Ja, das ist in der aktuellen Zeit das beste. Allerdings für meine Grösse und mein Gewicht eher nicht. Und, ich möchte etwas das richtig brummt und klassisch ausschaut.
Ich habe einen Bekannten der baut Motorcrossgespanne Norton/ xs650 . Den werde ich einmal fragen nach einem Solofahrwerk für den W Motor.
Ja, das ist in der aktuellen Zeit das beste. Allerdings für meine Grösse und mein Gewicht eher nicht. Und, ich möchte etwas das richtig brummt und klassisch ausschaut.
Ich habe einen Bekannten der baut Motorcrossgespanne Norton/ xs650 . Den werde ich einmal fragen nach einem Solofahrwerk für den W Motor.
Schaumermal
ROTAX KTM!
Wie gesagt dagegen sind alle Japan Einzylinder aus den gleichen Baujahren Müll, der Rotax Motor ist fast für die Ewigkeit gemacht und bietet ein recht großes mögliches Leistungsspektrum bei sehr guter Standfestigkeit
Zitat Mir eine gebrauchte Honda XL500S oder Yamaha XT zu holen, wiederstrebt mir auch. Entweder sind die Teile aufgeritten oder horrend teuer.
Na die XT kriegst Du aber auch noch neu! - Ich befasse mich ja in letzter Zeit auch ab und an mal mit dem Gedanken, mir ne Enduro oder Supermoto zuzulegen (aber für mich bitte nichtes allzu extremes!!)
Und da stolper ich am Ende meist über die XT 600! Und vorige Woche war ich sogar erstmals bei einem KTM Händler - aber vor allem, um mir mal die neue Duke 690 in echt anzugucken ... Händler daraufhin "ich wär ja sooo froh, wenn ich endlich aml eine bekäme!" ... Hmmm, Nachfragen hat er wohl ne Menge - sber keine Maschinen.
Zitat Sollte schon so 120Km/h laufen um sie stressfrei auf der Landstrasse mit 90km/h fahren kann.
Na ja - dann käme eine KLX 250 wohl nicht in Frage - die läuft nur knapp über 100 - und das ist mir zum Beispiel zu langsam! Man will die ja auf der landstraße nicht ständig voll auswringen müssen.
Ansonsten macht die ne Menge Spaß! Hatte sie mal als Leihkrad, als meine Weh in der Inspektion war!
Ach ja - Honda hat für den Sommer auch eine leichte 250-er Enduro angekündigt!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
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Zitat Ach ja - Honda hat für den Sommer auch eine leichte 250-er Enduro angekündigt
Damit hatte ich ja beim ersten Post angefangen.
Zitat Ich habe mir irgendwie in den Kopf gesetzt, mir nächstes Jahr mal wieder eine Enduro oder einen Scrambler (leicht geländetauglich) zuzulegen. Jetzt suche ich das Netz ab und finde entweder stelzbeinige Geräte wo man zum aufsteigen eine Leiter braucht oder tonnenschwere Reiseenduros. Beides will ich nicht.
Mir eine gebrauchte Honda XL500S oder Yamaha XT zu holen, wiederstrebt mir auch. Entweder sind die Teile aufgeritten oder horrend teuer.
Ich bin echt am Ende.
Bleibt mir denn wirklich nur so ein modernes Design wie :
Ich hab eben die CRF 250 L auf der Internetseite von Honda gefunden! Scheints also inzwischen zu geben! - Weil: vor einigen Wochen erschien sie noch nicht in der Internet Modell Liste von Honda!
ich denke alles eine frage des preises... wieviel will man für ein reines spassgerät ausgeben, werterhalt, oder nach einer saison nur noch die hälfte wert? fragen über fragen...
vom fahr"komfort" weine ich meiner dreifuffziger dr schon etwas nach, alles andere kann die drz schon um längen besser...
gas
markus
ps: nach dem aktuellen aue in der motorrad habe ich mal flott ein neues stromkabel fürs garmin an qwaichang verlegt
Ich hab mir für Dreckwetter und so eine MZ 660 Baghira geholt. Sieht ordentlich aus, der Yamaha XT-Motor ist zuverlässig, als HR Version komme ich auch mit den Füßen auf den Boden. 2000,- und nur 12500 gelaufen, 12 Jahre alt - ich denke das ist ok...
Ansonsten kann ich auch Honda Dominator sehr empfehlen. Die ist außerdem urlaubstauglich...
Zitat von PantahRotax KTM, gibt es in GS und relativ zivilen Versionen, haben den besten Einzylindermotoren den es jemals gab (alles was zu gleich Zeit als 1 Zylinder aus Japan kam ist gegenüber dem Rotax Müll), Teile für den Motor sind problemlos verfügbar
Wie gesagt dagegen sind alle Japan Einzylinder aus den gleichen Baujahren Müll, der Rotax Motor ist fast für die Ewigkeit gemacht und bietet ein recht großes mögliches Leistungsspektrum bei sehr guter Standfestigkeit
Meinst du den 500er ... mit Riemen-Ventiltrieb, der ab 1991 auch von MZ verbaut wurde?!
Wenn ja, kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen ... meine Erfahrung: verwertbares Drehzahlband von 2000/min, läuft dabei wie ein Sack Nüsse, Ersatzteilpreise jenseits von Gut&Böse, Startverhalten heiß und (sehr)kalt beschissen und er zieht in der 34PS-Version nicht die Wurst vom Brot ...
Zitat von PantahRotax KTM, gibt es in GS und relativ zivilen Versionen, haben den besten Einzylindermotoren den es jemals gab (alles was zu gleich Zeit als 1 Zylinder aus Japan kam ist gegenüber dem Rotax Müll), Teile für den Motor sind problemlos verfügbar
Wie gesagt dagegen sind alle Japan Einzylinder aus den gleichen Baujahren Müll, der Rotax Motor ist fast für die Ewigkeit gemacht und bietet ein recht großes mögliches Leistungsspektrum bei sehr guter Standfestigkeit
Meinst du den 500er ... mit Riemen-Ventiltrieb, der ab 1991 auch von MZ verbaut wurde?!
Wenn ja, kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen ... meine Erfahrung: verwertbares Drehzahlband von 2000/min, läuft dabei wie ein Sack Nüsse, Ersatzteilpreise jenseits von Gut&Böse, Startverhalten heiß und (sehr)kalt beschissen und er zieht in der 34PS-Version nicht die Wurst vom Brot ...
piko
Wenn man das Preisniveau von MZ Ersatzteilen gewohnt ist wird die Aussage sicher stimmen.
Zur Leistung es gibt auch 560er, die Motoren brauchen entweder einen recht offenen Auspuff oder Auspuffvolumen In der Motorradausgabe vom 14 März 1984 wurde die 562 ccm² Version mit 44 PS bei 7500 min-1 gemessen, das mit dem Gewicht von 154 kg vollgetankt der KTM sollte schon dazu in der Lage sein die „Wurst vom Brot zu ziehen“ Zitat Motorrad " Der bullige Einzylinder verfügt schon bei niedrigen Touren über Bärenkräfte, gibt aber seine Leistung indes aber gleichmäßig und in allen Lagen gut beherrschbar ab" In der gleichen Ausgabe wurde die 494 ccm² Version in der Puch mit 40 PS bei 6700 min-1 gemessen Es gibt für diesen Motor fast unendlich viele Nockenwellen, KTM hat im ET Katalog schon alleine 4 Stück aufgeführt Außerdem hat der Motor solche netten Dinge wie Rollenkipphebel und es gibt Versionen mit und ohne Ausgleichswelle, bzw es gibt einige die diese ausgebaut haben um einen spritzigeren Motor zu kriegen
Definitiv gibt es keinen besseren luftgekühlten Einzylinder Motor!
Zitat von PantahDefinitiv gibt es keinen besseren luftgekühlten Einzylinder Motor!
Aha, du relativierst also schon ...
Bist du den Motor denn selbst schon gefahren ... oder hast du deine Infos(auch) aus "offroadforen.de"???
Wie auch immer und mir auch egal welchen Stellenwert der Motor in irgendwelchen Foren hat ... ich weiß was er nicht kann und daß die Rotax-Freaks derzeit z.B. gerade Probleme haben passende und haltbare Riemen aufzutreiben ... für "Problemlöser" also(evtl.) tatsächlich einer der besten luftgekühlten Motoren der Welt?!