Ich wollt grad sagen, die W800 sollte doch mit (offenem) Remus, bearbeiteter Airbox und Abstimmung mittels Powercommander schon einiges drücken. Damit wären doch theoretisch alle Drosseln umgangen.
Andererseits, Honda bietet die neue 700er als 48 PS Variante und als "offenes" Modell (mit DSG) als 52 PS Version an. Wenn man die W800 schon in der Spitze drosselt, hätte man doch auch einfach die Mitte stärken können (auf Kosten der Spitzenleistung), bis eben nur noch 48 PS übrig bleiben.
bei der 800er kommt noch dazu, daß sie sehr enge und lange Ansaugrohre hat. Das sollte einem schönen Drehmomentverlauf bis zur Mitte aber nicht im Wege stehen.
Der Serienauspuff hat demzufolge eine bessere Kurve als der SR Auspuff. Sehe ich das richtig Ulf, oder gibt es bei der hier noch einen anderen Unterschied zu meiner Version?
Unsere Kolben haben aber auch eine höhere Verdichtung (Deswegen ein bißchen mehr Nm) und ich habe die Kanäle sanft bearbeitet (deswegen trotz fehlender SR kein so großer Unterschied in der Spitze).
Ich hab heute den ganzen Tag Nockenwellen gemacht Hier nochmal die Daten der Serie:
Einlaß -1/31 210 Grad LC 106 Auslaß 30/0 210 Grad LC 105 Hub7,5mm
Das ist so schon unglaublich wenig. Sobald da mehr Hubraum ins Spiel kommt, reicht das hinten und vorne nicht mehr.
Zitat von Ulf...Nockenwellen... Hier nochmal die Daten der Serie:
Einlaß -1/31 210 Grad LC 106 Auslaß 30/0 210 Grad LC 105 Hub7,5mm
Das ist so schon unglaublich wenig. Sobald da mehr Hubraum ins Spiel kommt, reicht das hinten und vorne nicht mehr.
Das ist die Seriennocke der W650, richtig? Hat die W800-Nocke dieselben Daten? Oder ist die (wie ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben) leicht abgeändert (Hub, unsymmetrisches Profil)?
Das ist zwar mehr Wännä als Windi. Aber es macht trotzdem Spaß.
Na, ich weiß nicht! Ein Leistungsplateau von 65 PS auf einem Bereich von 5500 - 6500/min und danach geht ’s schon wieder runter - da müsste doch noch was zu machen sein!