Du musst aber noch die 7 bis 10 prozentige Voreilung hinzurechnen, die der Tacho ohnehin schon hat. Tacho 200 sind bei 15/42 also irgendwo zwischen 170 und 175 km/h. Ein Speedohealer hilft, den Hätte Bruno dir gleich mit verkaufen sollen.
Aber ein Held bist du trotzdem!
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Übrigens, wie weit eilt der Tacho jetzt vor mit dieser Übersetzung? Ich frage nur weil ich auf der A66 bei der Heimfahrt kurzfristig 200km/h auf den Tacho hatte...
Da empfehlen wir doch den Einbau eines Speedohealers, dann kommst du gaaanz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück!
Zitat von Wännä im Beitrag #37... Da der Kilometerzähler jetzt auch was anderes zählt, ist die wirkliche Verbrauchsänderung ebenfalls wieder mit Faktor zu nehmen...
Alle Theorie ist grau, die Wahrheit liegt wie so oft im Leben irgendwo in der Mitte, wär ja auch zu einfach sonst
Heißt im Klartext: geht der Tacho genau, hinkt der Km-Zähler doch etwas hinterher, so um die 3 - 4%, zumindest bei meiner kleinen schwatten V ist das so.
Ich steh im Moment etwas aufn Schlauch, bin auf der BAB mit originaler Übersetzung unterwegs, habe 190km/h und 7000U/min auf den Uhren. Passt ja mit dem Gangdiagramm auch zusammen. Aber wenn der Tacho vor eilt, und ich fahr eigentlich nur 175 Dann muss der Drehzahlmesser ja auch zu viel Anzeigen, oder wie oder was
Zitat hinkt der Km-Zähler doch etwas hinterher, so um die 3 - 4%, zumindest bei meiner kleinen schwatten V ist das so.
Bei der W, zumindest bei unseren beiden "geheelerten" Reise-Ws, kannst du das vernachlässigen. Auch über große Entfernungen sind die Kilometerzähler im Vergleich zum Navi verblüffend genau und bei beiden Maschinen nahezu identisch.
Dann muss der Drehzahlmesser ja auch zu viel Anzeigen, oder wie oder was?
Wieso das? Der Drehzahlmesser misst immer gleichbleibend die Drehzahl des Motors - was hinter diesem im Getriebe oder am Sekundärantrieb geschieht, ist ihm reichlich wurscht.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Mit Originalübersetzung müsste sich nach dem Gangdiagramm aber dennoch die korrekte Drehzahl bei der passenden Geschwindigkeit ergeben, Martin ... so meint der Roadmaster es sicher?!
Allerdings spielt doch auch der "Reifenabnutzungsgrad" eine Rolle ...
Zitat Mit Originalübersetzung müsste sich nach dem Gangdiagramm aber dennoch die korrekte Drehzahl bei der passenden Geschwindigkeit ergeben, Martin ... so meint der Roadmaster es sicher?!
So ist es.
Zitat Allerdings spielt doch auch der "Reifenabnutzungsgrad" eine Rolle ...
Das spielt sich aber in einem Bereich von etwa 1% ab. Gut, beim Heidenau sind es wahrscheinlich 2% Aber das kannst du wirklich vernachlässigen, sonst müsstest du jetzt auch noch Berechnungen über den Schlupf einfließen lassen, der bei 180 sicher schon merklich ist.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat Allerdings spielt doch auch der "Reifenabnutzungsgrad" eine Rolle ...
Das spielt sich aber in einem Bereich von etwa 1% ab.
Ich "eiche" meine Tachos regelmäßig bei der Ortsdurchfahrt an so einer Geschwindigkeits-Anzeigetafel ... und habe dabei festgestellt, daß der Tacho meiner SF mit abgefahrenem Reifen im Vergleich zu neuen bei angezeigten 60 schon um 5km/h voreilt ... wenn man das jetzt auf 180km/h umrechnet sollten das doch noch mehr werden, oder?!