Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.983 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.289

30.11.2010 11:08
770 Kubik Antworten

Moin auch

sachte ich eigentlich schonmal, daß die W650 bei ihrem Erscheinen schon auf gut 770 Kubik ausgelegt war?
Aus irgendeinem Grund hat man dann einfach nur die Bohrung reduziert

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.11.2010 11:11
#2 RE: 770 Kubik Antworten

Moin,

die Anzeichen dafür sind hier im Forum schon mal diskutiert worden - vor Deiner aktiven Zeit. Ich glaub, Falcone hatte irgendwas zu den Ventiltaschen in der Richtung angemerkt.

Da ich noch nix aufhatte an meiner Mühle, hab ich mich selbst damit noch nicht befaßt. Aber umso besser


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.11.2010 11:12
#3 RE: 770 Kubik Antworten

Ja, sagtes du bereits. Mit Hinweiß auf den zu großen Zylinderkopf.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.289

30.11.2010 11:14
#4 RE: 770 Kubik Antworten

Zitat von Wännä
die Anzeichen dafür sind hier im Forum schon mal diskutiert worden - vor Deiner aktiven Zeit. Ich glaub, Falcone hatte irgendwas zu den Ventiltaschen in der Richtung angemerkt.



Maggi Offline




Beiträge: 47.721

30.11.2010 11:22
#5 RE: 770 Kubik Antworten

Zitat
Hinweiß


...oder vielleicht Hinrot, Hingelb oder Hinblau, aber wer weis das schon.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.289

30.11.2010 11:34
#6 RE: 770 Kubik Antworten

Nu aber

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 77mm.JPG 
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

30.11.2010 11:49
#7 RE: 770 Kubik Antworten

die werden aus marketingüberlegungen heraus die 650 ccm gewählt haben. der hubraum ist für englische twins klassischer und vermutlich positiver besetzt.

Gandalf Offline




Beiträge: 358

30.11.2010 12:08
#8 RE: 770 Kubik Antworten

Moin,

in Japan jibbet sie doch auch als 400er, womöglich hat die auch den gleichen Kopf, was meinste Ulf?

liegrü
Gandi

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.11.2010 12:15
#9 RE: 770 Kubik Antworten

Moin auch

Könnte tatsächlich sein. Die hat ja die gleiche Bohrung.
Interessant wären evtl die Kolben. Die könnten in der 650er eine deutlich höhere Verdichtung bringen

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.11.2010 12:40
#10 RE: 770 Kubik Antworten

Zitat von Ulf Penner
Nu aber

Moin Ulf,

wer hat denn auf Deine schöne Schieblehre draufgehauen ? Das Display ist ja gesprungen ! Hat es etwa wieder Streit gegeben ?

<><><><><><><><><>

Ich hab nochmal nachgesehen, die BMW R75/5 hatte bei 2000/min 11 PS, die W 800 hätte gemäß der nun veröffentlichten Daten bei 2500/min ungefähr 18 PS. Dies ergibt runtergebüxt auf 2000/min 14,4 PS und da das Drehmoment bei 2000/min nicht ganz so hoch sein wird, wirds nochmal n büschen weniger, also vielleicht 13 bis 14 PS.

Nun, so richtig viel mehr ist das eigentlich nicht. Du wirst also nicht arbeitslos durch die 800er.

Später mal mehr davon


Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.11.2010 13:06
#11 RE: 770 Kubik Antworten

Moin mein Wännä

Die 800er macht mir nicht wirklich Sorgen. Eher im Gegenteil.
Gespannt bin ich aber auf das Nockenprofil.
Ansonsten denke ich wirklich, daß die 800er (770er) einfach nur die ursprünglich vorgesehene Bohrung ausschöpft.
Schaun wir mal

Und mehr immer wieder gerne...

Grüße
Ulf

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

30.11.2010 13:13
#12 RE: 770 Kubik Antworten

Wieso eigentlich der Vergleich mit der BMW?

Blond gefragt,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.11.2010 13:36
#13 RE: 770 Kubik Antworten

Zitat
Wieso eigentlich der Vergleich mit der BMW?

Aber Brauchi,

ganz banal: weiß das eine 750er ist.

Natürlich gibt es noch andere 750er. Aber wenn die W schon gegenüber der BMW nicht allzuviel mehr Pepp hat, dann wirds keine Neuauflage eine echten Engländerin sein, sondern ein Versuch, großen Drehmomentbereich mit Abgas und Geräusch und Verbrauch und überhaupt . . .unter einen Hut zu kriegen. Nicht der erste Versuch von Kawa übrigens, es gab schon einmal eine 750er Twin mit bestem Moment bei 3000/min und bester Leistung bei 7000/min. Das Ding fuhr überhaupt nicht toll, weil in der (Leistungs-)Kurve lauter Buckel waren.

Die Werte bestes Moment bei 2500/min und beste Leistung bei 6500/min sehen ja erstmal toll aus, aber deshalb wird die Leistungskurve noch lange nicht füllig. Dazu müßte das max. Moment einfach noch höher sein. Und es dürfte dann auch bei einer höheren Drehzahl anliegen bzw. noch anliegen. Keiner hat was davon, wenn bei 2500/min ein energischer Hupser kommt von sagen wir mal 80 Nm und dann bei 3500/min ist wieder nix und bei 7000/ kommen dann 50 PS oder so.

Insofern paßt der Vergleich mit der alten BMW schon, die hatte nämlich im Fahrbereich auch ihre Leistung.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.312

30.11.2010 13:38
#14 RE: 770 Kubik Antworten

Nein, mein Wännä, die richtige Antwort muss lauten:

Weil BMW der Maßstab ist, an dem sich alle übrigen Motorräders messen lassen müssen, natürlich, gell.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.11.2010 13:39
#15 RE: 770 Kubik Antworten

Pssst,

die Japaner geben sich doch solche Mühe. Nicht gleich wieder frustieren


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
«« Kettenkit
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz