Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.741 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
heinzi Offline




Beiträge: 442

21.07.2012 14:48
#31 RE: Tips für eine Enduro? Antworten

Zitat
Ganz einfach:

Beta Alp 4.0



Ja, das ist in der aktuellen Zeit das beste.
Allerdings für meine Grösse und mein Gewicht eher nicht.
Und, ich möchte etwas das richtig brummt und klassisch ausschaut.

Ich habe einen Bekannten der baut Motorcrossgespanne Norton/ xs650 . Den werde ich einmal fragen nach einem Solofahrwerk für den W Motor.

Schaumermal

Pantah Offline




Beiträge: 629

21.07.2012 15:06
#32 RE: Tips für eine Enduro? Antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #31

Zitat
Ganz einfach:

Beta Alp 4.0


Ja, das ist in der aktuellen Zeit das beste.
Allerdings für meine Grösse und mein Gewicht eher nicht.
Und, ich möchte etwas das richtig brummt und klassisch ausschaut.

Ich habe einen Bekannten der baut Motorcrossgespanne Norton/ xs650 . Den werde ich einmal fragen nach einem Solofahrwerk für den W Motor.

Schaumermal



ROTAX KTM!

Wie gesagt dagegen sind alle Japan Einzylinder aus den gleichen Baujahren Müll, der Rotax Motor ist fast für die Ewigkeit gemacht und bietet ein recht großes mögliches Leistungsspektrum bei sehr guter Standfestigkeit

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.07.2012 15:11
#33 RE: Tips für eine Enduro? Antworten

Zitat
Mir eine gebrauchte Honda XL500S oder Yamaha XT zu holen, wiederstrebt mir auch. Entweder sind die Teile aufgeritten oder horrend teuer.




Na die XT kriegst Du aber auch noch neu! - Ich befasse mich ja in letzter Zeit auch ab und an mal mit dem Gedanken, mir ne Enduro oder Supermoto zuzulegen (aber für mich bitte nichtes allzu extremes!!)

Und da stolper ich am Ende meist über die XT 600! Und vorige Woche war ich sogar erstmals bei einem KTM Händler - aber vor allem, um mir mal die neue Duke 690 in echt anzugucken ... Händler daraufhin "ich wär ja sooo froh, wenn ich endlich aml eine bekäme!" ... Hmmm, Nachfragen hat er wohl ne Menge - sber keine Maschinen.


Zitat
Sollte schon so 120Km/h laufen um sie stressfrei auf der Landstrasse mit 90km/h fahren kann.




Na ja - dann käme eine KLX 250 wohl nicht in Frage - die läuft nur knapp über 100 - und das ist mir zum Beispiel zu langsam! Man will die ja auf der landstraße nicht ständig voll auswringen müssen.

Ansonsten macht die ne Menge Spaß! Hatte sie mal als Leihkrad, als meine Weh in der Inspektion war!

Ach ja - Honda hat für den Sommer auch eine leichte 250-er Enduro angekündigt!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_0389.JPG  SAM_0393.JPG  SAM_0398.JPG 
heinzi Offline




Beiträge: 442

21.07.2012 15:27
#34 RE: Tips für eine Enduro? Antworten

Zitat
Ach ja - Honda hat für den Sommer auch eine leichte 250-er Enduro angekündigt



Damit hatte ich ja beim ersten Post angefangen.

Zitat
Ich habe mir irgendwie in den Kopf gesetzt, mir nächstes Jahr mal wieder eine Enduro oder einen Scrambler (leicht geländetauglich) zuzulegen.
Jetzt suche ich das Netz ab und finde entweder stelzbeinige Geräte wo man zum aufsteigen eine Leiter braucht oder tonnenschwere Reiseenduros.
Beides will ich nicht.

Mir eine gebrauchte Honda XL500S oder Yamaha XT zu holen, wiederstrebt mir auch. Entweder sind die Teile aufgeritten oder horrend teuer.

Ich bin echt am Ende.

