Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.244 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2012 19:04
#31 RE: Tempomat W650 Antworten

Mir schläft auch schon mal die Hand ein. Was also machen? Kurzes Stück durchbeschleunigen und vom tollen W Sound beglücken lassen. Dann das Gas loslassen und auf reguläre Geschwindigkeit zurückfallen lassen. Dabei kann man schön den rechten Arm baumeln lassen und als Nebeneffekt hört man den ein oder anderen Knall aus den Töpfen und kann sich an den blöden Gesichtern seiner Mitmenschen erfreuen.

Ich find W fahren löst einfach alle Probleme, zumindest temporär

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.08.2012 19:28
#32 RE: Tempomat W650 Antworten

Moin auch

die W hat ja unten links am Vergaser serienmäßig einen Tempomaten.
Einfach die schwarze Rändelmutter ein paar Umdrehungen rechtsrum und die rechte Hand hat Ruhe.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.08.2012 19:39
#33 RE: Tempomat W650 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
Da ist es bei jeder Hauptuntersuchung ein wichtiger Prüfpunkt, dass der Gasgriff leicht und von alleine zurückgeht und dann gibt es Intelligenzbolzen, die so was aufhaben. Natürliche Auslese?
Was issn mitner alten Gummikuh?

Gabs da die Gesetze noch nicht oder hatte BMW mal wieder Narrenfreiheit?


Gruß

Wännä

(der eine Gasfeststell-Einrichtung für Motorräder Quatsch findet)

decet Offline




Beiträge: 7.589

03.08.2012 19:50
#34 RE: Tempomat W650 Antworten

Zitat von Wännä
Was issn mitner alten Gummikuh?
Gabs da die Gesetze noch nicht oder hatte BMW mal wieder Narrenfreiheit?

In jenen Tagen... Da gab's für Motorräder erheblich weniger Gesetze und Vorschriften, und auch beim TÜV beschränkte sich die Prüfung im Wesentlichen auf Dinge, die ein nachkontrollierbares Prüfzeichen oder anderweitig alphanumerische Punzungen hatten.

Nee, die Feststellschraube diente zur Vergasersynchronisation: linker Kerzenstecker ab, dann anlassen und mit dem Gasgriff auf 3000 U/min feststellen, ausmachen, linken Stecker wieder drauf, rechten runter, wieder anlassen, und an der linken Gaszugverstellung so lange drehen, bis der Motor wieder mit 3000 U/min läuft. Ländlich-sittlich eben, wie sich das für ein bayerisches Erzeugnis gehört.

Dieter (ich weiß nicht mehr, wie oft ich das gemacht habe, aber ich kann's im Schlaf)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.08.2012 19:53
#35 RE: Tempomat W650 Antworten

Moin Dieter

damit kannst du bei der BMW zumindest prima die Gaszüge synchronisieren.
Und dann nochmal nach dem CO kucken.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.176

03.08.2012 19:57
#36 RE: Tempomat W650 Antworten

Na Ulf,

steht der feine Trick auch in deiner Fibel drin? Gibs zu!

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.08.2012 21:57
#37 RE: Tempomat W650 Antworten

Serpel, mein Investigator

ganz ehrlich: Ich weiß das nicht mehr.

Grüße
Ulf

gerry Offline




Beiträge: 3.935

04.08.2012 08:01
#38 RE: Tempomat W650 Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #32
Moin auch
die W hat ja unten links am Vergaser serienmäßig einen Tempomaten.
Einfach die schwarze Rändelmutter ein paar Umdrehungen rechtsrum und die rechte Hand hat Ruhe.



Da hast du aber das Problem in einer Notsituation das Gas nicht zurück zu bekommen - jedenfalls nicht schnell genug.

Bei der hier vorgestellten Variante ist die Klemme ja nicht "Bombenfest" und du kannst den Gasgriff per Hand jederzeit und schnell zurückdrehen.

Gruß Gerry



zzzz

Buggy Offline




Beiträge: 20.344

04.08.2012 12:19
#39 RE: Tempomat W650 Antworten

Oder schnell die Kupplung ziehen!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.08.2012 13:10
#40 RE: Tempomat W650 Antworten

Kreidler hatten serienmäßig Tempomat. Nur hat man da festgerosteter Gaszug für gesagt.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.08.2012 17:44
#41 RE: Tempomat W650 Antworten

Hihi,

mein 50er hatte einen serienmäßigen Fahrstreckenlimiter. Dafür hat der festgefressene Kolben in vier Fällen gesorgt!

(korrekterweise ausgedrückt, dafür haben vier der fünf insgesamt verwendeten Kolben gesorgt)


Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.08.2012 19:42
#42 RE: Tempomat W650 Antworten

Man sollte ja auch nicht fünf Kolben in einen Zylinder bauen.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.08.2012 11:39
#43 RE: Tempomat W650 Antworten

Zitat von Speda im Beitrag #1
Hallo zusammen, ich habe da mal was vorbereitet:

Tempomat KAWA W650

Mit dem bin ich schon ein paar Tage unterwegs und er hat sich bestens bewährt!


Wieder mal ein Beispiel für meine Signatur ...

... und den besseren Tempomaten gibt's hier

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

06.08.2012 12:06
#44 RE: Tempomat W650 Antworten

Also wie schon geschrieben, habe ich den Tempomaten noch am Freitag montiert,
eben bei Hagebau die Federzwinge besorgen, Klettband hatte ich noch.
Bin am WE damit über 300km unterwegs gewesen, und es funktioniert einwandfrei,
für mich ist das einfach klasse.
Danke @Speda

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Tempomat.jpg 
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.08.2012 12:19
#45 RE: Tempomat W650 Antworten

Moin,

eins kapier ich nicht an dem Tempomat für Motorräder:

wenn ich ganz lange Strecken Auto fahre und immer den rechten Fuß in einer Stellung halten muß, dann wirds mir irgendwann auch nach einem Tempomaten. Praktisch wechsele ich einfach auf den linken Fuß - auf langen Autobahnen geht sowas, wenn die Verkehrsdichte gering ist.

Aber beim Moded halte ich doch sowieso den Lenker fest, da ist mir doch egal, in welcher Stellung der Gasgriff gerade ist. Ich fahr doch nicht freihändig oder einarmig . . . .


Also wie gesagt, das kapier ich irgendwie nicht.




Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz