Zitat von Hobby im Beitrag #37Bin ja auf den Beinen und fühle mich auch nicht krank ! hab jetzt so ein 24 Std. EKG bekommen und heute soll wohl noch mal meine Lunge durchleuchet werden...
Doch doch, das mit der Lunge soll - auf jeden Fall.
Erstmal gute Besserung, aber komm nicht so schnell wieder auf die Beine! Schonen schonen schonen, ist das Beste, was Du Deiner Kreislaufpumpe jetzt tun kannst.
Das gefährliche an der Herzmuskelentzündung ist ja, daß Du gar nichts merkst - außer vielleicht erhöhten Ruhepuls, aber wer mißt den schon ständig. Um so besser, wenn es jemand erkennt. Also laß Dich verwöhnen, liegen, schlafen, nichts tun. Die Lunge wird durchleuchtet wegen Wasser, das wird aber bei Dir eher pro Forma sein, denk ich mal.
Das ganze ist ein Virus, kann jedem passieren. Ich habe seit meiner Herzmuskelentzündung einen Herzklappenfehler, sozusagen einen Ventilschaden (da muß der Ulf mal bei ). Ich habs nämlich damals nicht gewußt bzw. es wurde viel zu spät erkannt.
Mach Dir ein paar schöne Gedanken, ohne Belastung übersteht das Herz die Sache fehlerfrei.
Achduscheiße - sowas kann böse sein! Tu' Dir die Ruhe an, ist ganz wichtig, wie bereits gesagt, und laß' die Medizinprofis mal machen. Ist zwar nicht verkehrt, denen auch kritisch zu begegnen, aber andererseits solten die wissen, was man so tut oder auch nicht. Und immerhin gibt's ja bei uns Krankenversicherungen, die das bezahlen (müssen).
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino
Bin wieder @Home !! Danke für die ganzen Genesungswünsche !!!
was ich jetzt so richtig hatte ist noch nicht ganz raus ? wahrscheinlich so gut wie nix... gehe mal nachher mit dem Bericht vom Spital zu meinem Doc. und hoffe das der bisschen mehr Zeit hat mir das zu erklären... 10-15sec. Info sind ja im Krankenhaus schon sehr viel wie ich wieder feststellen durfte !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
habe es jetzt erst gelesen weil wir gestern abend erst aus HBZ zurück gekommen sind. Dorothee und Meiner wünschen Dir alles Gute und das alles wieder auskuriert wird.
Höre ruhig was die Ärzte sagen. Ich habe es nicht getan und nehme jetzt Wassertabletten , Betablocker u.s.w. Ne neue Herzklappe habe ich auch vor 6 Jahren bekommen.
Naja, wenn es alles frühzeitig erkannt wird (das war ja so wie ich das sehe, bei Dir der Fall) dann wird das schon wieder.