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Dieses Thema hat 19 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Der Amsterdamer Offline



Beiträge: 97

31.07.2012 21:59
Drehzahlmesser-Problem Antworten

Liebe W-Freunde,

auf der Frankreich-Tour ist es passiert:

Auf einmal hing der Drehzahlmesser bei 8500 Touren (!) und stand komplett still.
Weiterer Verlauf:
Motor aus - der Zeiger sinkt rechts herum auf 6 Uhr.
Zündung wieder ein: Der Zeiger steigt nach links in Höhe der Blinkerkontroll-Leuchte.
Motor an: Zeiger drückt von unten gegen den Anschlagstift.
Motor aus: Zeiger fällt auf 6 Uhr. Undsoweiter .....

Batteriepole sind fest und ich ratlos.

Wer kennt denn sowas und kann mir helfen?

Heißen Dank schon mal vorab!

Der Amsterdamer

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.381

31.07.2012 22:03
#2 RE: Drehzahlmesser-Problem Antworten

Hast du denn die Uhr umgestellt? War in Frankreich nicht schon sieben?

Sorry, ich konnt grad nicht anders.......

3-Rad Offline



Beiträge: 34.809

31.07.2012 22:23
#3 RE: Drehzahlmesser-Problem Antworten

Hört sich nach kaputtem Tacho an.

natural born griller

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

31.07.2012 22:34
#4 RE: Drehzahlmesser-Problem Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #3
Hört sich nach kaputtem Tacho an.


Den sollte man dann gleich mit dem Drehzahlmesser zusammen tauschen.

Serpel Offline




Beiträge: 48.254

31.07.2012 22:41
#5 RE: Drehzahlmesser-Problem Antworten

Mein Drehzahlmesser ist auch kaputt. Wenn ich in Schräglage geh, zieht der immer gleich um 500 Touren hoch!

Gruß
Serpel

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

31.07.2012 23:10
#6 RE: Drehzahlmesser-Problem Antworten

du serpel.

dein drehzahlmesser ist nicht kaputt.

wenn der in schräglage so um die 500 mehr anzeigt liegt das an dem erhöhten schlupf am hinterrad und das ist dann optisch an dem schwarzen strich in der kurve zu sehen.

is ja logisch , wenn das hintere rad mehr schlupft, also schneller durchdreht gibt es einen schwarzen strich.

nur so mal zur kurzerklärung.



aber wegen dem eigentlichen thema:

wenn das jetzt permanent auftritt hilft nur noch ene neue tachoeinheit, oder gut gebraucht.-

mit bestens gedrehten zahlgrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Brundi Offline



Beiträge: 33.311

31.07.2012 23:15
#7 RE: Drehzahlmesser-Problem Antworten

Näheres findet man hier dazu!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 48.254

01.08.2012 08:23
#8 RE: Drehzahlmesser-Problem Antworten

@Bruno: So grielemäßig unterwegs bin ich ja nun doch nicht.

Die höhere Drehzahl der Laufräder in Schräglage liegt natürlich am verringerten Reifenumfang im Außenbereich. Speziell bei breiteren Reifen ein Thema, wo die relative Umfangsdifferenz zwischen Zenith und Flanke viel größer ist als bei schmalen Reifen.

Gruß
Serpel

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

01.08.2012 17:34
#9 RE: Drehzahlmesser-Problem Antworten

hallo serpel

ich hätte vielleicht noch drei grinsebacken hinten ansetzen sollen.

mit grinsenden grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Serpel Offline




Beiträge: 48.254

01.08.2012 18:48
#10 RE: Drehzahlmesser-Problem Antworten

Hastu mich aber sauber reingelegt, lieber Bruno!

Gruß
Serpel

twobig Offline



Beiträge: 1.051

02.08.2012 14:35
#11 RE: Drehzahlmesser-Problem Antworten

Hallo "Amsterdamer!!"

Schau mal in Deine PM...
Vielleicht gibt es eine Lösung... / Abhilfe...

Grüsse aus Oberfranken...!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related

Turtle Offline




Beiträge: 15.088

02.08.2012 14:43
#12 RE: Drehzahlmesser-Problem Antworten

Tippe mal auf Federbruch beim Drehspulinstrument.
Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Der Amsterdamer Offline



Beiträge: 97

02.08.2012 18:28
#13 RE: Drehzahlmesser-Problem Antworten

Hallo Turtle,

Ist so ein Federbruch denn reparabel?

Gruß

Der Amsterdamer

Turtle Offline




Beiträge: 15.088

03.08.2012 08:45
#14 RE: Drehzahlmesser-Problem Antworten

Meist brechen die an den abgebogenen Ecken an denen die Feder eingehangen ist, das kann man mit viel Geschick die Ecke neu umbiegen und wieder einhängen. Danach schielt das Instrument aber, da die Feder nun etwas strammer ist. Das hab ich mal bei nem Ampermeter gemacht, war aber als echtes Messgerät nicht mehr zu gebrauchen. Es muß ja auch nicht die Feder sein guck es dir an, das mit der Feder siehst du.
Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Friedo Offline




Beiträge: 3.476

03.08.2012 09:14
#15 RE: Drehzahlmesser-Problem Antworten

Hallo Werner, ohne geeignete Werkzeuge kommst Du da nicht weiter. Alleine den Zeiger von der Achse zu bekommen ist schon nicht lapidar. Ich würde auf die Angebote vom Bruno oder Anderen eingehen und das Instrument ersetzen, oder versuchen bei Kawasaki auf Kulanz ein neues Instrument zu bekommen.

Grüße
Friedo

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