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Dieses Thema hat 63 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Schuppimax Offline



Beiträge: 137

29.07.2012 01:27
#16 RE: Drehmoment Antworten

Hallo Ulf
Gibt es dazu auch eine Pferdchen Kurve ?
Serien Nockenwelle OK.
Serienauspuffanlage ?
Der Tüv macht doch bei der H.U. eine Abgasuntersuchung bekommt man mit sowas da Probleme?
Fragen über Fragen, aber die Kurve Schaut gut aus.
Gruß Schuppimax

decet Offline




Beiträge: 7.689

29.07.2012 08:06
#17 RE: Drehmoment Antworten

Ulf,
nachdem Du Dir wieder die Würmer einzeln aus der Nase ziehen läßt, mußt Du Dir gefallen lassen, daß wüst spekuliert wird.
Ich sach ma: 650er mit ordentlich Hubraumvergrößerung, nicht nur offene Airbox, sondern insgesamt veränderter Ansaugtrakt, und - ja, welcher Auspuff??
Für SR sieht die Kurve zu glatt aus... hab' kein' Schimmer.

Dieter (aber grundsätzlich sieht das seeehr hübsch aus )

Edit: es ist zwar, wie Du schon verraten hast, die Seriennocke, aber wohl mit gut nach vorn verdrehter Überschneidung

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

29.07.2012 08:38
#18 RE: Drehmoment Antworten

Ja,

und wie !! Die sagenumwobende NORTON 850 Commando hatte damals 80 NM bei 3400/min, sorry, sie hatte natürlich 8 kgm ().

Würde heute der Tester von damals auf solch einer W sitzen, würde er es nicht glauben

Der kleine Wännä hat damals auf Millimeterpapier (ohne Taschenrechner !) ein Gangleistungsdiagramm für diese Maschine erstellt und gesehen, daß die Leistung selbst zwischen 1. und 2. Gang nicht unter 49 PS (von 51 verfügbaren) kommt. Sowas müßte man jetzt mal mit der Ulf-W machen, aber heute nicht, Kunde wartet im Büro auf meine Zeichnungen . . .


Gruß

Wännä

Soulie Online




Beiträge: 29.636

29.07.2012 09:20
#19 RE: Drehmoment Antworten

Zitat
Kunde wartet im Büro auf meine Zeichnungen . . .



Auf Millimeterpapier ?

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

29.07.2012 10:37
#20 RE: Drehmoment Antworten



Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 48.145

29.07.2012 10:44
#21 RE: Drehmoment Antworten

Moin Wännä!

Zitat von Wännä im Beitrag #18
Der kleine Wännä hat damals auf Millimeterpapier (ohne Taschenrechner !) ein Gangleistungsdiagramm für diese Maschine erstellt und gesehen, daß die Leistung selbst zwischen 1. und 2. Gang nicht unter 49 PS (von 51 verfügbaren) kommt.

Bei meinem alten Volvo spielte es auch keine Rolle, ob man im dritten oder vierten Gang überholte. Die Drehmomentkurve sackte bei höheren Drehzahlen so was von weg ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

29.07.2012 12:56
#22 RE: Drehmoment Antworten

Moin auch

sorry, so spannend wolte ich das garnicht machen.
Es ist eine 650er mit 850 Kubik, Seriennocke und Serienauspuff.
Ansonsten nur ein paar Kleinigkeiten am Kopf, Vergaser und Airbox.
Beim TÜV und der AU wird es keine Probleme geben.

Grüße
Ulf

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2012 13:14
#23 RE: Drehmoment Antworten

Ich glaube, für die Modellpflege der W800 sollte man den Ulf mal nach Japan zu den Jungs von Kawasaki schicken. Ne W800R mit ordentlich Druck wäre schon was feines.



Ist nur meine persönliche Meinung

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

29.07.2012 13:23
#24 RE: Drehmoment Antworten

Hi,

genau das hatte ich gestern abend auch mal gedacht.

@Ulf, das Konzept bitte nicht verwerfen. Iss wirklich ne feine Sache !


Wer weiß, vielleicht baut Kawa ja schon an der W 960 ?



Gruß

Wännä

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2012 13:38
#25 RE: Drehmoment Antworten

Ne. Bruno und Ulf sollten sich die Rechte an den W Modellen kaufen und dann eigene Konzepte auf den Markt werfen.

Kawasaki schafft es ja noch nichteinmal, für einen Jahrgang mehr als eine Farbe auf den deutschen Markt zu bringen.



Ist nur meine persönliche Meinung

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

29.07.2012 13:39
#26 RE: Drehmoment Antworten

Moin Wännä

Das Konzept passt schon. Für den Alltagsbetrieb in den Bergen sogar ziemlich gut, finde ich.
Bei 850 Kubik kommt der 650/800er Motor an eine natürliche Grenze. Mehr geht nur mit wesentlich größerem Aufwand.
Aber ich fürchte, daß Kawasaki angesichts der Verkaufszahlen so schnell nichts Neues in der Richtung machen wird.

Grüße
Ulf

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

29.07.2012 13:46
#27 RE: Drehmoment Antworten

... tüddelste da bitte mal noch die big-bäng-nogge rein und mal die kurve nochmal, biddööö?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

29.07.2012 13:51
#28 RE: Drehmoment Antworten

Moin Brauchi

Die Bigbängnocke würde dem Motor nicht gut tun.
Das wäre zuviel auf einmal.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.467

29.07.2012 15:54
#29 RE: Drehmoment Antworten

Junge Junge,dieser Drehmomentverlauf kommt schon nahe an den meiner Yamaha heran und dieser Twin hat gut 1100 ccm.

Echt klasse Ulf.

decet Offline




Beiträge: 7.689

29.07.2012 15:58
#30 RE: Drehmoment Antworten

@Ulf:
Jetzt mal Butter bei die Fische. Wenn eine aufgebohrte 650er mit dem Serienauspuff so viel Potienzial in der Mitte hat, dann sollte auch die 800er noch ein bißchen was hergeben. Du hast mal geschrieben:

Zitat von Ulf im Beitrag RE: W800 Tuning
Nur mit Arbeiten im Motorinneren wirst du nicht weit kommen.
Dafür ist die 800er an der Peripherie zu zugestopft.

Das Aufmachen der Airbox (Leistungskurve s.o.)ist eine Grundvoraussetzung. Die Öffnung sitzt aber unter dem rechten Seitendeckel und ist von außen nicht zu sehen.
Der Serien-Auspuff drosselt vor allem oberhalb von 5000, ähnlich wie bei der Kat-W650.
Stehst Du da noch voll dazu?

Dieter (nächstes Jahr läuft die Garantie aus... )

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