Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.567 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Offline




Beiträge: 47.582

20.07.2012 15:03
#61 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
Ich habe gedient.Habe uns sogar 4 Jahre lang vor den Kommunisten beschützt.


Du bist toll.


Ich habe hier irgendwie das Gefühl ich bin im Tollhaus gelandet.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Buggy Offline




Beiträge: 20.344

20.07.2012 15:11
#62 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Da kannste wohl Recht haben.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.07.2012 15:48
#63 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
Habe uns sogar 4 Jahre lang vor den Kommunisten beschützt.






Und? Meinste das hätte den Iwan jetzt irgendwie beeindruckt??

Und wenn, dann wären die sowieso Freitag nach Dienstschluß (West) einmarschiert! - Unser KC hat dann immer gesagt, da träfe man auf dem Kasernengelände blos noch den Pförtner!

Und hast Du den Ralph, diesen langhaarigen Hippie eigentlich auch beschützt??? Also das hätt ich mir aber dreimal überlegt!

@ smack

Ich glaube ich weiß auch, wie Du das damals angestellt hast. In der Zentrale meiner früheren Abreitgeber-Firma in BS hatten wir ja seinerzeit einen jungen Kollegen, der hat mir mal erzählt er würde nicht eingezogen, weil seine Freundin ein Kind bekommen hätte und er Unterhaltspflichtig sei. (kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus - sowas hätte im Osten kein Aas interessiert! ) ... So hast Dus wohl auch gemacht, stimmts??

Zitat
Ich habe hier irgendwie das Gefühl ich bin im Tollhaus gelandet.



Na das hat a wieder mal gedauert, wa?? ... Aber nun die entscheidende Frage: (Kasernenhofschnarrton an) Hamse überhaupt jedient, Mann?

Schotte

So - und nun fahr ich mit der Weh ins sonnige Gebirge ... also zankt Euch nicht mit dem armen Maggi!! ....

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.07.2012 16:04
#64 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #63
Und hast Du den Ralph, diesen langhaarigen Hippie eigentlich auch beschützt???

Unnötig, mein Klassenfeind kommt aus der direkten Umgebung und versucht immer meine Kneipen zu okkupieren.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.07.2012 16:17
#65 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Beschützende Werkstätte oder was?!


Nicht gedient, wo kämen wir denn hin, weder für Ost, noch für West oder sonstwen!
Verweigert und dann auch noch den Zivildienst quittiert! Natürlich mit dem Monti eigenen Auftritt, u.a. wolltens mir deswegen "Disziplinarverfahren" anhängen... Was ein unsinnig Unterfangen, da könntens gleich ihren eigenen Schatten verfolgen!
Jawoll, ein Freigeist unterwirft sich nur seiner Ehefrau!


Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.07.2012 17:32
#66 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat von montcorbier im Beitrag #65
... ein Freigeist unterwirft sich nur seiner Ehefrau!

Feigling

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Krozinger Offline




Beiträge: 1.549

20.07.2012 18:25
#67 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #63
[quote]Habe uns sogar 4 Jahre lang vor den Kommunisten beschützt.


Und? Meinste das hätte den Iwan jetzt irgendwie beeindruckt??

Und wenn, dann wären die sowieso Freitag nach Dienstschluß (West) einmarschiert! - Unser KC hat dann immer gesagt, da träfe man auf dem Kasernengelände blos noch den Pförtner!

Aber nun die entscheidende Frage: (Kasernenhofschnarrton an) Hamse überhaupt jedient, Mann?

Schotte

Lieber Schotte, wie Du lesen kannst , gab es hier schon ein paar Gediente , aber Du musst auch wissen, das ist der Preis der Demokratie,dass man sich ungediente Querulanten, die jetzt im Rhein -Main Gebiet Taxi fahren,aushalten muss .
Leute die weder Wehr - noch Zivildienst geleistet haben, gab es halt leider auch. Bei Euch in der ehemaligen DDR gab es halt BAUSOLDATEN, aber das war ja wohl nur was für evangelische Eiferer mit ausgeprägter Leidensfähigkeit.
Zum Thema: Einmaschieren nach Dienstschluss WEST. Nichts geht über eine gute Propaganda !! Glaub mir , die ADIZ wurde immer gut überwacht. Wir hatten ja auch die notwendige Optik und Elektronik. Wenn Du nicht weisst , was die ADIZ ist : http://de.wikipedia.org/wiki/ADIZ und http://de.wikipedia.org/wiki/Fulda_Gap
Unterm Strich bin ich froh, dass es nie dazu gekommen ist, das nach Dienstschluss auszuprobieren.Trotz Soli usw. bin ich froh, dass Deutschland heute wieder vereinigt ist.

