Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.493 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
heinzi Offline




Beiträge: 442

09.08.2012 21:02
Sitzbank W800 Antworten

So, nach dem Ritt nach Hildburghausen, habe ich gemerkt, das die Sitzbank echt fürn Ars... ist.
Im wahhrsten Sinne des Wortes. Kann heute noch nicht richtig sitzen.

Ich finde, sie ist zu weich und nach 10km schon sitzt man auf der Platte.

Würde es reichen sie mit härterem Kern ausrüsten zu lassen und die Originalform zu behalten?
Oder besser die Stufe auch wegpolstern und eine Bank durchgehend in einer >Ebene daraus zu machen.

Heinz

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.08.2012 21:11
#2 RE: Sitzbank W800 Antworten
adagio Offline




Beiträge: 400

09.08.2012 21:12
#3 RE: Sitzbank W800 Antworten

Die Frage haben sich sicherlich schon viele W800 fahrer gestellt - ich auch - noch habe ich mich zu nichts durchringen können auch nicht nach z.T quälenden 10.000 km. Mein Arsch ist mittlerweile abgehärtet. Aber schau mal - das sind die Alternativen:

http://adagiobyclassicbikes.blogspot.de/2012/04/sitzbank-fur-w650-und-w800-touring.html

oder

http://adagiobyclassicbikes.blogspot.de/p/das-w800-projekt.html


ich denke man kommt um die vernünftige Unterpolsterung auf Dauer beim Profi nicht herum.Einige haben hier den Sitzbankverschluss nach hinten verlegt und der Huckel entfernt - kommt auf deine Grösse an.

Blog rund um: Classic Bikes, Oldtimer,British Bikes,Cafe Racer und der Kawasaki W800
mit Terminplan für das Jahr 2012
adagiobyclassicbikes.blogspot.com
adagio-on-teneriffa.blogspot.com

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 25.07
- 29.08
- 26.09

KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.08.2012 21:56
#4 RE: Sitzbank W800 Antworten

Eine gute Verbundschaumpolsterung hilft.
Der "Hubbel" stört mich kein bisschen. Ich verstehe nicht, dass der bei normalem Lenker und normaler Sitzposition stören soll. Aber jeder sitzt wohl anders.
Aber es ist schon richtig: Auf der Seriensitzbank sitzt man nach einiger Zeit fast auf der Grundplatte. Das Polster hat sich zusammengedrückt. Das ist abhängig von der Temperatur und vor allem vom Gewicht des Fahrers. Aber auch von der Gewohnheit - etwas Training kann da nicht schaden

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

09.08.2012 22:03
#5 RE: Sitzbank W800 Antworten

Zitat
Oder besser die Stufe auch wegpolstern und eine Bank durchgehend in einer >Ebene daraus zu machen.



Das hängt mit Deiner Körpergröße zusammen.
Ich bin 190cm klein und habe die Bank im vorderen Bereich aufpolstern lassen.(durchgehende gerade Form)und komme damit super klar.Aber jeder sitzt anders.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

heinzi Offline




Beiträge: 442

09.08.2012 22:33
#6 RE: Sitzbank W800 Antworten

Zitat
Das hängt mit Deiner Körpergröße zusammen



Ich bin 1,86 und sitze wenn ich richtig sitze genau auf der Kante.

Heinz

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.08.2012 09:13
#7 RE: Sitzbank W800 Antworten

Das liegt am Bauch. ich bin fast genauso groß und sitze nicht auf der Kante, komme aber eben näher an den Tank heran

Aber bei deiner Größe ist es sicher nicht verkehrt, die originale Bank etwas straffer aufpolstern zu lassen und dabei um ca. 2 cm zu erhöhen. Du sitzt dann bequemer und das Problem der Stufe ist auch verringert.
Frag doch mal unseren Forumssattler
Allerdings wird dadurch auch der Lenker flacher, was wieder schlecht für den Bauch ist.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

10.08.2012 12:24
#8 RE: Sitzbank W800 Antworten

Zitat
...ist abhängig von der Temperatur und vor allem vom Gewicht des Fahrers...

Wobei anzumerken wäre, daß die Fahrer mit Gewicht + meistens auch wiederum körpereigene Extrasitzpolster dabei haben ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.08.2012 13:25
#9 RE: Sitzbank W800 Antworten

Also ich bin ja auch kein Leichtgewicht, außerdem ca. 182 m groß. Und ich noch nie ernsthaft Schwierigkeiten mit der Sitzbank (im Zusammenspiel mit hohen Lenker) gehabt.
Außer einmal in den Alpen: 10 Stunden im Sattel und das mit der falschen Unnerbüx. Schicke Retro-Shorts, aber mit Nähten an einer für Motorradfahrer falschen Stelle.
Das dauerte Tage bis die nervigen Scheuerstellen wieder geheilt waren.

Seitdem habe ich mal Sicherheits-Versuche gemacht mit einer gepolsterten Fahrradhose unter der Motorradhose. Das war prima.

Also wenn Du das Problem nur bei längeren Fahrten hast, dann versuch es doch mal mit einer Fahrradunterhose, bevor Du viel Geld in die Veränderung einer Sitzbank steppst.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

10.08.2012 13:46
#10 RE: Sitzbank W800 Antworten

umbau auf verbundschaum ist machbar und hilft in den allermeisten fällen. bei deiner größe wäre auch eine entschärfung des sitzbankhubbels eine sinnvolle maßnahme.

aber einen wichtigen hinweis von falcone möchte ich auch noch mal bekräftigen: arschtraining! die schmerzen auf der originalsitzbank rühren daher, dass die untern beckenknochen quasi auf der grundplatte aufliegen. je mehr muskeln du im hintern hast, desto eher fungieren diese gleichsam als zusatzpolster. fettgewebe ist weicher und erfüllt (leider) nicht diese funktion. also: fahrradfahren, joggen, walken oder wandern hilft nicht nur die kondition fürs mopedfahren zu verbessern sondern hat über die muskelstärkung auch positiven einfluss auf deine ganz persönliche langstreckentauglichkeit.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

10.08.2012 13:49
#11 RE: Sitzbank W800 Antworten

Vom Gewichtstuning abgesehen ...
Das gibts gratis dazu.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

10.08.2012 14:07
#12 RE: Sitzbank W800 Antworten

Ich kann ihm günstig einen Bobbesabhärtungskurs, quer durch den Hunsrück-Eifel anbieten.

Wenn er den hinter sich hat, sitzts sich nachher auf seinem Bänkchen wie auf Wolken.




G.W.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.08.2012 14:09
#13 RE: Sitzbank W800 Antworten

Boahhhh, was ist die W dreckisch - da glänz meine ja noch richtisch!

Grüße
Monika

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

10.08.2012 14:23
#14 RE: Sitzbank W800 Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #13
Boahhhh, was ist die W dreckisch - da glänz meine ja noch richtisch!

Grüße
Monika


wad, wo issen die dreckisch ich seh nix.


g.w.

heinzi Offline




Beiträge: 442

10.08.2012 14:24
#15 RE: Sitzbank W800 Antworten

Zitat
Ich kann ihm günstig einen Bobbesabhärtungskurs, quer durch den Hunsrück-Eifel anbieten.



So Sportbänke habe ich das ganze Leben gehabt. Auch nur mit Moosgummi tat mir der Arsch nicht so weh wie auf der Weh.

Ab heute werde ich eben einfach mal das essen einstellen.
Habe ja auch erst nach der OP diese scheiß 30kg zugenommen.
Dat muss jetzt wieder wech....

Heinz

Aber die Bank wird auch geändert

Seiten 1 | 2
770 Kubik »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz