mal wieder. Letztes mal hab ich die ja für 45€ gekauft. Diesmal nicht ganz so billig, am Sa. bei Prolo für 80,-€ bestellt. Mit RK Kette XSO 99,95€ wenn man nun noch ein "Schräubchen" dazu kauft gilt der altuelle 20,-€ Gutschein und das Kit kostet 80,-€. (Bei Luise mit DID Kette 130,-) Werner
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung
Zitat von Turtle im Beitrag #1... Mit RK Kette .... Bei Luise mit DID Kette ...
Das genau ist der Unterschied, Du willst doch wohl nicht dieses Billigprodukt (hatte ich zu meinem Leidwesen 2 x drauf, nie mehr wieder) mit einer DID vergleichen
Nun, die letzten RK525xso hat bei mir knapp über 30.000km gehalten. Die original Enuma nicht mal 18.000. Soo schlecht war die für 45,-Ocken als KIT also doch nicht.
Werner
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung
Zitat von TurtleNun, die letzten RK525xso hat bei mir knapp über 30.000km gehalten. Die original Enuma nicht mal 18.000.
Das muß aber eindeutig an dir bzw. deiner mangelhaften Pflege gelegen haben ... meine originale Enuma-Kette ist jetzt genau 40tkm drauf und noch für mind. 10000 (HKS-geschmierte)Kilometers gut ...
Ich sprühe nach jeder Runde. Und beide wurden gleich gut gepflegt. Die Enuma war echt fertig,das Ruckeln ging gar nicht mehr, die RK war beim Wechsel für mein Gefühl sogar noch brauchbar aber mein Vater fand die nicht mehr gut. Jetzt ist die Zweite RK drauf und die Dritte liegt bald im Keller. (Bestellt) Die Enuma war mit Castrol geschmiert, die RK mit Caramba.
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung
Zitat von Turtle im Beitrag #5Nun, die letzten RK525xso hat bei mir knapp über 30.000km gehalten. Die original Enuma nicht mal 18.000. Soo schlecht war die für 45,-Ocken als KIT also doch nicht.
Soo verschieden können die Erfahrungen sein: die erste, Originalkette (wer sagt eigentlich, dass die von Enuma ist?) war bei 24.000 hin (Versys 28.000), die RKs auf der W 17.000 und 18.000, DID jeweils 28.000, die zuletzt auf der Versys zum ersten mal probierte Enuma mit Schraubschloss schlappe 18.000, da habe ich jetzt auch DID drauf. Und Pflege? Überall gleich gut oder schlecht. Was aber auch mitspielen dürfte: auf der BAB halte ich mich regelmässig nicht zurück.
für meine VFR brauche ich mal einen Kettenkitt - da gibt's einen regina von Louis die sind da gerade im angebot, der ist günstiger als der für die W :o)
aber bei RK war das ja schon die teure Variante im Test (an der W habe ich übrigens auch RK und bin zufrieden - die originale war relativ schnell ungleichmässig gelängt und somit schrott obwohl sie sonst gut in schuss war)
hast ja recht, aber besser als nichts, immerhin ist es reichlich Aufwand mit den selben Motorrädern gleichzeitig die selben strecken zu fahren um echte Vergleichbarkeit zu haben