Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.786 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.07.2012 16:00
#16 RE: Kettenkit Antworten

Korinthenkackmodus an:
Es waren nur die gleichen Motorräder. Mit dem selben Motorrad kann man nämlich kaum gleichzeitig zwei Kettensätze testen.
Korinthenkackmodus aus

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.07.2012 16:38
#17 RE: Kettenkit Antworten

da hast du recht ...
also streiche "den selben Motorrädern" setze "der selben Art von Motorrädern"

wobei "den selben Motorrädern" ja eigentlich bereits aussagt, das es sich um mehrere handelt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.07.2012 18:18
#18 RE: Kettenkit Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #10

Zitat
(wer sagt eigentlich, dass die von Enuma ist?)

Das Servicemanual und die Prägung auf der Kette.


Bei meiner (V und W) war keine Prägung auf den Laschen, und nu??

Axel

-

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

30.07.2012 18:25
#19 RE: Kettenkit Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #18
Zitat von Turtle im Beitrag #10

Zitat
(wer sagt eigentlich, dass die von Enuma ist?)

Das Servicemanual und die Prägung auf der Kette.

Bei meiner (V und W) war keine Prägung auf den Laschen, und nu??



Liegt doch auf der Hand - du wurdest beschissen.... billige Duplikate "made-in-weiß-nicht-wo" haste dir andrehen lassen.

Grüße
Monika

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.07.2012 18:31
#20 RE: Kettenkit Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #19
... du wurdest beschissen....


Das wird es sein .

Vor unserer Alpenfahrt habe ich mir bei Bruno ja einen neuen Kit auf die V machen lassen und mich mit Carlo drüber unterhalten. Der anschließende Blick in die Kawa-Preisliste war ernüchternd: irgendwas mit 250 Euronen, der Originalsatz , also doppelt soviel wie im Zubehör, unglaublich. Auch wenn die Kette länger hält, das muß eigentlich nicht sein

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.07.2012 22:36
#21 RE: Kettenkit Antworten

Wer ist schon in der Lage, eine verbindliche Aussage zur Haltbarkeit von Ketten zu machen? Nicht mal Fachzeitungen, denn sie haben gar nicht die Zeit für einen solchen Test. Die Teile halten bei minimaler Pflege heute 30.000 und mehr Kilometer, so dass die meisten kaum mal eine Kette wechseln, eher schon das Motorrad. Und wenn die zweite Kette verbraucht ist, hat man meist schon vergessen, wie gut oder schlecht die erste war, weil so viel Zeit vergangen ist. Dazu kommen die unterschiedlichen Umstände, Pflegegewohnheiten oder sonstigen Nachlässigkeiten, von den qualitativ unterschiedlichen Ketten einer Marke (siehe Ulfs Anmerkung) mal ganz abgesehen.
Wen ich dann noch lese, dass manche ihre Ketten so lange fahren, bis sie über die runden Zähne ihrer Ritzel springen ...
Obwohl ich sicher zu den Vielfahrern gehöre, bin ich vorsichtig, Aussagen zur Haltbarkeit zu treffen. Zur Enuma (W-Erstausrüstung) bin ich aber auch nicht zuletzt deswegen gekommen, weil mich das Schraubschloss überzeugt hat. Bei Motorrädern, bei denen man eine Endloskette nicht so leicht wechseln kann, wie bei der W, ist das durchaus ein Argument.
Mir ist im übrigen in den letzten 15 Jahren nur eine Kette im Gedächtnis geblieben, die eine deutlich unterdurchschnittliche Laufleistung hatte, die hieß Franzekwippment oder so ähnlich ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

31.07.2012 09:07
#22 RE: Kettenkit Antworten

Ich sach doch, Der Preis damals für 45 Ocken beim Gerippe war klasse, ärgere mich heute noch nur zwei genommen zu haben und der Preis von 80,- beim Prolo ist auch nicht schlecht. Wenn die wirklich nur 20.000km hält ists doch gut und das Schwingenlager muß doch auch mal gefettet werden.
Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.07.2012 12:09
#23 RE: Kettenkit Antworten

@Falcone: last not least, die Haltbarkeit einer Kette hängt meistens eh von der FAHRWEISE ab ! Selbst meine Erstausrüster hielt "nur" ca. 22TKM

Is halt ein Verscheiß-Teil Punkt aus

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.08.2012 15:52
#24 RE: Kettenkit Antworten

Heute ist er gekommen dder bei Louis bestellet Kettenkitt für die VFR

leider war es aber "nicht ganz" der richtige:

118 anstelle von 112 Kettengliedern
525er Kette an stelle einer 530er
O-ring anstelle einer Z-Ring Kette
47er anstelle eines 43er Kettenrades
15er anstelle eines 16er ritzels
.... aber sooooooonst


immerhin war der umkarton der von einer VFR sah aber so aus als ob er schon mehrfach geöffnet worden war - da scheint jemand bei einer retoure was anderes in den Karton gepackt zu haben und bei Louis ist das nicht aufgefallen (imerhn waren die teile noch ungebraucht)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

07.08.2012 20:27
#25 RE: Kettenkit Antworten

Da bin ich doch froh, dass ich meinen Wechsel des Kettenkittes in die treuen Hände von Zweirad Dötsch gelegt habe....

Übrigens die Übersetzung 15/42 funktioniert ganz prima....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.08.2012 20:29
#26 RE: Kettenkit Antworten

Zitat
Übrigens die Übersetzung 15/42 funktionoiert ganz prima...



Nicht, dass du jetzt zum Raser wirst!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

07.08.2012 20:33
#27 RE: Kettenkit Antworten

Nöö, ich will ja wieder gesund und munter zu Hause ankommen...

Übrigens, wie weit eilt der Tacho jetzt vor mit dieser Übersetzung? Ich frage nur weil ich auf der A66 bei der Heimfahrt kurzfristig 200km/h auf den Tacho hatte...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

07.08.2012 20:36
#28 RE: Kettenkit Antworten

Zitat
Übrigens, wie weit eilt der Tacho jetzt vor


ca. 60km/h


--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Helle Offline




Beiträge: 1.257

07.08.2012 20:39
#29 RE: Kettenkit Antworten

Meinste der Pewe traut sich echte 140 ???
Gruß helle

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

07.08.2012 20:42
#30 RE: Kettenkit Antworten

Ich habs in der Datenbank gefunden: 15/42: -7,1%


200 - 7,1% = 184,6

Ich bin ein Held und Maggi und Helle sind blöd !!!!

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
770 Kubik »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz