Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.747 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.08.2012 13:18
#46 RE: Drehmoment Antworten

Wozu,

der interessante Bereich ist gut, wie er ist.

Sozusagen Spitze. Ich überlege schon, wie man eine solche aufgedonnerte W durch den TÜV kriegt, ohne daß einer was merkt.

Vielleicht Distanzstücke in die Vergaserkolben einlegen für den einen Tag?


Gruß

Wännä

decet Online




Beiträge: 7.604

01.08.2012 13:25
#47 RE: Drehmoment Antworten

Zitat von Wännä
Ich überlege schon, wie man eine solche aufgedonnerte W durch den TÜV kriegt, ohne daß einer was merkt.

Na, ich denke, wenn Du die auch mit E85 fütterst, brauchst Du bloß 20% Wasser in Deinen Treibstoff zu mischen...

Dieter (Das ham die in der DDR angeblich auch mit dem Doppelkorn gemacht)

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2012 14:04
#48 RE: Drehmoment Antworten

Wännä, wenn du TÜV Probleme hast, meld dich mal. Kenne einen sehr "kulanten" Ing.

Aber mal Gegenfrage, was soll der Prüfer denn bemerken? Ne andere Nocke wohl kaum.



Ist nur meine persönliche Meinung

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

01.08.2012 14:32
#49 RE: Drehmoment Antworten

Zitat von decet im Beitrag #47

Zitat von Wännä
Ich überlege schon, wie man eine solche aufgedonnerte W durch den TÜV kriegt, ohne daß einer was merkt.
Na, ich denke, wenn Du die auch mit E85 fütterst, brauchst Du bloß 20% Wasser in Deinen Treibstoff zu mischen...

Dieter (Das ham die in der DDR angeblich auch mit dem Doppelkorn gemacht)


Den Doppekorn machts bekömmlicher!
Vom Strecken von E85 mit Wasser rate ich ab.
Zumindest der Versuch mit normalem Sprit plus Wasser
scheiterte beim Schalten auf Reserve (Wasser).

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.08.2012 14:54
#50 RE: Drehmoment Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #46
Ich überlege schon, wie man eine solche aufgedonnerte W durch den TÜV kriegt, ohne daß einer was merkt.
Gruß
Wännä



Fünfundzwanzig Zähne hinten.
Du stellst dich auch sonst nicht so an.

Grüße
Ulf

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

01.08.2012 16:44
#51 RE: Drehmoment Antworten

@Wänna:
Besorg dir einfach zwei Originalvergaserdeckel von der Estrella. Die kosten ca. 12 % Leistung.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.08.2012 17:43
#52 RE: Drehmoment Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #50
Zitat von Wännä im Beitrag #46
Ich überlege schon, wie man eine solche aufgedonnerte W durch den TÜV kriegt, ohne daß einer was merkt.
Gruß
Wännä



Fünfundzwanzig Zähne hinten.
Du stellst dich auch sonst nicht so an.

Grüße
Ulf
Haaaaaaalt,

Du weißt genau, daß das mein Hauptproblem ist. Unser Prüfer hier von der DEKRA, der setzt sich nicht auf eine W650 und merkt nicht, daß da unten was mit passiert ist. Die geringere Schwungmasse krieg ich dem noch verkauft, das ist bei modernen Maschinen Standard. Aber den Bumms würde er merken, ich weiß nicht , ich weiß nicht.


Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.08.2012 17:56
#53 RE: Drehmoment Antworten

Moin Wännä

Dann hilft wohl alles nicht und du mußt alle zwei Jahre ein Dorf weiter fahren.

Oder ich tüdel dir eine programmierbare Zündung rein und wir gehen auf 15 Grad nach OT.
Und jetzt sag nicht, daß der auch Abgastemperaturen mißt.

Grüße
Ulf

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2012 18:25
#54 RE: Drehmoment Antworten

Wenn ich dir erzähle, was MEINEM Prüfer alles egal war.... Hauptsache Licht und Bremsen gehen



Ist nur meine persönliche Meinung

decet Online




Beiträge: 7.604

01.08.2012 20:18
#55 RE: Drehmoment Antworten

Zitat von Wännä
Unser Prüfer hier von der DEKRA, der setzt sich nicht auf eine W650 und merkt nicht, daß da unten was mit passiert ist. Die geringere Schwungmasse krieg ich dem noch verkauft, das ist bei modernen Maschinen Standard. Aber den Bumms würde er merken, ich weiß nicht , ich weiß nicht.

Mußt Du ihm halt nur ganz stolz erzählen, daß Du nach langen Jahren zum ersten Mal den Luftfilter ausgeklopft hast

Dieter ("...und ich sach Ihn', da waa vielleicht 'n Schmodder drin!")

Arthur Offline



Beiträge: 112

03.08.2012 22:28
#56 RE: Drehmoment Antworten

Guten Abend,

die Aufgabe des TÜVs ist es doch nicht, den Hubraum oder die Leistung eines Motorrades mit den Angaben im Schein zu verifizieren. Das können die doch gar nicht. Außerdem ist die W ein Motorrad ohne Leistungsbegrenzung.
Damit wird man auch nicht auf einen mobilen „Leistungsprüfstand“ von der Polizei landen, dass erleben nur Mofa- oder Rollerfahrer. Weil eben Leistungsbegrenzung.

Ihr macht euch zu viele Gedanken.

Gruß Arthur

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.08.2012 23:36
#57 RE: Drehmoment Antworten

Schon richtig. Aber rein terrorethisch kann man nach Leistungsmessung eine üble Lampe wegen Versicherungsklasse kassieren.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2012 00:31
#58 RE: Drehmoment Antworten

Die katlosen Ws drücken doch alle über 50 PS. Damit wäre man theoretisch von Hause aus schon ne Tarifklasse höher.
Wie immer gilt: Wenn nix passiert, interessierts keinen. Ohne Siebrohre ist die BE sowieso erloschen, wen juckt da noch der Rest? Wobei, eine Hubraumvergrösserung ist ja streng genommen Steuerhinterziehung...

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

04.08.2012 00:32
#59 RE: Drehmoment Antworten

Ja das stelle ich mir lustig vor,die W auf diesem Schrottprüfdings mit dem die Polizei die Moppedpänz ärgert.
Sobald es anfängt Spaß zu machen,stehst du im illegalen Bereich,egal ob BE.,oder Steuer wegen erhöhten Hubraum,man da gehe ich besser direkt ins Kloster.

Arthur Offline



Beiträge: 112

04.08.2012 00:35
#60 RE: Drehmoment Antworten

Hallo Pit,

wer soll die Leistungsmessung bezahlen? Interesse hätte nur die Versicherung. Dafür haben die aber keine Abteilung. Abweichungen der Leistungsdaten der Hersteller sind zulässig, frage mich nicht nach dem %-Wert. Es haben Leute gegen Autohersteller prozessiert, aber weil die Leistung im Prospekt unterboten wurde. Den Staat (Finanzamt) interessiert nur der Hubraum, danach wird die KFZ-Steuer festgelegt. Zum Prüfen müsste aber der Motor geöffnet werden. Wer macht das?

Der CIA durchsucht alle Postings dieser Welt nach Schlüsselwörtern. Du hast das Wort „Terror“ im Posting benutzt (terrorethisch). Du bist jetzt wahrscheinlich beim CIA registriert.

Somit ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass Du nicht in die USA einreisen darfst, als dass Du Ärger mit einer „modifizierten“ W beim TÜV bekommst.

Gruß Arthur

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz