die Zeichnung kenne ich. Ich denke, die hatte ich bei Menze gesehen (http://menze-fahrzeugteile.de/grimeca.htm). Die Seite ist aber mittlerweile umgebaut. Viel mehr hat man aber auch nicht gesehen.
ich habe knapp 100 Km mit der korrigierten Bremse gefahren, wobei ich häufig gebremst habe.
Die gute Nachricht: Die Bremswirkung ist definitiv besser. Und auch „homogener“. Vorher hat die Bremswirkung geschwankt, wahrscheinlich wusste die eine Bremsbacke nicht, was sie machen sollte. Jetzt werden alle vier Bremsbacken gleichmäßig in die Trommel gepresst.
Die schlechte Nachricht: Es quietscht immer noch. Allerdings anders. Ich habe die Hoffnung, dass es mit der Zeit besser wird. Die eine Bremsbacke muss sich ja noch einschleifen. Je wärmer die Bremse wird, desto weniger quietscht sie. Das geht soweit, dass sie gar nicht quietscht. Sie ist aber dann nicht überhitzt und bremst immer noch gut.
Sollte sich nichts ändern, werde ich nicht weiter forschen. Das Quietschen ist am Ende des Bremsvorgangs. Kann man auch als automatische Hupe einstufen :-)
Das Quietschen ist noch da, ich gebe auf. Ist ja nur ein „Schönheitsfehler“. Vielleicht liegt das einfach am Fahrzeuggewicht. Mit Fahrer sind das gute 400 kg.