SR passt. Eine Bastelbude mit recht ordentlichem Motor kriegste für 500-800. Beulen, Rost, Fehlteile, Verästelt, egal, Du machst ja eh was Dir gefällt. Ich hab hier ein paar SR XT Spezialisten rumlungern die sicher gern behilflich sind um eine gute Basis zu kaufen. Dann haste im Winter was zu tun (Teile ersteigern und drantüddeln)
Warum nicht die 250er Suzi? Die handelst du mit Sicherheit noch unter die aufgerufenen 850,-- Tacken, ist selten, reicht für leichtes Gelände allemal, kostet im Unterhalt gar nichts und macht einen sehr passablen Eindruck.
Danke für Eure Anregungen. Ich habe jetzt schon mal aufgrund meines doch zarten Gewichtes und dem dadurch resultierenden Luftwiederstand alles unter 500ccm aussortiert.
Werde mir jetzt mal Gedanken über einen 500er-600er Eintopf oder eine umgebaute W machen.
Willst du richtig ins Gelände oder nur son bisschen was fürs ums Eck? Dann wär vielleicht ne Honda SLR 650 was für dich. Ist gute Honda Verarbeitung, gibts für kleines Geld und für leichtes Gelände reichts allemal. Mir macht das Ding richtig Spaß.
Honda Dominator (Mit 650ccm² ist der Motor brauchbar)
Für mich persöhnlich habe ich die gleiche Aufgabenstellung so gelöst:
Die beiden Fahrzeuge würde ich aber nicht als Empfehlung aussprechen wollen, da beide relativ selten sind und ET micht ganz so einfach verfügbar sind
Wenn Du schrauben willst gibt es noch eine Alternative:
Rotax KTM, gibt es in GS und relativ zivilen Versionen, haben den besten Einzylindermotoren den es jemals gab (alles was zu gleich Zeit als 1 Zylinder aus Japan kam ist gegenüber dem Rotax Müll), Teile für den Motor sind problemlos verfügbar, Tank, Seitendeckel, Kotflügel etc. sind auch problemlos verfügbar, alles andere ist Main Stream und auch halbwegs verfügbar