Grüße Krozinger
W-Fahrer und HFw d.R.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.07.2012 18:44
#68 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat von Sukasta im Beitrag #66
Zitat von montcorbier im Beitrag #65
... ein Freigeist unterwirft sich nur seiner Ehefrau!

Feigling



Du kennst meine Ehefrau nicht, da ist der böse Russ oder der fiese Imperialist Kindergarten gegen!

Dann lieber Feigling sein, denn Helden sterben früh!


Nee, hab schon die beste Ehefrau.




Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.07.2012 21:33
#69 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat von montcorbier im Beitrag #68
Nee, hab schon die beste Ehefrau.


Verstehe, sie liest mit.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.07.2012 23:40
#70 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
Lieber Schotte, wie Du lesen kannst , gab es hier schon ein paar Gediente ,



Ist mir natürlich nicht entgangen!! - Ich weiß sogar, das sich hier Leute tummeln, die uns seinerzeit immer mit Raketen ... na Du weißt schon! ... Zum Glück warn die Dinger wohl seinerzeit ziemlich teuer ...

Warum gibts hier eigentlich keinen Reservistenfred, wo sich die altgedienten Recken so richtig gegeseitig mit Schauergeschichten die Taschen vollhauen können??* (zum Entsetzen der Zivilsisten natürlich! )

Zitat
aber Du musst auch wissen, das ist der Preis der Demokratie,dass man sich ungediente Querulanten, die jetzt im Rhein -Main Gebiet Taxi fahren,aushalten muss .



Nun ja - aber diese Leute haben den Iwan ja möglicherweise mehr abgeschreckt, wie ein ganzes Panzerkorps! Schließlich hatten die ja auch ihre Agenten im Westen ... und wußten daher, was sie sich da auf den Hals laden würden!

Zitat
Bei Euch in der ehemaligen DDR gab es halt BAUSOLDATEN, aber das war ja wohl nur was für evangelische Eiferer mit ausgeprägter Leidensfähigkeit.



Nicht nur! Ich hatte ja schon mal über meinen Cousin geschrieben, der ist überzeugter und wirklich strenger Katholik und hätte nie im Leben eine waffe angefasst! Der war aus wirklicher Überzeugung bei der "Spatentruppe" - und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie die schickaniert wurden - dazu ständig Rotlicht vom Politoffizier, den es selbstverständlich selbst dort gab!
Die wurden schlimemr behandelt wie Schwerverbrecher und mußten zum Beispiel in Bitterfeld hochgiftige Klärschlämme ohne jeden Atem- und Arbeitsschutz in offene Reichsbahnwagen schippen!
So was hat man sich wirlich nur aus echter Überzeugung angetan!

Zitat
Nichts geht über eine gute Propaganda !!



Die hat ja bis eine Minute vor zwölf bestens funktioniert! Wie in jeder "guten" Diktatur ... Wir haben ja gesiegt bis zum Schluß ...

Zitat
Glaub mir , die ADIZ wurde immer gut überwacht. Wir hatten ja auch die notwendige Optik und Elektronik.



Jaja - aus der Luft spionieren ... pff ... habt Ihr wohl von den feigen Amis, wa? Wir haben ja wenigstens noch richtige Agenten (die seinerzeit natürlich "Kundschafter" hießen ) in die gegnerischen Stäbe geschleust!! ... Bäh!

Zitat
Unterm Strich bin ich froh, dass es nie dazu gekommen ist, das nach Dienstschluss auszuprobieren.Trotz Soli usw. bin ich froh, dass Deutschland heute wieder vereinigt ist.




Na da besteht wohl allgemein Einigkeit! - Das muß man wohl nicht extra betonen!!

So ... und nun schlürf ich noch ein friedliches Resibier! ... Natürlich Beuteware - aus Frangen ...

Zitat
Grüße Krozinger
W-Fahrer und HFw d.R.



Übrigens (Klugscheißermodus ein) Hauptfeldwebel ist eine Dienststellung - und kein Dienstgrad!!! (Klugscheißermodus wieder aus) ... Zustände sind das bei diesem Verein ... mich grausts!!! Und erkennen konnte mandie "Mutetr der Kompanie" an einem doppelten Ring aus Unteroffizierslitze dicht über den Ärmelaufschlägen von Waffenrock oder Dienstuniformjacke!!
Bei uns konnte ein Hauptfeldwebel sowohl ein feldwebel als auch ein Fähnrichdienstgrad sein! Und angesprochen wurde er mit dem Dienstgrad!! (früher unabhängig vom Dienstgrad mit "Herr Hauptfeldwebel/ anlog - wachtmeister bei der Artillerie!!)

Schotte

* war nur ein kleiner Scherz am Rande!! Ich schwör!!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

smack Offline




Beiträge: 3.618

21.07.2012 02:37
#71 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #67
Leute die weder Wehr - noch Zivildienst geleistet haben, gab es halt leider auch.

und ohne nach berlin zu türmen, zusätzlich habe ich mir über zehn jahre lang mein gewissen überprüfen lassen - für umsonst.
nagut fast, auch linksanwälte nehmen gebühren.
erstaunlich, was so eine demokratie alles aushält.

Krozinger Offline




Beiträge: 1.549

21.07.2012 18:29
#72 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

W-Fahrer und HFw d.R.[/quote]

Übrigens (Klugscheißermodus ein) Hauptfeldwebel ist eine Dienststellung - und kein Dienstgrad!!! (Klugscheißermodus wieder aus) ... Zustände sind das bei diesem Verein ... mich grausts!!! Und erkennen konnte mandie "Mutetr der Kompanie" an einem doppelten Ring aus Unteroffizierslitze dicht über den Ärmelaufschlägen von Waffenrock oder Dienstuniformjacke!!
Bei uns konnte ein Hauptfeldwebel sowohl ein feldwebel als auch ein Fähnrichdienstgrad sein! Und angesprochen wurde er mit dem Dienstgrad!! (früher unabhängig vom Dienstgrad mit "Herr Hauptfeldwebel/ anlog - wachtmeister bei der Artillerie!!)

Schotte

Lieber Schotte, bei der Wehrmacht war das auch so , Ihr habt da in der NVA diese Tradition fortgeführt, den Hauptfeldwebel als Dienstbezeichnung zu nehmen, wie auch den Stechschritt (Ich habe einmal eine Wachablösung an der Neuen Wache in Ostberlin mitansehen dürfen).
Bei der Bundeswehr ( böse Imperialistenarmee ) gibt es den Hauptfeldwebel als Dienstgrad. Siehe auch http://www.truppen.info/insider/dienstgrade.php Der Spieß,( korrekt Staffelfeldwebel ,Kompaniefeldwebel oder bei der Marine Wachtmeister ) so heißt bei uns die Mutter der Kompanie, hat eine gelbe Schnur an der Schulter ( Affenschaukel)Spieß darf auch ein Feldwebel, Oberfeldwebel , Hauptfeldwebel oder auch Stabsfeldwebel sein. Oberstabsfeldwebel sprechen mit Gott und sind für Spießtätigkeiten viel zu wichtig. Fähnriche sind bei uns nur Offiziersanwärter, keine eigene Laufbahngruppe.

Soviel Aufklärung muss sein.

Grüße Krozinger

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.07.2012 13:58
#73 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
Soviel Aufklärung muss sein.




Aber immer gerne!! Auch wenn mir das meiste bekannt war - natürlich außer den außergewöhnlich guten Beziehungen von Oberstabsfeldwebeln zum Allerhöchsten ...

Und so einige, wenig bekannte Unterschiede gabs eben doch - aber auch Übereinstimmungen, die man so gar nicht vermutet hatte! Au jeden Fall immer interessant, mal mit nem frühernen BW Angehörigen zu plauschen!

Zitat
Fähnriche sind bei uns nur Offiziersanwärter,



Was nun wiederum Ihr von der Wehrmacht übernommen habt! In der NVA gabs ja bis Ende der Siebziger nur den Dienstgrad Fähnrich zwischen den Feldwebeln un den Leutnantsdienstgraden - weil aber im Zuge der Technisierung immer mehr Spezialisten oberhalb des Stabsfeldwebels benötigt wurden, machte man im Zuge der Uniformreform von 79 daraus eine eigene Dienstgradgruppe mit 15 -jähriger Dienstzeit! (davon zwei Jahre Fährichschüler mit eigenen Rangabzeichen!)

Soviel kurz dazu.

Nur noch das hier:

Zitat
Ihr habt da in der NVA diese Tradition fortgeführt



Übrigens auf ausdrücklichen Wunsch der Russen! Die hatten die ersten (stark am russischen Vorbild angelehnten) Uniformentwürfe strikt abgelehnt und darauf bestanden, das die NVA als deutsche Armee auch traditionell deutsche Uniformen und Rangabzeichen trägt! Nur der Dienstgrad des Unterleutnants wurde neu hinzugenommen, sowie die Anzahl der Sterne auf den Schulterstücken der Offiziere, dem im gesamten Bereich des Warschauer Vertrages Üblichen angepast! - Und die Gefreitendienstgrade wanderten vom linken Oberarm auf die Schulterklappen!

Na Staatsführung und Bevölkerung habens gleichermaßen mit Freude vermommen ...
Die ersten Entwürfe hatten wohl doch niemandem zugesagt!

Und Erstere hatte natürlich gleich noch ein super Propagandargument, indem man stets und ständig über das amerikanische Aussehen der Westarmee herzog! (wobei man die eigene Anbiederung beim Iwan natürlich vergaß. )

Zitat
wie auch den Stechschritt



Den man allerdings sicherheitshalber in "Exerzierschritt" umbenannte ... ebenso wie die Farbe der Uniformen - das hieß bei uns dann eben Steingrau! Dafür wurde aber der Anno 43 aus Gründen der Einsparung weggefallene schwarze Uniformkragen wieder eingeführt!

So, genug damit ... sonst kriegen wir hier noch Ärger mit den militanten Pazifisten ...

Aber wie schon gesagt: ich findes hochinteressant!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

25.07.2012 10:28
#74 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat von Marc im Beitrag #1
Ich als bekennender Schleswig-Holsteiner sage DANKE!

Danke Bayern, danke Hessen, danke Hamburg und danke Baden-Württemberg für 35,00 Euro, die ich in diesem Jahr durch den Länderfinanzausgleich erhalten habe... Wäre schade, wenn dieses Geld meinem Landesvater zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen würde.

So, und jetzt sind die Berliner gefragt, sich entsprechend zu bedanken! Bei 3.000.000.000,00 EUR jährlicher Unterstützung...

Und was sagen die Geberländereinwohner zu der angekündigten Klage gegen den Länderfinanzausgleich?

Gruß
Marc



Guten Morgen,

ich als bekennender Bayer bin dafür den Scheiss Solidaritätszuschlag endlich abzuschaffen.
Die Strassen und Fassaden im Osten sind nagelneu während im Westen die Schlaglöcher überhand nehmen, die Autobahnen kaputtgehen und Schwimmbäder geschlossen werden müssen.

35€ durch Länderfinanzausgleich im Jahr? Lächerlich, den können die ärmeren Länder gern behalten!

Ich zahl allein 40€ im Monat diesen Scheiss Soli dagegen is der Länderfinanzausgleich Peanuts !!!!!

Greetz

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.07.2012 11:29
#75 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
ich als bekennender Bayer bin dafür den Scheiss Solidaritätszuschlag endlich abzuschaffen.



Schon komisch - als Ihr noch Nehmerland gewesen seit, da kam kein bekennender Bayer auf solche Ideen ...

Zitat
Die Strassen und Fassaden im Osten sind nagelneu während im Westen die Schlaglöcher überhand nehmen, die Autobahnen kaputtgehen und Schwimmbäder geschlossen werden müssen.




Prima - wie ich sehe gehts Dir wieder gut! ... Zumindest warst Du wohl nach der OP schon wieder am Stammtisch ...

Es lebe das gut gepflegte Vorurteil!!

Zitat
Ich zahl allein 40€ im Monat diesen Scheiss Soli dagegen is der



Da kannste mal sehen, was für fette Gehälter ihr Südstaatler da heimbuckeln müßt! Mein Soli war glaub ich nicht mal halb so hoch ...

Schotte (der seine neue Fassade übrigens selber gezahlt hat ... genau wie die Heizung, das Dach und so weiter ... )

Edit: une Schwimmbad haben wir gar keins ... Wir sollten mal schnell eins beantragen ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Zelt »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz