Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.272 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.08.2012 13:20
#76 RE: Kostgeld Antworten

PAL= P robleme A nderer L eute
Ist quasi mein Lebensmotto geworden. Das vereinfacht mein Leben enorm.....

Meine Lütte bekommt Taschengeld. Davon darf sie sich ihren Kram kaufen und wenn sie außer der Reihe was größeres möchte dann darf sie sparen. Sobald sie alt genug für die teuren Wünsche ist wie handy und so einen Mist darf sie auch jobben gehen. Ich finanziere das nicht durch. Und wenn sie eigenes Geld verdient in Lehre oder später Job drückt sie hier so viel ab dass es weh tut und ich ihre Kosten auch decken kann. Denn Hotel Mama fällt aus wegen ist nicht.

Übrigens, ich hatte meine erste Bude mit 16. Miete und Nebenkosten haben meine Eltern übernommen, solange ich noch in der Lehre war, alles andere musste ich selber finanzieren, inklusive Fahrzeuge und Telefon. Und sobald ich die Lehre rum hatte musste ich gucken wie ich Klar komme. Da fiel die Finanzielle Unterstützung weg mit der Begründung dass ich genug Geld hätte und jetzt lernen müsste damit auszukommen. Wie alle anderen auch. Klar hab ich mal Mist gebaut und mich finanziell total übernommen. Aber ich habe es gelernt.

Mein Kleiner Bruder wurde ewig betüdelt und mit viel Geld unterstützt. Er zog dann mal aus, ist jetzt aber mit 26 wieder zurückgezogen, dieses mal mit Partner. Die beiden bekommen das irgendwie nicht alleine auf die Reihe obwohl eigentlich genug Kohle da sein müsste bei zwei Verdienern. Aber es reicht nie. Und sie bekommen noch genug zugeschustert. Aber da heißt es nur der arme Kerl, er braucht halt die Unterstützung. Wir wollen es ihm doch so einfach wie möglich machen. Resultat: Meine Mutter regelt bis heute viele alltägliche Dinge weil er es sonst nicht packt und buttert immer noch Kohle rein. (Komisch, scheint so ein Sohn-Ding zu sein, die Mädels sind oft selbstständiger...)

Heute wissen viele 20-Jährige ja noch nicht mal wie teuer ihr Auto in der Versicherung ist weil die Eltern das finanzieren. Da komm ich nicht mit. Wie sollen die später alleine Klar kommen wenn sie ewig alles in den Hintern geblasen bekommen?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Am Sonntag
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz