenn du nicht vorsichtig bist, werden wir euch nächsten Samstag damit nerven


Ich bin zu allem bereit

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

25.08.2012 18:28
#17 RE: In tiefer Traurigkeit .... Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #15

Stimmt, seit Einführung der CD wird ja auch keine gute Musik mehr gemacht...



das, liebe H-P habe ich nicht geschrieben und ich bitte dich, mich nicht Worte in die Tastatur zu legen, die ich weder geschrieben noch suggeriert habe. Was ich geschrieben habe, ist dass ich es für blöd halte, mit dem neuen Medium das alte nachzuempfinden, also eine CD dazu zu bringen genauseo zu klingen wie eine Platte, sondern, dass man versuchen sollte einen Weg zu finden das Medium so zu nutzen. dass es ihm gerecht wird. Im Falle der Fotografie wäre es eine digitale Ästhetik und Bildsprache. Ich habe bisher noch keinen Fotografengesehne, der das überzeugend 'rüberbringt.

Das heist nicht, dass die Fotografen schlecht wären, aber zu viele sind der alten Bildwelt verhafftet und versuchen Leute wie Atget, Feiniger, Cartier-Bresson etc. nachzumachen.

Oder sie verlaufen sich in die garstig-poppigen HDR Spielereien beio denen die Technik im Vordergrund und nicht das Bild und die Aussage.

Ich wäre jedem dankbar, der mich eines anderen Überzeugen würde und ich gehe schon sehr häufig in Ausstellungen und bin immer wieder enttäuscht.

Übrigens CD: die ersten CDs klangen tatsächlich grausam. Bis man gelernt hatte die Musik und die Art der Aufnahme dem neuen Medium anzupassen.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

25.08.2012 18:38
#18 RE: In tiefer Traurigkeit .... Antworten

Aber Fotografen, die sich technischen Spielereien hingegeben haben, hat es auch schon zu analogen Zeiten gegeben.

Man mag's oder nicht...

Und Cartier-Bresson, Adget, Bourke-White, August Sander usw. sind definitiv Vegangenheit, die anzugucken und zu mögen, ist wie klassische Musik zu mögen.
Allein schon den Typus Mensch, den sie portraitierten, gibt es nicht mehr...

Gruß
Hans-Peter der Erste

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.08.2012 18:50
#19 RE: In tiefer Traurigkeit .... Antworten

Zitat von phaedrus im Beitrag #1
In tiefer Traurigkeit habe izur Kenntniss genommen, dass Kodak sein Filmgeschäft jetzt doch endgültig aufgeben wird.

Was soll ich denn ohne Tri-X machen?

Vielleicht sollte ich doch einen weiteren Kühlschrank kaufen und mich mit Filmen eindecken .... mal sehen .... Kann mir jemand Geld leihen?




es gibt doch noch Ilford ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

25.08.2012 19:15
#20 RE: In tiefer Traurigkeit .... Antworten

Zitat
der erfolgreich eine neue, dem neuen Medium angepasste Bildsprache hat.


Schön, dann lass doch einfach mal hören was Du Dir da genau vorstellst, mit der Aussage das gefällt mir nicht und es wird dem neuen Medium nicht gerecht machst Du es Dir m.E. irgendwie zu einfach.
Davon ab, warum soll man digital nicht auch das Photographieren, was man analog photographiert hat, das leuchtet mir auch irgendwie nicht ein.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Online




Beiträge: 47.371

25.08.2012 19:18
#21 RE: In tiefer Traurigkeit .... Antworten

Zitat
Davon ab, warum soll man digital nicht auch das Photographieren, was man analog photographiert hat, das leuchtet mir auch irgendwie nicht ein.


Wenn du ’s doch schon mal fotografiert hast, brauchst du ’s doch nicht nochmal zu fotografieren!

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

25.08.2012 19:23
#22 RE: In tiefer Traurigkeit .... Antworten

Und Serpel, Du photographierst doch auch immer dasselbe, gelber Kackeimer auf grüner Wiese vor blauem Himmel...

Einen großen Vorteil der digitalen Farb-Photographie sehe ich darin, daß ich die volle Kontrolle über mein Bild habe, das war zu analogen Zeiten leider nicht so, da war man dem Labor ausgeliefert und was man da teilweise zurück bekam war unter aller Kanone und Fachabzüge konnte man sich auch nicht immer leisten. Bei schwarzweiß mag das anders ausgesehen haben.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Online




Beiträge: 47.371

25.08.2012 19:26
#23 RE: In tiefer Traurigkeit .... Antworten

Immerhin hab ich die Farbe des Eimers gewechselt ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

25.08.2012 19:27
#24 RE: In tiefer Traurigkeit .... Antworten

Nur schöner isser dadurch nicht geworden...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

be. Offline




Beiträge: 2.926

25.08.2012 22:08
#25 RE: In tiefer Traurigkeit .... Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #15

Ich denke mal, bis auf Jim Rakete fotografieren die meisten digital und da kommen auch vernünftige Sachen bei heraus...


na, na, na mir fällt da noch anton corbijn ein,
über den es übrigens nen schönen film gibt.

der tut sich auch schwer mit digital.

ich wüsste ja was, womit du dich trösten könntest

be.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.08.2012 22:16
#26 RE: In tiefer Traurigkeit .... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #22
Du photographierst doch auch immer dasselbe gelber Kackeimer auf grüner Wiese vor blauem Himmel...


dasselbe oder das Gleiche?

Grüße
Monika

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

26.08.2012 01:32
#27 RE: In tiefer Traurigkeit .... Antworten

Nun, Huhn, halt Dich doch einfach mal raus, wenn Erwachsene miteinander kommunizieren und höre auf hier den Serpel, sprich Klugscheisser bzw. Klugscheisserin zu geben.

Keine Grüße

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

26.08.2012 03:38
#28 RE: In tiefer Traurigkeit .... Antworten

Ich habe 10 Jahre meines Lebens im Labor verbracht, ehrlich, den Chemie Mist braucht kein Mensch!
Vor knapp 20 Jahren hab ich mit Computern angefangen und konnte endlich im hellen sitzen und hatte reproduzierbare Ergebnisse.
Das Bild macht immer noch der Typ hinter der Camera und nicht die Technik, egal ob digital ober analog.
Fotografie hatte schon immer viel mit Experiment zu tun und dazu gehört auch der Computer. Weil Du damit jetzt nincht umgehen kannst soll nun Kodak defiziär weiter Filme herstellen die die Welt nich braucht?
Genau wie Du hat Kodak Technologie verpennt und flüchtet sich in unsinnige Weisheiten. wers glaubt ...

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

26.08.2012 06:44
#29 RE: In tiefer Traurigkeit .... Antworten

Jeder wie er mag.
MeinDad hatte auch ein Fotolabor. Der hatte Spaß daran darin zu entwickeln und zu experimentieren. Ich hab mehr Spaß am schnellen Ergebniss.
Für mich sind die Digicams ein Segen. Abdrücken bis der Arzt kommt und was nichts ist wieder löschen. Wenn ich versuche eine Hummel im Flug zu erwischen oder Wespen auf einer Blüte, dann bleiben von 200mal abdrücken vielleicht 10 halbwegs gescheite Fotos über.
Das hätt ich mit analog erst gar nicht angefangen....

....alles Gute, wird schon ....

Serpel Online




Beiträge: 47.371

26.08.2012 06:52
#30 RE: In tiefer Traurigkeit .... Antworten

Zitat
Ich habe bisher noch keinen Fotografen gesehen, der das überzeugend 'rüberbringt.


Oh, ich denke, Maggi schafft das schon, da bin ich ganz positiv ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz