Mir schläft auch schon mal die Hand ein. Was also machen? Kurzes Stück durchbeschleunigen und vom tollen W Sound beglücken lassen. Dann das Gas loslassen und auf reguläre Geschwindigkeit zurückfallen lassen. Dabei kann man schön den rechten Arm baumeln lassen und als Nebeneffekt hört man den ein oder anderen Knall aus den Töpfen und kann sich an den blöden Gesichtern seiner Mitmenschen erfreuen.
Ich find W fahren löst einfach alle Probleme, zumindest temporär
die W hat ja unten links am Vergaser serienmäßig einen Tempomaten. Einfach die schwarze Rändelmutter ein paar Umdrehungen rechtsrum und die rechte Hand hat Ruhe.
Zitat von Falcone im Beitrag #23Da ist es bei jeder Hauptuntersuchung ein wichtiger Prüfpunkt, dass der Gasgriff leicht und von alleine zurückgeht und dann gibt es Intelligenzbolzen, die so was aufhaben. Natürliche Auslese?
Was issn mitner alten Gummikuh?
Gabs da die Gesetze noch nicht oder hatte BMW mal wieder Narrenfreiheit?
Gruß
Wännä
(der eine Gasfeststell-Einrichtung für Motorräder Quatsch findet)
Zitat von WännäWas issn mitner alten Gummikuh? Gabs da die Gesetze noch nicht oder hatte BMW mal wieder Narrenfreiheit?
In jenen Tagen... Da gab's für Motorräder erheblich weniger Gesetze und Vorschriften, und auch beim TÜV beschränkte sich die Prüfung im Wesentlichen auf Dinge, die ein nachkontrollierbares Prüfzeichen oder anderweitig alphanumerische Punzungen hatten.
Nee, die Feststellschraube diente zur Vergasersynchronisation: linker Kerzenstecker ab, dann anlassen und mit dem Gasgriff auf 3000 U/min feststellen, ausmachen, linken Stecker wieder drauf, rechten runter, wieder anlassen, und an der linken Gaszugverstellung so lange drehen, bis der Motor wieder mit 3000 U/min läuft. Ländlich-sittlich eben, wie sich das für ein bayerisches Erzeugnis gehört.
Dieter (ich weiß nicht mehr, wie oft ich das gemacht habe, aber ich kann's im Schlaf)
Zitat von Ulf im Beitrag #32Moin auch die W hat ja unten links am Vergaser serienmäßig einen Tempomaten. Einfach die schwarze Rändelmutter ein paar Umdrehungen rechtsrum und die rechte Hand hat Ruhe.
Da hast du aber das Problem in einer Notsituation das Gas nicht zurück zu bekommen - jedenfalls nicht schnell genug.
Bei der hier vorgestellten Variante ist die Klemme ja nicht "Bombenfest" und du kannst den Gasgriff per Hand jederzeit und schnell zurückdrehen.
Also wie schon geschrieben, habe ich den Tempomaten noch am Freitag montiert, eben bei Hagebau die Federzwinge besorgen, Klettband hatte ich noch. Bin am WE damit über 300km unterwegs gewesen, und es funktioniert einwandfrei, für mich ist das einfach klasse. Danke @Speda
Gruß Martin W650 SilberBlau seit/EZ 03/2000
Angefügte Bilder:
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eins kapier ich nicht an dem Tempomat für Motorräder:
wenn ich ganz lange Strecken Auto fahre und immer den rechten Fuß in einer Stellung halten muß, dann wirds mir irgendwann auch nach einem Tempomaten. Praktisch wechsele ich einfach auf den linken Fuß - auf langen Autobahnen geht sowas, wenn die Verkehrsdichte gering ist.
Aber beim Moded halte ich doch sowieso den Lenker fest, da ist mir doch egal, in welcher Stellung der Gasgriff gerade ist. Ich fahr doch nicht freihändig oder einarmig . . . .