Ich habe mir irgendwie in den Kopf gesetzt, mir nächstes Jahr mal wieder eine Enduro oder einen Scrambler (leicht geländetauglich) zuzulegen. Jetzt suche ich das Netz ab und finde entweder stelzbeinige Geräte wo man zum aufsteigen eine Leiter braucht oder tonnenschwere Reiseenduros. Beides will ich nicht.
Mir eine gebrauchte Honda XL500S oder Yamaha XT zu holen, wiederstrebt mir auch. Entweder sind die Teile aufgeritten oder horrend teuer.
Ich bin echt am Ende.
Bleibt mir denn wirklich nur so ein modernes Design wie :
Scrambler gibts von der Stange bei Triumph (zu schwer), Moto Morini (zu teuer) und es gibt immer noch Restbestände von der Derbi Mulhacen (und das hat auch so sein Gründe).
Die Alp ist sicher nicht das falscheste Gerät.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
wie schon oft gesagt... suzuki dr 350... auch "runtergeritten" unkaputtbar... viel mehr moped braucht kein mensch... alternativ eine susi drz 400, die aber für nicht mehr als 250km am tag taugt, danach ist der arsch am ende, welcher auch immer
alles andere ist für meinen geschmack als drittmoped einfach zu teuer... beta is der hit, frag hobby oder falcone... und größer hat meiner meinung nach nichts mehr mit enduro zu tun...
Zitat Ich habe mir irgendwie in den Kopf gesetzt, mir nächstes Jahr mal wieder eine Enduro oder einen Scrambler (leicht geländetauglich) zuzulegen.
wo was und wie viel willst du denn mit dem Ding fahren ?? ich habe ja die alp 200 und benutze die aber nur als Stadtmoped... und bei ca. 80km/h ist da Schluss !!
DR 350 bzw. 400 ist schon ganz gut für beides !! wenn Du natürlich zu 80% Feld Wald Wiese fahren möchtest wäre eine kleine Leicht-Enduro natürlich besser !! die Dinger kommen ja jetzt endlich wieder auf den Markt...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich habe früher Geländefahrten gemacht und ab und an treffen wir uns noch.(die alten Säcke) Dann fahre ich halt über Landstrassen zum Treffpunkt und wir heizen über Wiesen und Felder.
Sollte schon so 120Km/h laufen um sie stressfrei auf der Landstrasse mit 90km/h fahren kann.
Naja, und zum in die Stadt fahren möchte ich sie auch nehmen.
Zitat Dann fahre ich halt über Landstrassen zum Treffpunkt
das sind dann ca. wie viel Kilometer ??
an so einer DR XR wird dann wohl kein Weg vorbei gehen... gibt ja auch kaum was anderes... sei denn du hast es richtig dicke vor im Gelände dann wäre eine Sportenduro EXC von KTM oder Yamaha eine Wahl !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat sei denn du hast es richtig dicke vor im Gelände
Nene, Nur Felder , Waldwege und Wiesen.
Einige Kumpels fahren auch noch in Isny mit und wollen mich jedes Jahr mitschleppen. Meine Bandscheiben und die nicht mehr vorhandene Kondition sagen mir aber ich sollte das lassen.
Wozu dann eine Enduro ... das geht doch mit der W ...
Aber mal im Ernst ... für den geplanten Einsatzzweck geht doch fast alles was Enduro heißt ... von einer Honda Dominator bis zur KTM EXC, wobei ich mir für gelegentliche Hobby-Einsätze in o.g. "Gelände" garantiert keine "Sportenduro" kaufen würde ... schon wegen der Sitzhöhe nicht ... Weil Hubraum aber durch nichts zu ersetzen ist, tät ich mich auf DR650SE, KLX650, DR650RSE, F650, TT/XT600 oder eben eine Honda Dominator konzentrieren ... und preiswert sind diese Teile außerdem.