Moin zusammen! Mein Sohnemann ist nun Schornsteinfegergeselle und bekommt fast 1.500€ bei Steuerklasse 1 raus. Was ist eure Meinung zu 250€ Kostgeld Gruß Jochen, der davon 100€ für ihn sparen will
Sag' mal Jochen, fragst Du dich jetzt im Ernst, ob es Sohnemann als Vollverdiener zuzumuten ist, Kostgeld abzudrücken? Unsereins durfte von 300 Mark Lehrlingsgehalt 100 bei Mama abgeben...
Ich würde ihm 500 Öcken abknöpfen und die Hälfte heimlich zwangssparen, damit er Kohle hat, wenn er mal ausziehen will, eine Wohnung anzumieten, ist nämlich richtig teuer und Buben neigen dazu, ihre gesamte Kohle erstmal für Wein, Weib und Gesang auszugeben...
ich hab' meinen Alten ja immer auf der Tasche gelegen und nie Kostgeld bezahlen müssen ... allerdings war ich entweder Lehrling (im ö.D., da kam nix bei 'rum, das reichte grad' für Tabak und Bier), oder Student (ich glaube, es gab 2 Semester lang 273,- DM Bafög), und dann bin ich abgehauen - und war erstmal arbeitslos und froh, wenn Muttern mal 'n Schein zusätzlich 'rüberschickte ...
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino