Zitat von WännäIch überlege schon, wie man eine solche aufgedonnerte W durch den TÜV kriegt, ohne daß einer was merkt.
Na, ich denke, wenn Du die auch mit E85 fütterst, brauchst Du bloß 20% Wasser in Deinen Treibstoff zu mischen...
Dieter (Das ham die in der DDR angeblich auch mit dem Doppelkorn gemacht)
Den Doppekorn machts bekömmlicher! Vom Strecken von E85 mit Wasser rate ich ab. Zumindest der Versuch mit normalem Sprit plus Wasser scheiterte beim Schalten auf Reserve (Wasser).
Zitat von Wännä im Beitrag #46Ich überlege schon, wie man eine solche aufgedonnerte W durch den TÜV kriegt, ohne daß einer was merkt. Gruß Wännä
Fünfundzwanzig Zähne hinten. Du stellst dich auch sonst nicht so an.
Grüße Ulf
Haaaaaaalt,
Du weißt genau, daß das mein Hauptproblem ist. Unser Prüfer hier von der DEKRA, der setzt sich nicht auf eine W650 und merkt nicht, daß da unten was mit passiert ist. Die geringere Schwungmasse krieg ich dem noch verkauft, das ist bei modernen Maschinen Standard. Aber den Bumms würde er merken, ich weiß nicht , ich weiß nicht.
Zitat von WännäUnser Prüfer hier von der DEKRA, der setzt sich nicht auf eine W650 und merkt nicht, daß da unten was mit passiert ist. Die geringere Schwungmasse krieg ich dem noch verkauft, das ist bei modernen Maschinen Standard. Aber den Bumms würde er merken, ich weiß nicht , ich weiß nicht.
Mußt Du ihm halt nur ganz stolz erzählen, daß Du nach langen Jahren zum ersten Mal den Luftfilter ausgeklopft hast
Dieter ("...und ich sach Ihn', da waa vielleicht 'n Schmodder drin!")
die Aufgabe des TÜVs ist es doch nicht, den Hubraum oder die Leistung eines Motorrades mit den Angaben im Schein zu verifizieren. Das können die doch gar nicht. Außerdem ist die W ein Motorrad ohne Leistungsbegrenzung. Damit wird man auch nicht auf einen mobilen „Leistungsprüfstand“ von der Polizei landen, dass erleben nur Mofa- oder Rollerfahrer. Weil eben Leistungsbegrenzung.
Die katlosen Ws drücken doch alle über 50 PS. Damit wäre man theoretisch von Hause aus schon ne Tarifklasse höher. Wie immer gilt: Wenn nix passiert, interessierts keinen. Ohne Siebrohre ist die BE sowieso erloschen, wen juckt da noch der Rest? Wobei, eine Hubraumvergrösserung ist ja streng genommen Steuerhinterziehung...
Ja das stelle ich mir lustig vor,die W auf diesem Schrottprüfdings mit dem die Polizei die Moppedpänz ärgert. Sobald es anfängt Spaß zu machen,stehst du im illegalen Bereich,egal ob BE.,oder Steuer wegen erhöhten Hubraum,man da gehe ich besser direkt ins Kloster.
wer soll die Leistungsmessung bezahlen? Interesse hätte nur die Versicherung. Dafür haben die aber keine Abteilung. Abweichungen der Leistungsdaten der Hersteller sind zulässig, frage mich nicht nach dem %-Wert. Es haben Leute gegen Autohersteller prozessiert, aber weil die Leistung im Prospekt unterboten wurde. Den Staat (Finanzamt) interessiert nur der Hubraum, danach wird die KFZ-Steuer festgelegt. Zum Prüfen müsste aber der Motor geöffnet werden. Wer macht das?
Der CIA durchsucht alle Postings dieser Welt nach Schlüsselwörtern. Du hast das Wort „Terror“ im Posting benutzt (terrorethisch). Du bist jetzt wahrscheinlich beim CIA registriert.
Somit ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass Du nicht in die USA einreisen darfst, als dass Du Ärger mit einer „modifizierten“ W beim TÜV bekommst.