Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.786 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

07.08.2012 20:49
#31 RE: Kettenkit Antworten

Du musst aber noch die 7 bis 10 prozentige Voreilung hinzurechnen, die der Tacho ohnehin schon hat. Tacho 200 sind bei 15/42 also irgendwo zwischen 170 und 175 km/h.
Ein Speedohealer hilft, den Hätte Bruno dir gleich mit verkaufen sollen.

Aber ein Held bist du trotzdem!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

07.08.2012 20:49
#32 RE: Kettenkit Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #27


Übrigens, wie weit eilt der Tacho jetzt vor mit dieser Übersetzung? Ich frage nur weil ich auf der A66 bei der Heimfahrt kurzfristig 200km/h auf den Tacho hatte...


Da empfehlen wir doch den Einbau eines Speedohealers, dann kommst du gaaanz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück!

Grüße
Monika

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

07.08.2012 20:54
#33 RE: Kettenkit Antworten

Monika, willst du mich meines Mutes berauben ???



Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

07.08.2012 21:00
#34 RE: Kettenkit Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #33
Monika, willst du mich meines Mutes berauben ???



Nee, nur deines Aberglaubens!

Grüße
Monika
btw: wie ist denn dein Spritverbrauch mit der neuen Übersetzung?

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

07.08.2012 21:03
#35 RE: Kettenkit Antworten

Kann ich leider noch nicht sagen, da ich noch nicht getankt habe...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

07.08.2012 21:21
#36 RE: Kettenkit Antworten

Zitat
Maggi und ... sind blöd !!!!


Aber PeWe, tu doch nicht so als wenn Du das nicht schon immer gewußt hättest.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.08.2012 21:30
#37 RE: Kettenkit Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #35
Kann ich leider noch nicht sagen, da ich noch nicht getankt habe...

Grüße
PeWe
Da der Kilometerzähler jetzt auch was anderes zählt, ist die wirkliche Verbrauchsänderung ebenfalls wieder mit Faktor zu nehmen.

Aber das wißt Ihr ja.


Gruß

Wännä

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.08.2012 22:57
#38 RE: Kettenkit Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #37
... Da der Kilometerzähler jetzt auch was anderes zählt, ist die wirkliche Verbrauchsänderung ebenfalls wieder mit Faktor zu nehmen...

Alle Theorie ist grau, die Wahrheit liegt wie so oft im Leben irgendwo in der Mitte, wär ja auch zu einfach sonst

Heißt im Klartext: geht der Tacho genau, hinkt der Km-Zähler doch etwas hinterher, so um die 3 - 4%, zumindest bei meiner kleinen schwatten V ist das so.

Axel.

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

08.08.2012 08:39
#39 RE: Kettenkit Antworten

Vielleicht fährt man (PeWe) ja auch was langsammer wenn der Tacho mehr anzeigt....

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

08.08.2012 09:17
#40 RE: Kettenkit Antworten

Ich steh im Moment etwas aufn Schlauch,
bin auf der BAB mit originaler Übersetzung unterwegs, habe 190km/h und 7000U/min auf den Uhren.
Passt ja mit dem Gangdiagramm auch zusammen. Aber wenn der Tacho vor eilt, und ich fahr eigentlich nur 175
Dann muss der Drehzahlmesser ja auch zu viel Anzeigen, oder wie oder was

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

08.08.2012 09:35
#41 RE: Kettenkit Antworten

Zitat
hinkt der Km-Zähler doch etwas hinterher, so um die 3 - 4%, zumindest bei meiner kleinen schwatten V ist das so.



Bei der W, zumindest bei unseren beiden "geheelerten" Reise-Ws, kannst du das vernachlässigen. Auch über große Entfernungen sind die Kilometerzähler im Vergleich zum Navi verblüffend genau und bei beiden Maschinen nahezu identisch.

Dann muss der Drehzahlmesser ja auch zu viel Anzeigen, oder wie oder was?

Wieso das? Der Drehzahlmesser misst immer gleichbleibend die Drehzahl des Motors - was hinter diesem im Getriebe oder am Sekundärantrieb geschieht, ist ihm reichlich wurscht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.08.2012 09:39
#42 RE: Kettenkit Antworten

Mit Originalübersetzung müsste sich nach dem Gangdiagramm aber dennoch die korrekte Drehzahl bei der passenden Geschwindigkeit ergeben, Martin ... so meint der Roadmaster es sicher?!

Allerdings spielt doch auch der "Reifenabnutzungsgrad" eine Rolle ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

08.08.2012 09:41
#43 RE: Kettenkit Antworten

ja ,irgendwas muß ja falsch anzeigen

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

08.08.2012 09:50
#44 RE: Kettenkit Antworten

Zitat
Mit Originalübersetzung müsste sich nach dem Gangdiagramm aber dennoch die korrekte Drehzahl bei der passenden Geschwindigkeit ergeben, Martin ... so meint der Roadmaster es sicher?!



So ist es.

Zitat
Allerdings spielt doch auch der "Reifenabnutzungsgrad" eine Rolle ...



Das spielt sich aber in einem Bereich von etwa 1% ab.
Gut, beim Heidenau sind es wahrscheinlich 2%
Aber das kannst du wirklich vernachlässigen, sonst müsstest du jetzt auch noch Berechnungen über den Schlupf einfließen lassen, der bei 180 sicher schon merklich ist.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.08.2012 09:56
#45 RE: Kettenkit Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Allerdings spielt doch auch der "Reifenabnutzungsgrad" eine Rolle ...


Das spielt sich aber in einem Bereich von etwa 1% ab.



Ich "eiche" meine Tachos regelmäßig bei der Ortsdurchfahrt an so einer Geschwindigkeits-Anzeigetafel ... und habe dabei festgestellt, daß der Tacho meiner SF mit abgefahrenem Reifen im Vergleich zu neuen bei angezeigten 60 schon um 5km/h voreilt ... wenn man das jetzt auf 180km/h umrechnet sollten das doch noch mehr werden, oder?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
770 Kubik »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz