Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 8.501 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.08.2012 08:51
#16 RE: Grimeca-Doppel-Duplex Antworten

In Bayern weiß man halt zu feiern!

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.08.2012 10:18
#17 RE: Grimeca-Doppel-Duplex Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #11
Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #10
...und von der Schrecksekunde bei nasser Bremse war noch nichtmal die Rede.



wo er recht hat der Pit.... fährste z.B. mal stoisch auffer Bahn bei strömenden Regen und musst irgendwan runter, so empfielt es sich sanft abzufahren und mit Motorbremse und Hinterradbremse langsam abzufahren
Moin,

klingt son bißchen nach: "schöne Bremse, aber besser nich benutzn !"



Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

06.08.2012 10:27
#18 RE: Grimeca-Doppel-Duplex Antworten

Zitat
klingt son bißchen nach: "schöne Bremse, aber besser nich benutzn !"

Und fördert den gemütlich gleichmäßigen W-Rentnerfahrstil ...

Gruß
Serpel

smiler Offline




Beiträge: 2.030

06.08.2012 10:36
#19 RE: Grimeca-Doppel-Duplex Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #18

Zitat
klingt son bißchen nach: "schöne Bremse, aber besser nich benutzn !"
Und fördert den gemütlich gleichmäßigen W-Rentnerfahrstil ...

Gruß
Serpel



...war jetzt gar nicht schön,das tut auch mir W-eh

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.08.2012 10:40
#20 RE: Grimeca-Doppel-Duplex Antworten

Man könnte auch einen Fallschirm auf der W mitnehmen, hat fast gleiche Wirkung und es macht den W Fahrer mental sicherer!

Gruhuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.08.2012 14:05
#21 RE: Grimeca-Doppel-Duplex Antworten

Sehr geehrter Herr Rabenhügel,

die wirkliche Gefährdung sind doch ungenutzte Bremsen von Taxis mit eingebauter Linksvorfahrt.

Pit

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.08.2012 14:08
#22 RE: Grimeca-Doppel-Duplex Antworten

Stimmt!

Da hilft dann auch die beste Bremse nix...


Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.08.2012 14:37
#23 RE: Grimeca-Doppel-Duplex Antworten

Zitat von montcorbier im Beitrag #20


Man könnte auch einen Fallschirm auf der W mitnehmen, hat fast gleiche Wirkung und es macht den W Fahrer mental sicherer!

Gruhuuß
Monti
Mein Reden seit `71

Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

06.08.2012 14:41
#24 RE: Grimeca-Doppel-Duplex Antworten

Zitat von smiler im Beitrag #19
Zitat von Serpel im Beitrag #18
Und fördert den gemütlich gleichmäßigen W-Rentnerfahrstil ...

...war jetzt gar nicht schön,das tut auch mir W-eh

Entschuldigung - meinte natürlich W-Rennfahrerstil!

Gruß
Serpel

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

07.08.2012 00:38
#25 RE: Grimeca-Doppel-Duplex Antworten

halli , hallo.

am besten ich schreib manchmal gar nichts mehr, aber so viell stuss hier im technik-forum hab ich bei anderen beiträgen seltene gelesen.

2000 hab ich die neue !! grimeca doppelduplex mit , und jetzt kommt das erste: japanischen bremsseilen
mit 2,6 mm einfach gespleisten drahtseilen in der ummantelung verbaut.

extrem stabil und manchmal in engen radien schon fast zu steif.

dazu zweitens : eine handbremsarmatur mit waagebalken und nippelaufnahmen für kugelnippel!!


keine MAGURA !!!, die ist bei dieser bremse und den seilen nicht tragbar und hat bei meinem prüfer auch kein okay bekommen.

bremsgegenhalter aus stahl mit 3 mm und neuestens 4 mm dicke.kein alu !!, wir fahren hier auf der strasse !! nicht im rennen !!


beim bremsen haben diese seile den entscheidenden vorteil das sie sich nicht mehr dehnen.

achsdurchmessr 17 mm, entsprechend dicke abstandshalter rechts und links, buchse geschlitzt !!!

wichtig ist das alle komponenten aufeinander abgestimmt sind.

wenn die bremse NEU ist, ca. 300 km einbremsen und dann geht diese bremse mit 9,7 m/s zum quadrat besser wie die originale

scheibenbremse.
alle mit geeichtem gerät mehrfach gemessen.


diese bremse hat NEUESTE bremsbeläge , bremsringe aus neuestem material, und ist so vom werk eingestellt das man sie nur noch anschliessen muss.

