tu mal nicht so als ob bei der aktuellen F650GS und der kommende F700GS jede Schraube anders sein wird, BMW ist doch der meister in der Gleichteilepolitik die endern doch noch nicht mal Bohrung und/oder Hub obwohl sie mehr Hubraum über die Bezeichnung vorgaukeln.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #4tu mal nicht so als ob bei der aktuellen F650GS und der kommende F700GS jede Schraube anders sein wird, BMW ist doch der meister in der Gleichteilepolitik die endern doch noch nicht mal Bohrung und/oder Hub obwohl sie mehr Hubraum über die Bezeichnung vorgaukeln.
Genau, die gaukeln 650 bzw. 700 ccm vor, obwohl 798 ccm drinstecken ...
Gruß Serpel
PS. Die aktuelle F 650 GS ist ja wohl das blödeste Beispiel, das es gibt ...
na ja, bei der Hubraumangabe ist ja die W800 auch eher ne 750er, was auch klassischer klingen würde
Gruß Werner
üblich war eigentlich schon immer das aufgerundet wurde ... 773 wäre zu allen zeiten eher als 800er und nicht als 750 "ausgeprisen" worden, je nach Marke eventuel auch als 775 oder 780
Manchmal machts aber Sinn! Eine Maico auf 501 gebohrt durfte als 750er starten - und als BMW dem langen Schek die Werksuntertützung gestrichen hat, hat er ihnen mit doityourselbermachen (immer 1 cm^3 drüber) mehrere DMpokale abgejagt. Auch auf BMW.
.................................................. carpe diem - bleib´ im Bett
Zitat von Wännä im Beitrag #12 Ich habe damals 23 Liter Sprit auf 100/km abgedrückt . Aber es war trotzdem cool . . . . . die drei Monate, die der noch TÜV hatte.
ganz geile zeit das, joo... hab gebummelt 17,5, gerast 27,5 gebraucht... weis ich noch genau... dafür hast du bei kickdown auf der dosenbahn nur ansauggeräusch gehört, wenn der riesen dreiregisterversager alle schleusen geöffnet hat wurde mir dann aber doch zu heftig und ich habe nach 10 monaten auf 1600er variant gewechselt, der hat nur 12 ltr gebraucht
gas
markus
ps: der admiral 2,8 vorher hat 13 genommen, das commodore a coupe 17... bei 1,50DM auch alles kein spass