Der Friedo und ich haben gestern noch schnell eine Tour geplant.
Eckdaten Wann: Freitag, 07.09.2012 nachmittags bis 09.09.2012 mittags. Wo: Vulkaneifel, Schalkenmehren bei Daun, Campingplatz am Maar, Maarstr. 22 (Hotel Schneider). Der Campingplatz liegt auf einem langgestreckten, terrassierten Gelände, das mit einzelnen Bäumen sowie Hecken bewachsen ist und zwischen dem Ort und dem Schalkenmehrener Maar, einem Natur-Freibad (Quelle: I-Net)
Übernachtung Campingplatz -> grds. Zelt/Schlafsack. Auf dem Campingplatz sind bereits Stellplätze vorreserviert. Im Hotel Schneider ist Stand 27.7. noch ein Zimmer frei, es gibt 2 oder 3 weitere Übernachtungsbetriebe in der unmittelbaren Nähe. Bitte selber kümmern, Friedo kennt die Gegend, er gibt sicher gerne Auskunft per PM.
Anfahrt: erfolgt jeweils in Eigenregie. Wer möchte: Für die Teilnehmer, denen es passt: Treffen in Erftstadt und gemeinsame Anfahrt. Gern lesen wir auf der Strecke dorthin weitere Teilnehmer auf!
Verpflegung: Freitag und Samstag abend vom Grill, Aldi etc. sind etwa 5km entfernt. Samstag und Sonntag morgen kann evtl. das Frühstück im Hotel Schneider eingenommen werden, natürlich gegen einen kleinen Aufpreis. Mittags sind wir auf Tour, Einkehr.
Für Samstag hat Friedo bereits eine Tour durch die Eifel ausgearbeitet.
Wie erwarten Anfang September noch sehr akzeptables Wetter. Evtl. ist es noch möglich im Maar zu baden! Detailfragen werden noch geklärt. Damit ist die Teilnehmerliste eröffnet.
Fr. - So. Zelt/Schlafsack Hotel Friedo x Bernd + 2 xxx
Sa. - So.
Sa. Tagesgast ohne Übernachtung
Wir bitten um zahlreiches Erscheinen Viele Grüße Bernd
Zitat Nochmal die Frage, könntet Ihr die Tpur am Samstag hier veröffentlichen?
Lieber Maggi, der Friedo hat mir die Tpur am WE zugeschickt. Gib mir ein paar Tage Zeit, ich möchte über die Tpur drübergucken und evtl. mit Friedo ein klein wenig an der Tpur feilen. Wenn die Tpur dann fertig ist, stelle ich die Tpur entweder hier rein oder ich schicke Dir die Tpur per Mail. Ich bin sicher, das wird eine schöne Tpur! Nimm schon mal grob die Eckpunkte der Tpur: Daun, Prüm, dt.-lux. Grenzland (Wiltztal?) und in einem südlicheren Bogen zurück.
Ok, so wie es aussieht haben wir Renn- und Babyfrei. Wir sind uns nur noch nicht so ganz einig ob wi so kurz vor unserer haustür zelten wollen. Aber bisher sieht es so aus als ob wir auch kommen....