ich bin damit 2 x london gefahren , 3 x alpentouren mit jeweils ca. 2500 km.

die bremse lässt sich immer gut dosieren.

auch bei blitz, oder schreckbremsungen hat sie bei mir nie voll blockiert , nur das vorderrad hat einmal kurz für 3 m gestanden

und das war dem achenpass aufs inntal zu hinunter vor der 180 grag kneipenkurve, weil da ein pkw trödler nicht ausgeschlafen hatte.


die sogenannten "nachteile" sind.

nach dem waschen oder regen gibt es im bremsring leichten flugrost der beim ersten vollbremsen zum blockiern führen ...kann !!

wenn ich das weis und losfahre , da ziehe ich mit einem finger die bremse leicht und nach ein paar metern,

vielleicht 50-100m, geht die bremse wieder normal top.

es kommt immer wieder auf die fahrweise, handhabung und pflege drauf an.

ich habe auch nie nachlassende bremswirkung gehabt.
auch nicht in den alpen mit 2 personen, und da war ich nicht gerade langsam unterwegs.

ich muss jetzt erstmal das betthupferl grüssen und wenn jemand diesbezüglich noch fragen hat bei mir hier melden.

mit besten grüssen BRUNO ++

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.08.2012 06:49
#26 RE: Grimeca-Doppel-Duplex Antworten

Vielen Dank für die Predigt, Herr Oberpriester!

Und weder "Predigt" noch "Oberpriester" ist hier ironisch oder abwertend gemeint.

Manche unauslöschlich auf die Festplatte gebrannten Informationen stammen halt aus wilden selberbastelnden Jugendjahren -
und wenn später dann klar wird, daß die paar Kröten Meisterlohn doch billiger gewesen wären als ein kaltverformtes Mopped...

Laß Dir wegen meinem Stuß bitte keine grauen Haare wachsen.

Pit

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.08.2012 09:15
#27 RE: Grimeca-Doppel-Duplex Antworten

Ich möchte hier IHN kurz zitieren, und zwar nur einen kurzen Satz aus seinem Posting:


"wenn ich das weis " !!!






Ich weis es und bin darum mit meiner Grimeca seit nunmehr fast 70 000KM sehr glücklich

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Arthur Offline



Beiträge: 112

13.10.2014 23:44
#28 RE: Grimeca-Doppel-Duplex Antworten

Guten Abend,

ich hole den Thread noch mal hervor, weil mein Problem immer noch da ist. Das wird wohl damit zusammen hängen, dass ich die Grimeca nicht in die W 650 eingebaut habe, sondern in ein anderes Motorrad mit breiterer Gabel. Die Geometrie der Bremsanker ist vom Winkel her da anders. Ich denke die Kraftkomponente F1 ist schuld.

Bremsanker

Was haltet ihr davon?

Gruß Arthur

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

14.10.2014 07:09
#29 RE: Grimeca-Doppel-Duplex Antworten

Die Position bzw. der Winkel der Bremsanker hat keinerlei Einfluss auf die Bremsleistung. Die Bremsanker verhindern nur das Mitdrehen der Bremsankerplatte.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

14.10.2014 07:15
#30 RE: Grimeca-Doppel-Duplex Antworten

Ich habe mir eben noch mal deinen Anfangspost angesehen, er ist vom Juli 2012, zu einer zeit geschrieben, als ich in Urlaub war.:

Zitat
Guten Abend,

ich habe jetzt schon das dritte runde Lochblech an den Ankerplatten verloren, zwei davon unauffindbar. Die Ursache ist klar: auf den letzten Metern quietscht die Bremse und die hochfrequenten Vibrationen hauen die Teile heraus.

Hat das schon jemand gehabt? Und vielleicht auch eine schöne und dauerhafte Lösung gefunden?

Gruß Arthur


Bitte beschreibe mir doch mal, welches "Lochblech" du überhaupt meinst. Vielleicht mit einem Pfeil in deinem Foto oder so.

Das Qietschen der Bremse kann verschiedene Ursachen haben. Meist sind es eine scharfkantig gewordene Beläge, die man an ihrer Kante etwas abfeilen kann. Es kann aber auch eine ungünstige Reibpaarung von Belag und Trommel sein oder auch, dass die Trommel aufgrund von mechanischem Verschleiß anfangen kann, zu vibrieren, z.B. wenn sie Spiel in der Lagerung der Trommel oder auch der Bremsankerplatten hat.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Bremsleitung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz