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Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.777 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
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windi Offline




Beiträge: 2.312

29.07.2012 16:40
#31 RE: Drehmoment Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #26
Für den Alltagsbetrieb in den Bergen sogar ziemlich gut,,,


Bestimmt, aber im kurvigen Flachland beginnt der Alltag bei 4836 U/min...

RESPEKT, Alter, hast du fein hinbekommen!!

Gruß,
Achim

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

29.07.2012 17:40
#32 RE: Drehmoment Antworten

Zitat
Stehst Du da noch voll dazu?

Dieter (nächstes Jahr läuft die Garantie aus... )

Ooch, der Ulf, der kann was ab, sag ich. Der steht auch noch sternhagelvoll mit dazu . . .



Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

29.07.2012 17:50
#33 RE: Drehmoment Antworten

Moin auch

das geht auch mit der 800er.
Da wird die Kurve aber noch früher abfallen, wenn der Serienauspuff draufbleibt.

Grüße
Ulf

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2012 18:55
#34 RE: Drehmoment Antworten

Ich wollt grad sagen, die W800 sollte doch mit (offenem) Remus, bearbeiteter Airbox und Abstimmung mittels Powercommander schon einiges drücken. Damit wären doch theoretisch alle Drosseln umgangen.

Andererseits, Honda bietet die neue 700er als 48 PS Variante und als "offenes" Modell (mit DSG) als 52 PS Version an. Wenn man die W800 schon in der Spitze drosselt, hätte man doch auch einfach die Mitte stärken können (auf Kosten der Spitzenleistung), bis eben nur noch 48 PS übrig bleiben.



Ist nur meine persönliche Meinung

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

29.07.2012 19:22
#35 RE: Drehmoment Antworten

Moin

bei der 800er kommt noch dazu, daß sie sehr enge und lange Ansaugrohre hat.
Das sollte einem schönen Drehmomentverlauf bis zur Mitte aber nicht im Wege stehen.

Grüße
Ulf

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2012 19:24
#36 RE: Drehmoment Antworten

Eben. Bei BMW ists ja scheinbar noch schlimmer.



Ist nur meine persönliche Meinung

3-Rad Offline



Beiträge: 34.809

29.07.2012 21:38
#37 RE: Drehmoment Antworten

Der Serienauspuff hat demzufolge eine bessere Kurve als der SR Auspuff.
Sehe ich das richtig Ulf, oder gibt es bei der hier noch einen anderen Unterschied zu meiner Version?

Gruß Norbert

natural born griller

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

29.07.2012 22:15
#38 RE: Drehmoment Antworten

Moin Norbert.

Der andere Verlauf stammt von der Auspuffanlage.

Unsere Kolben haben aber auch eine höhere Verdichtung (Deswegen ein bißchen mehr Nm) und ich habe die Kanäle sanft bearbeitet (deswegen trotz fehlender SR kein so großer Unterschied in der Spitze).


Ich hab heute den ganzen Tag Nockenwellen gemacht
Hier nochmal die Daten der Serie:

Einlaß -1/31 210 Grad LC 106
Auslaß 30/0 210 Grad LC 105
Hub7,5mm

Das ist so schon unglaublich wenig.
Sobald da mehr Hubraum ins Spiel kommt, reicht das hinten und vorne nicht mehr.

Grüße
Ulf

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

29.07.2012 23:48
#39 RE: Drehmoment Antworten

Hallo
Schade Schade hatte gehofft das wäre ne Kurve für die W 800 Dann wäre ich, wenn bezahlbar dabei gewesen

Gruß Schuppimax

3-Rad Offline



Beiträge: 34.809

30.07.2012 08:48
#40 RE: Drehmoment Antworten

Wo ist eigentlich Panter?

natural born griller

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2012 09:26
#41 RE: Drehmoment Antworten



Der holt grad tieeeef Luft

decet Offline




Beiträge: 7.694

30.07.2012 09:38
#42 RE: Drehmoment Antworten

Zitat von Ulf
...Nockenwellen...
Hier nochmal die Daten der Serie:

Einlaß -1/31 210 Grad LC 106
Auslaß 30/0 210 Grad LC 105
Hub7,5mm

Das ist so schon unglaublich wenig.
Sobald da mehr Hubraum ins Spiel kommt, reicht das hinten und vorne nicht mehr.

Das ist die Seriennocke der W650, richtig? Hat die W800-Nocke dieselben Daten? Oder ist die (wie ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben) leicht abgeändert (Hub, unsymmetrisches Profil)?

Dieter

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

30.07.2012 09:46
#43 RE: Drehmoment Antworten

Moin Dieter

ich hab eine 800er Welle nur mal grob durchgemessen und konnte keine Unterschiede feststellen.
Die Unterschiede sind höchstens marginal.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 48.254

01.08.2012 08:30
#44 RE: Drehmoment Antworten

Moin Ulf

Zitat von Ulf im Beitrag #1
Moin auch

Das ist zwar mehr Wännä als Windi.
Aber es macht trotzdem Spaß.



Na, ich weiß nicht! Ein Leistungsplateau von 65 PS auf einem Bereich von 5500 - 6500/min und danach geht ’s schon wieder runter - da müsste doch noch was zu machen sein!

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

01.08.2012 09:24
#45 RE: Drehmoment Antworten

Da hast du recht, mein fleißiger Serpel.

Grüße
Ulf

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