Bleibt mir denn wirklich nur so ein modernes Design wie :

Beta Alp : http://www.betamotor.com/it/alp/bikes/alp-200

oder die neue Honda: http://www.youtube.com/watch?v=TQNKbs3V9sE

Oder kennt Ihr eine >Alternative.

Vieleicht ne gebrauchte W als Hüpfer umbauen ? Würde mich auch reizen. Aber ich kann die Kosten nicht überschlagen.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.07.2012 15:37
#35 RE: Tips für eine Enduro? Antworten

Ich hab eben die CRF 250 L auf der Internetseite von Honda gefunden! Scheints also inzwischen zu geben! - Weil: vor einigen Wochen erschien sie noch nicht in der Internet Modell Liste von Honda!

http://honda.de/motorraeder/modelle_crf250l.php

Und mit 4.600 Talern liegt sie in etwa auf dem Niveau der KLX - hat auch wie diese 23 PS!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

COSMO Offline




Beiträge: 61

21.07.2012 17:36
#36 RE: Tips für eine Enduro? Antworten

bekommt man nirgendwo eine Kawasaki 250 TR ?

Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist aber nicht weiter schlimm,
man kennt mich dort.

mappen Offline




Beiträge: 15.018

21.07.2012 18:35
#37 preise... Antworten

tach

ich denke alles eine frage des preises... wieviel will man für ein reines spassgerät ausgeben,
werterhalt, oder nach einer saison nur noch die hälfte wert? fragen über fragen...

vom fahr"komfort" weine ich meiner dreifuffziger dr schon etwas nach, alles andere
kann die drz schon um längen besser...

gas

markus

ps: nach dem aktuellen aue in der motorrad habe ich mal flott ein neues stromkabel fürs
garmin an qwaichang verlegt



my666 Offline




Beiträge: 630

21.07.2012 19:25
#38 RE: Tips für eine Enduro? Antworten

Ich hab mir für Dreckwetter und so eine MZ 660 Baghira geholt.
Sieht ordentlich aus, der Yamaha XT-Motor ist zuverlässig, als HR Version komme ich auch mit den Füßen auf den Boden.
2000,- und nur 12500 gelaufen, 12 Jahre alt - ich denke das ist ok...

Ansonsten kann ich auch Honda Dominator sehr empfehlen.
Die ist außerdem urlaubstauglich...

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.07.2012 21:09
#39 RE: Tips für eine Enduro? Antworten

Zitat von Pantah
Rotax KTM, gibt es in GS und relativ zivilen Versionen, haben den besten Einzylindermotoren den es jemals gab (alles was zu gleich Zeit als 1 Zylinder aus Japan kam ist gegenüber dem Rotax Müll), Teile für den Motor sind problemlos verfügbar

Wie gesagt dagegen sind alle Japan Einzylinder aus den gleichen Baujahren Müll, der Rotax Motor ist fast für die Ewigkeit gemacht und bietet ein recht großes mögliches Leistungsspektrum bei sehr guter Standfestigkeit


Meinst du den 500er ... mit Riemen-Ventiltrieb, der ab 1991 auch von MZ verbaut wurde?!

Wenn ja, kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen ... meine Erfahrung: verwertbares Drehzahlband von 2000/min, läuft dabei wie ein Sack Nüsse, Ersatzteilpreise jenseits von Gut&Böse, Startverhalten heiß und (sehr)kalt beschissen und er zieht in der 34PS-Version nicht die Wurst vom Brot ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

21.07.2012 21:14
#40 RE: Tips für eine Enduro? Antworten

Zitat von Pantah im Beitrag #30






Das sind (finde ich ... ) aber mal schöne Motorräder!

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

21.07.2012 21:49
#41 RE: Tips für eine Enduro? Antworten

Zitat
Meinst du den 500er ... mit Riemen-Ventiltrieb, der ab 1991 auch von MZ verbaut wurde?!



laut offroadforen de
der beste 1 Zylinder Viertakt der "je" gemacht wurde !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pantah Offline




Beiträge: 629

22.07.2012 01:15
#42 RE: Tips für eine Enduro? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #39

Zitat von Pantah
Rotax KTM, gibt es in GS und relativ zivilen Versionen, haben den besten Einzylindermotoren den es jemals gab (alles was zu gleich Zeit als 1 Zylinder aus Japan kam ist gegenüber dem Rotax Müll), Teile für den Motor sind problemlos verfügbar

Wie gesagt dagegen sind alle Japan Einzylinder aus den gleichen Baujahren Müll, der Rotax Motor ist fast für die Ewigkeit gemacht und bietet ein recht großes mögliches Leistungsspektrum bei sehr guter Standfestigkeit

Meinst du den 500er ... mit Riemen-Ventiltrieb, der ab 1991 auch von MZ verbaut wurde?!

Wenn ja, kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen ... meine Erfahrung: verwertbares Drehzahlband von 2000/min, läuft dabei wie ein Sack Nüsse, Ersatzteilpreise jenseits von Gut&Böse, Startverhalten heiß und (sehr)kalt beschissen und er zieht in der 34PS-Version nicht die Wurst vom Brot ...

piko



Wenn man das Preisniveau von MZ Ersatzteilen gewohnt ist wird die Aussage sicher stimmen.

Zur Leistung es gibt auch 560er, die Motoren brauchen entweder einen recht offenen Auspuff oder Auspuffvolumen
In der Motorradausgabe vom 14 März 1984 wurde die 562 ccm² Version mit 44 PS bei 7500 min-1 gemessen, das mit dem Gewicht von 154 kg vollgetankt der KTM sollte schon dazu in der Lage sein die „Wurst vom Brot zu ziehen“
Zitat Motorrad " Der bullige Einzylinder verfügt schon bei niedrigen Touren über Bärenkräfte, gibt aber seine Leistung indes aber gleichmäßig und in allen Lagen gut beherrschbar ab"
In der gleichen Ausgabe wurde die 494 ccm² Version in der Puch mit 40 PS bei 6700 min-1 gemessen
Es gibt für diesen Motor fast unendlich viele Nockenwellen, KTM hat im ET Katalog schon alleine 4 Stück aufgeführt
Außerdem hat der Motor solche netten Dinge wie Rollenkipphebel und es gibt Versionen mit und ohne Ausgleichswelle, bzw es gibt einige die diese ausgebaut haben um einen spritzigeren Motor zu kriegen

Definitiv gibt es keinen besseren luftgekühlten Einzylinder Motor!

Pantah Offline




Beiträge: 629

22.07.2012 01:21
#43 RE: Tips für eine Enduro? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #40
Zitat von Pantah im Beitrag #30






Das sind (finde ich ... ) aber mal schöne Motorräder!

Gruß
Serpel


Das finde ich auch, deswegen habe ich die ja gekauft und neu aufgebaut, anbei ein Bild von der Guzzi im Einsatz:



Und so war der Zustand als wir die Guzzi gekriegt haben:

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.07.2012 01:39
#44 RE: Tips für eine Enduro? Antworten

Zitat von Pantah
Definitiv gibt es keinen besseren luftgekühlten Einzylinder Motor!

Aha, du relativierst also schon ...

Bist du den Motor denn selbst schon gefahren ... oder hast du deine Infos(auch) aus "offroadforen.de"???

Wie auch immer und mir auch egal welchen Stellenwert der Motor in irgendwelchen Foren hat ... ich weiß was er nicht kann und daß die Rotax-Freaks derzeit z.B. gerade Probleme haben passende und haltbare Riemen aufzutreiben ... für "Problemlöser" also(evtl.) tatsächlich einer der besten luftgekühlten Motoren der Welt?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

22.07.2012 09:37
#45 RE: Tips für eine Enduro? Antworten

Zitat
(auch)



ich bin den schon mal gefahren !
damals.... bevor der LC4 Motor raus kam...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz