Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

09.08.2012 12:08
Motorradfahren ohne Reue in Kansas USA? Antworten

Hallo zusammen,
Hat jemand von euch Erfahrung bezgl. Motorradfahren in Kansas und Umgebung?
Mir scheint,als ob es hier keine Geräuschlimits für Motorräder und größere Autos sowie LKW gibt.
Jedenfalls fahren einige dicke Pötte gemütlich mit Flammrohr durch Wichita.
Ich frage deshalb,wie sich das bei einer Pozlizeikontrolle verhält,ist doch nur das Tempolimit streng überwacht?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2012 16:22
#2 RE: Motorradfahren ohne Reue in Kansas USA? Antworten

Moin, für Schleswig-Holstein kann ich sagen, hier gehts noch.

In Kansas kenn ich mich nicht so aus.

Grüße aus KI
Ingo

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.08.2012 17:25
#3 RE: Motorradfahren ohne Reue in Kansas USA? Antworten

Zitat
Ich frage deshalb,wie sich das bei einer Pozlizeikontrolle verhält


Probieren geht über studieren,
hiefahn unn gugge

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2012 18:33
#4 RE: Motorradfahren ohne Reue in Kansas USA? Antworten

Solange du nicht in Californien unterwegs bist, ists mit Geräusch und Abgas (noch) nicht so sonderlich streng in USA. Schlimmer als in Italien wirds nicht sein.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.08.2012 18:48
#5 RE: Motorradfahren ohne Reue in Kansas USA? Antworten

... nur die Sheriffs mögen es nicht, wenn man zu schnell fährt. Argumentieren ist auch nicht. Besser du hast saubere Kleidung und Kurze Haare, ohne Bart hilft auch.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.08.2012 21:35
#6 RE: Motorradfahren ohne Reue in Kansas USA? Antworten

richtig Phaedi,

und wenn Dich jemand fragt, ob Du an Gott glaubst antworte froh lächelnd mit YES SIR und dass Du jeden Sonntag in die KIRCHE gehst

P.S. die Eingangsfrage is aber schon n bissl arg doof im Land der lauten Harleys, meinste nicht Herr Sonnen Fürscht?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

09.08.2012 22:16
#7 RE: Motorradfahren ohne Reue in Kansas USA? Antworten

Hallo und erst mal Danke für die Antworten.
Duck Dunn so doof ist die Frage nicht,denn in einem für mich fremden Land möchte ich nicht
Unannehmlichkeiten provozieren,ich habe halt keine Infos über Geräuschlimit gefunden.

Wenn ich eine recht laute Mühle dort bekomme,möchte ich diese auch ohne Bedenken fahren.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

10.08.2012 09:56
#8 RE: Motorradfahren ohne Reue in Kansas USA? Antworten

Zitat
...besser du hast saubere Kleidung und Kurze Haare, ohne Bart hilft auch...

Muß wohl - langer Bart und Turban ist dagegen echt gefährlich ...

Zitat
...und wenn Dich jemand fragt, ob Du an Gott glaubst...

Ich bin mir immer sicherer:

da fahr' ich nicht mehr hin, in diesem Leben ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2012 10:04
#9 RE: Motorradfahren ohne Reue in Kansas USA? Antworten

Wenn dich der Sheriff anhält, zeige einfach auf irgendeinen Passanten und brüll "Al Kaida". Dann bist du nicht meh interessant.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.08.2012 10:18
#10 RE: Motorradfahren ohne Reue in Kansas USA? Antworten

Zitat
Wenn ich eine recht laute Mühle dort bekomme,möchte ich diese auch ohne Bedenken fahren.

Versteh ich jetzt nicht,

willst Du Dir ein Motorrad ausleihen? Dann sollte es doch den lokalen Vorschriften entsprechen.

Ich hab in USA schon Motorräder gesehen, die hier Schwärme von TÜV-Prüfern und Polizei angelockt hätten. Da hat sich dort niemand für interessiert - auch die Sheriffs nicht. Empfindlich werdense erst, wenn jemand irgendwas auffällig macht, losrast oder so.


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.08.2012 10:49
#11 RE: Motorradfahren ohne Reue in Kansas USA? Antworten

Sonnenfürst, lies, der Wännä bringts aufn Punkt.
Die lautesten krassesten Hoaleis hab ich in LA gesehn, also in Californien, wo die Abgasgesetze doch aaaach sooooo streng sind.
Mach Dich einfach locker und ein bissl undeutscher bitte, wenn Du übern Teich fahren willst.... das einzige was Du WIRKLICH zügeln musst,
ist Deine Gashand, denn da verstehn die K.O.P.S. keinen Spaß! Da kann Dich dann höchstens dein deutscher "Führerschein" retten und der Bulle
sagt Dir dann dass der Highway keine Tschörman Audooobaaaahn ist, und dann kommste meist mit ner Verwarnung davon.

Grüße
Ducky
P.S. wennse auf Lautstärke auswären, würden alle H.A. Ford fahren

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

10.08.2012 11:27
#12 RE: Motorradfahren ohne Reue in Kansas USA? Antworten

Zitat
Muß wohl - langer Bart und Turban ist dagegen echt gefährlich ...


Schwarz zu sein ist auch eher kontraproduktiv...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

10.08.2012 11:30
#13 RE: Motorradfahren ohne Reue in Kansas USA? Antworten

Ich war vor nem vierteljahr noch auf dem River-Run in Laughlin, Nevada.
Es waren ein paar Hundert Harleys da, schätzungsweise die Hälfte hatte gar keinen Schalldämpfer, da hört der Krümmer einfach irgendwo auf.
Ich hab auch tatsächlich einen Cop gesehen der einem Fahrer höflich gebeten hat etwas leiser zu sein, allerdings hatte der die Musik an seiner Harli auf volle Ölle an der Tankstelle

Also: locker bleiben.

der Landshuter Offline



Beiträge: 51

10.08.2012 11:53
#14 RE: Motorradfahren ohne Reue in Kansas USA? Antworten

Ich kann mich Duck Dunn´s Schilderungen nur anschließen. Achte exakt auf das Tempolimit, nicht alle Cops haben Verständnis für Fremde und kontrolliert wird überall, auch und gerade dort, wo Du es nicht vermutest. Alles andere ist easy in den Staaten.

Gruß
Werner

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

10.08.2012 14:15
#15 RE: Motorradfahren ohne Reue in Kansas USA? Antworten

Ich fahre auch hier vernünftig,denn auch in unserem Land ist das schnell
ein teurer Spaß.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz