Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.794 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
heinzi Offline




Beiträge: 442

23.07.2012 17:24
Airbox W800 / 650 Antworten

Nabend,
ist die 800er Airbox eigendlich identisch mit der der 650er?

Frage wegen der Modifikationen.

Heinz

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

23.07.2012 20:01
#2 RE: Airbox W800 / 650 Antworten

Moin

Nein ist sie nicht

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 48.145

23.07.2012 20:15
#3 RE: Airbox W800 / 650 Antworten

... da hat sich Kawasaki aber mächtig ins Zeug gelegt!

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

24.07.2012 07:55
#4 RE: Airbox W800 / 650 Antworten

tu mal nicht so als ob bei der aktuellen F650GS und der kommende F700GS jede Schraube anders sein wird, BMW ist doch der meister in der Gleichteilepolitik die endern doch noch nicht mal Bohrung und/oder Hub obwohl sie mehr Hubraum über die Bezeichnung vorgaukeln.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der Landshuter Offline



Beiträge: 51

24.07.2012 08:28
#5 RE: Airbox W800 / 650 Antworten

Moin Jörg,

na ja, bei der Hubraumangabe ist ja die W800 auch eher ne 750er, was auch klassischer klingen würde

Gruß
Werner

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.07.2012 08:34
#6 RE: Airbox W800 / 650 Antworten

Zitat von Ulf
Nein ist sie nicht

Hat man in Japan doch endlich deine Tuningergebnisse in die Serie einfließen lassen?! ...

morgengruß anne (nähe)nordsee-küste ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 48.145

24.07.2012 08:50
#7 RE: Airbox W800 / 650 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #4
tu mal nicht so als ob bei der aktuellen F650GS und der kommende F700GS jede Schraube anders sein wird, BMW ist doch der meister in der Gleichteilepolitik die endern doch noch nicht mal Bohrung und/oder Hub obwohl sie mehr Hubraum über die Bezeichnung vorgaukeln.

Genau, die gaukeln 650 bzw. 700 ccm vor, obwohl 798 ccm drinstecken ...

Gruß
Serpel

PS. Die aktuelle F 650 GS ist ja wohl das blödeste Beispiel, das es gibt ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

24.07.2012 09:17
#8 RE: Airbox W800 / 650 Antworten

Zitat von der Landshuter im Beitrag #5
Moin Jörg,

na ja, bei der Hubraumangabe ist ja die W800 auch eher ne 750er, was auch klassischer klingen würde

Gruß
Werner


üblich war eigentlich schon immer das aufgerundet wurde ... 773 wäre zu allen zeiten eher als 800er und nicht als 750 "ausgeprisen" worden, je nach Marke eventuel auch als 775 oder 780

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

mappen Offline




Beiträge: 15.034

24.07.2012 16:06
#9 RE: Airbox W800 / 650 Antworten

tach

Zitat von der W Jörg im Beitrag #8

üblich war eigentlich schon immer das aufgerundet wurde ...


oh ja, opel diplomat 5,4ltr... hatte aber "nur" 5308ccm, was so grade
eben zum vortrieb gelangt hat...

gas

markus hat damals genau 777,-DM an steuern dafür abgedrückt, wenn ich mich recht entsinne



Serpel Offline




Beiträge: 48.145

24.07.2012 20:52
#10 RE: Airbox W800 / 650 Antworten

Zitat
oh ja, opel diplomat 5,4ltr... hatte aber "nur" 5308ccm

Schau nochmal nach, Markus, nur um sicher zu gehen ...

Gruß
Serpel

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.08.2012 11:59
#11 RE: Airbox W800 / 650 Antworten

Manchmal machts aber Sinn! Eine Maico auf 501 gebohrt durfte als 750er starten - und als BMW dem langen Schek die Werksuntertützung gestrichen hat, hat er ihnen mit doityourselbermachen (immer 1 cm^3 drüber) mehrere DMpokale abgejagt. Auch auf BMW.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

02.08.2012 12:14
#12 RE: Airbox W800 / 650 Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #9
tach

Zitat von der W Jörg im Beitrag #8

üblich war eigentlich schon immer das aufgerundet wurde ...


oh ja, opel diplomat 5,4ltr... hatte aber "nur" 5308ccm, was so grade
eben zum vortrieb gelangt hat...

gas

markus hat damals genau 777,-DM an steuern dafür abgedrückt, wenn ich mich recht entsinne
Du auch ???

Ich habe damals 23 Liter Sprit auf 100/km abgedrückt . Aber es war trotzdem cool . . . . . die drei Monate, die der noch TÜV hatte.


Gruß

Wännä

mappen Offline




Beiträge: 15.034

02.08.2012 16:28
#13 irbox W800 / 650 Antworten

tach

Zitat von Wännä im Beitrag #12

Ich habe damals 23 Liter Sprit auf 100/km abgedrückt . Aber es war trotzdem cool . . . . .
die drei Monate, die der noch TÜV hatte.



ganz geile zeit das, joo... hab gebummelt 17,5, gerast 27,5 gebraucht... weis ich noch genau...
dafür hast du bei kickdown auf der dosenbahn nur ansauggeräusch gehört, wenn der riesen
dreiregisterversager alle schleusen geöffnet hat wurde mir dann aber doch zu heftig
und ich habe nach 10 monaten auf 1600er variant gewechselt, der hat nur 12 ltr gebraucht

gas

markus

ps: der admiral 2,8 vorher hat 13 genommen, das commodore a coupe 17... bei 1,50DM auch alles kein spass

wir waren jung, wir hatten das geld... nicht...



Turtle Offline




Beiträge: 15.086

02.08.2012 16:30
#14 RE: irbox W800 / 650 Antworten

Zitat
1600er variant gewechselt


War das so einer wo oben die Dachkannten durchgegammelt sind für die Ohren?

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.467

02.08.2012 16:56
#15 RE: irbox W800 / 650 Antworten

Bilder von dem 650er Lufikasten und dessen Innenleben gibt es ja genug,Captain Jake sei Dank.
Aber hat jemand zur Anschaung Bilder vom 800er gemacht?

Den 800er Auspuff würde ich auch gerne mal von innen betrachten,falls jemand einen zur Verfügung stellt,säge ich diesen gerne für euch auf.

Seiten 1 | 2
«« Drehmoment
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz