Zitat eher was für mädschen... haste die für claudi gekauft? schaut aus als wenn sie stumpf vor die wand gefahren wurde...
gas
Wohl eher nicht, bei dem Gewicht !
Aber Drehzahlen hat das Ding, das ist schon enorm. Normalerweise fährst Du mit dem Auto ganz normal und neben Dir dreht irgendeine Hornisse oder selbst n dusseliger Boxer - aber immer schneller, als der Automotor.
Wenn der Ulf neben Dir mit seinem Black-Magic unterwegs ist, dann kannst Du bei 80 noch die einzelnen Schläge zählen . . . . . na ja, fast!
Da ist es bei jeder Hauptuntersuchung ein wichtiger Prüfpunkt, dass der Gasgriff leicht und von alleine zurückgeht und dann gibt es Intelligenzbolzen, die so was aufhaben. Natürliche Auslese?
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat von FalconeDa ist es bei jeder Hauptuntersuchung ein wichtiger Prüfpunkt, dass der Gasgriff leicht und von alleine zurückgeht und dann gibt es Intelligenzbolzen, die so was aufhaben. Natürliche Auslese?
Ich bin ja vorbelastet... meine olle BMW hat eine Feststell-(Rändel-)schraube am Gasgriff, und die Versuchung war auch schon mal da, dieselbe als Tempomat (auch bekannt als neudeutsch "Cruise Control") zu benutzen. Über ein paar Versuche bin ich allerdings nicht hinausgekommen, der Gedanke, daß das Moped selber Gas gibt, war und ist mir doch recht unbehaglich.
Und dann stolperte ich vor längerer Zeit über diese kleine Geschichte:
... is aber ne gute sache um auch mal'n längeres stück freihändig zu fahren. kippe drehen, die faltkarte nochmal ausklappen, ... alles so sachen die sonst beim fahren fast gar nicht zu machen sind.
Bin grad aus Schweden mit der W zurück, war in Bromölla bei Clässons Motorcykel. Anscheinend stehen die Schweden auf Viktori, alle erdenklichen Modelle dieser Marke hat er da stehen, natürlich verkauft er auch Honda, Dukati, Yamaha und andere, aber die Kundschaft schlich meist um die Viktori rum. Übrigens keine Harlette im Laden zu sehen. Ulf du bist auf dem richtigen Weg.
Ist mir ähnlich mal passiert: Hatte eine Büroklammer als Ersatz für den abgebrochenen Reißverschluss-Schiebergriff meiner alten Held-Jacke eingebaut und nicht damit gerechnet, dass diese Klammer eventuell im Kinnnetz des Helms einfädeln und eine innige Verbindung mit diesem eingehen könnte. Aufgefallen ist mir das erst als ich in voller Fahrt mit dem Kinn nach unten hängen geblieben bin. Das war gar nicht lustig, weil ich nur noch wenige Meter vors Motorrad gesehen habe ...
Also ich werde den "Tempomaten" einbauen. Ich habe seit 20Jahren das Problem das mir regelmäßig die rechte Hand einschläft, brauch die dann nur ein paar Sekunden Runter halten und gut ist wieder. Habe immer die nächste Ortseinfahrt begrüßt. Aber auf der Bahn wird es schon Schwieriger, wenn man da unerwartet Gas wegnimmt, nicht gut.