Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.244 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

06.08.2012 12:30
#46 RE: Tempomat W650 Antworten

Naja, wenn Du den Gasgriff gegen die Feder in der Stellung hälst, dann musst Du:
- Den Griff fester umklammern, als zum dahinrollen nötig.
- Gegen die Rückstellfeder die Hand nach unten Drehen.
Dadurch wird rechts mehr beansprucht als links. Wer sich bei sowas leicht verkrampft, der merkt das ganz schnell.
Zusätzlich kannst Du nicht einfach mal die Rechte vom Griff nehmen und den Arm mal ausschütteln oder die Finger durchbewegen. Naj, geht schon, aber entwederwird man eklatant langsamer oder man hält den Gasgriff mit links, was nicht nur doof aussieht, sondern auch ziemlich schwierig ist (Richtungskorrektur und so...).

Da hilft so ein Billig Tempomat.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.08.2012 12:33
#47 RE: Tempomat W650 Antworten

Oh ja,

das seh ich ein. Die haben aber auch dermaßen feste Federn verbaut bei Kawasaki . . . .

Muß doch gleich mal Ulf fragen, obs da nicht was Leichtgängigeres gibt.




Gruß

Wännä

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

06.08.2012 12:38
#48 RE: Tempomat W650 Antworten

Du kannst Die Feder weglassen, dann brauchst Du auch keinen Tempomaten mehr...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

06.08.2012 12:39
#49 RE: Tempomat W650 Antworten

Bei Wännä reichts auch wenn er das Standgas etwas hochdreht.

.
let's vape!

Serpel Online




Beiträge: 47.357

06.08.2012 12:44
#50 RE: Tempomat W650 Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #49
Bei Wännä reichts auch wenn er das Standgas etwas hochdreht.

Das ist im Fünften aber bereits zu schnell ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.08.2012 12:52
#51 RE: Tempomat W650 Antworten

Zitat von Wännä
Oh ja, das seh ich ein. Die haben auch auch dermaßen feste Federn verbaut bei Kawasaki . . . .


Du bist einfach noch nich lange/weit genug gefahren, Wännä ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.08.2012 13:55
#52 RE: Tempomat W650 Antworten

Wänna, was Du meinst ist eine Kolbenrückholfeder.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Speda Offline




Beiträge: 33

06.08.2012 19:50
#53 RE: Tempomat W650 Antworten

Hi zusammen,
komme gerade von einem langen W-Wochenende. Da ich die W ja erst ein paar Monate habe, wollte ich sie mal auf Torentauglichkeit testen, also:
- Freitag: Esslingen-Graz Autobahn bs zum Tauerntunnel, dann 3 Stunden im Regen durch die Karpaten nach Graz
- Samstag: Graz, über den Soboth nach Udine, Venedig, Gardasee
- Sonntag: von Rundstrecke von Garda nach Riva del Garda und dann 2 Stunden auf der SP8 nur noch Kurven durch die Berge bis Costemano
- Montag: zurück nach Esslingen in 7 Stunden

Fazit: mit 120 auf der Autobahn geht, ABER: das mache ich nicht mehr, wobei ohne Tempomat, mir die Hand abgefallen wäre.
Trotz dass das Ding verboten ist, kann man damit total relaxt fahren.
Die W hat keine Mätzchen gemacht, bis auf einige Auspuffknaller beim Gas wegnehmen. Komischerweise nur auf der Autobahn.
Ich habe in die W jetzt echt Vertrauen, das war mir wichtig.
Aber ein Tourenmtorrad ist sie nicht. Was m.E. fehlt: guter Sitz, Windshield.

Am Rande: ich bin mit Karte und TomTom Navi auf dem iPhone gefahren. Das geile Extra vom TomTom: man kann die Route als "kurvenreiche Strecke" rechnen assen. Und da ist dann Musik drinnen. Mehr Kurven geht nicht. Das ist richtig cool.

Hat noch jemand Erfahrungen mit Langstrecke und evtl. Problemen mit der W?

Chris

Axel J Online




Beiträge: 13.006

07.08.2012 17:18
#54 RE: Tempomat W650 Antworten

Zitat von Speda im Beitrag #53
... Hat noch jemand Erfahrungen mit Langstrecke und evtl. Problemen mit der W?...


Erfahrungen ja (5000 km Tour de France, 2006), Probleme nein

Axel

-

Speda Offline




Beiträge: 33

07.08.2012 18:55
#55 RE: Tempomat W650 Antworten

Respekt, der Herr!
Mit dem Original-Sitz und ohne Windshield?

Chris

Axel J Online




Beiträge: 13.006

07.08.2012 19:07
#56 RE: Tempomat W650 Antworten

Zitat von Speda im Beitrag #55
... Mit dem Original-Sitz und ohne Windshield? ...


Ich war nicht allein, das war ein Forumsausflug, bunt gemischt, mit und ohne Scheibe, Serien und Zubehörsitzbank. Lies mal Falcones Reiseberichte, da findest Du auch einige Beispiele, oder Jörgs "Ironbutt", alles keine Hexerei, mit der W

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

07.08.2012 19:50
#57 RE: Tempomat W650 Antworten

Zitat
Freitag: Esslingen-Graz Autobahn bs zum Tauerntunnel, dann 3 Stunden im Regen durch die Karpaten nach Graz



So, so.
Wärst du einfach durch die Alpen gefahren, wäre es nicht so weit gewesen.

Und für die Krampfenden empfehle ich einfach dies hier.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Speda Offline




Beiträge: 33

07.08.2012 21:49
#58 RE: Tempomat W650 Antworten

Danke für den Tipp..
Aber SMS schreiben kann ich damit während der Fahrt nicht, oder :-)

Chris

manx minx Online




Beiträge: 11.147

08.08.2012 07:49
#59 RE: Tempomat W650 Antworten

Zitat
Original-Sitz



wie gross biste denn?

der originalsitz ist scheints auf den japanerfahrerkoerpergroessendurchschnitt zugeschnitten, also so um die 170 cm. wer drueber liegt, klagt schon mal ueber die ominoese harte stelle in der bank. wer das glueck hat, dem jfkgd zu entsprechen (so wie ich), hat mit den problemen nicht zu kaempfen. da lassen sich dann auch groessere touren ohne weinen bewaeltigen.


kann aber auch sein, dass ich bloss einen ausnehmend gefuehllosen arsch hab...

manxman

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.019

08.08.2012 08:00
#60 RE: Tempomat W650 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #57
Und für die Krampfenden empfehle ich einfach dies hier.


... hat sich prima bewährt - siehe W-anderwoche "sans pareil" (2)
(3. Bild).

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz