Korinthenkackmodus an: Es waren nur die gleichen Motorräder. Mit dem selben Motorrad kann man nämlich kaum gleichzeitig zwei Kettensätze testen. Korinthenkackmodus aus
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Zitat von Brundi im Beitrag #19... du wurdest beschissen....
Das wird es sein .
Vor unserer Alpenfahrt habe ich mir bei Bruno ja einen neuen Kit auf die V machen lassen und mich mit Carlo drüber unterhalten. Der anschließende Blick in die Kawa-Preisliste war ernüchternd: irgendwas mit 250 Euronen, der Originalsatz , also doppelt soviel wie im Zubehör, unglaublich. Auch wenn die Kette länger hält, das muß eigentlich nicht sein
Wer ist schon in der Lage, eine verbindliche Aussage zur Haltbarkeit von Ketten zu machen? Nicht mal Fachzeitungen, denn sie haben gar nicht die Zeit für einen solchen Test. Die Teile halten bei minimaler Pflege heute 30.000 und mehr Kilometer, so dass die meisten kaum mal eine Kette wechseln, eher schon das Motorrad. Und wenn die zweite Kette verbraucht ist, hat man meist schon vergessen, wie gut oder schlecht die erste war, weil so viel Zeit vergangen ist. Dazu kommen die unterschiedlichen Umstände, Pflegegewohnheiten oder sonstigen Nachlässigkeiten, von den qualitativ unterschiedlichen Ketten einer Marke (siehe Ulfs Anmerkung) mal ganz abgesehen. Wen ich dann noch lese, dass manche ihre Ketten so lange fahren, bis sie über die runden Zähne ihrer Ritzel springen ... Obwohl ich sicher zu den Vielfahrern gehöre, bin ich vorsichtig, Aussagen zur Haltbarkeit zu treffen. Zur Enuma (W-Erstausrüstung) bin ich aber auch nicht zuletzt deswegen gekommen, weil mich das Schraubschloss überzeugt hat. Bei Motorrädern, bei denen man eine Endloskette nicht so leicht wechseln kann, wie bei der W, ist das durchaus ein Argument. Mir ist im übrigen in den letzten 15 Jahren nur eine Kette im Gedächtnis geblieben, die eine deutlich unterdurchschnittliche Laufleistung hatte, die hieß Franzekwippment oder so ähnlich ...
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Ich sach doch, Der Preis damals für 45 Ocken beim Gerippe war klasse, ärgere mich heute noch nur zwei genommen zu haben und der Preis von 80,- beim Prolo ist auch nicht schlecht. Wenn die wirklich nur 20.000km hält ists doch gut und das Schwingenlager muß doch auch mal gefettet werden. Werner
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung
Heute ist er gekommen dder bei Louis bestellet Kettenkitt für die VFR
leider war es aber "nicht ganz" der richtige:
118 anstelle von 112 Kettengliedern 525er Kette an stelle einer 530er O-ring anstelle einer Z-Ring Kette 47er anstelle eines 43er Kettenrades 15er anstelle eines 16er ritzels .... aber sooooooonst
immerhin war der umkarton der von einer VFR sah aber so aus als ob er schon mehrfach geöffnet worden war - da scheint jemand bei einer retoure was anderes in den Karton gepackt zu haben und bei Louis ist das nicht aufgefallen (imerhn waren die teile noch ungebraucht)
Nöö, ich will ja wieder gesund und munter zu Hause ankommen...
Übrigens, wie weit eilt der Tacho jetzt vor mit dieser Übersetzung? Ich frage nur weil ich auf der A66 bei der Heimfahrt kurzfristig 200km/h auf den Tacho hatte...
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."