Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.577 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.07.2012 12:32
#16 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
verkaufen wir die an die Ösoiner!


Wer wolle habbe Bazis?

Dem Vatikan anbieten, als BSV=BaziSchlussVerkauf

Marc Offline




Beiträge: 784

18.07.2012 12:32
#17 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
Aber unbestritten ist der Unterhaltungswert Eurer Politiker, die sind fast so gut wie unsere ( Barschel , der Badewannenkapitän und Peter Harrys angedachter Nachfolger, der Kinderf...reund von der CDU, der im TV auch mal weint.Klasse !



DAS ist wohl wahr. Auf uns in SH ist Verlass; zumindest was die Affären betrifft, die da u.a. wären: Schubladen-Affäre, Barschel-Affäre, Heidemörder, Hennig handelt (mit Panzern), von Bötticher-Affäre, Lohmann-Affäre, Politik der kleinen Nadelstiche... Und diese ganzen Affären kosten halt, da sind wir nun mal auf Zahlungen Dritter angewiesen!

Gruß
Marc

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.07.2012 12:37
#18 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
Wer wolle habbe Bazis?




Also wenn Ösien nicht will im Notfall einfach die Kinesen fragen! Die kaufen doch alles! ... Ich versuche mir übrigens gerade vorzustellen, wie sich dernen Einheitapartei mit den störrischen Südstaatlern rumärgert ...

Und wenn dann der Seehofer auf die rote Fahne schwören muß ... das wird ein Mordsspaß!

Schotte (husch und wech)

Edit: oder aber Bayern einfach mal bei ebay einstellen - mal sehen wer da wieviel bietet ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.07.2012 12:43
#19 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Viel wichtiger, aber wo bekomme ich einen finanziellen Ausgleich?

Wenn wir etwas verkaufen sollten, dann unsre gesamte Politiker- und Banksterkaste! Aber für die müssten wir noch zahlen, sonst nimmt die niemand...



Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

18.07.2012 13:08
#20 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
was sie sich in 36 (!!) Jahren als Nehmerland eingekrallt haben


Dann guck Dir das mal genau an, das was die in den 36 Jahren "eingekrallt" haben ist aber nur ein Bruchteil von dem, was die seit 1986 zahlen müssen und fast die Hälfte des LSA an Berlin kommt aus Bayern.

Nachzulesen hier

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

18.07.2012 13:17
#21 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
Also soll Bayern erst mal zurückzahlen, was sie sich in 36 (!!) Jahren als Nehmerland eingekrallt haben



ach schotte! die empoerung kannste doch denen ueberlassen, bei denen die bayern tatsaechlich die pratze im geldsaeckel hatten

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

18.07.2012 13:20
#22 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #20

Zitat
was sie sich in 36 (!!) Jahren als Nehmerland eingekrallt haben

Dann guck Dir das mal genau an, das was die in den 36 Jahren "eingekrallt" haben ist aber nur ein Bruchteil von dem, was die seit 1986 zahlen müssen und fast die Hälfte des LSA an Berlin kommt aus Bayern.

Nachzulesen hier

Tschööö

Maggi



da solltest Du aber auch den Wert der Geldsumme heute gegenrechnen. 120 Mio. waren 1959 nicht wirklich wenig.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.07.2012 13:53
#23 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
was die seit 1986 zahlen müssen



Du meintest jetzt bestimmt seit 1993! Ab da waren die ja erst Geberland!

Zitat
fast die Hälfte des LSA an Berlin kommt aus Bayern.




das betrifft mich nicht - bin kein Berliner! - Und wir kriegen gegen Berlin ja fast blos Klimpergeld! Tendenz sinkend - was ich übrigens durchaus richtig finde!!

Und Bundesländer wie BW oder RP, die nicht erst seit 1993 sondern seit 1950 durchweg zahlen, sehen das Ganze wohl noch nicht mal so verkrampft wie die wahlkämpfenden CSU-ler! ... Da kannste mal sehen!

@ Manx

Ich wollte damit nur mal auf drastische Art und Weise die Herren da drunten dran erinnern, das sie ohne Länderfinanzausgleich vermutlich heute noch das Armenhaus Deutschlands wären!

Im Übrigen habe ich in der Zwischenzeit schon einen genialen Plan entwickelt: wir unterstützen heimlich die frängische Freiheistbewegung und stiften sie zu einem Putsch gegen die Weißblauen an! ... Und wenn sie danach erst mal an der Macht sind, müssen sie im Gegenzug für die Unterstützung auf die Klage verzichten!!

Es lebe die frängische Befreiungsfront!!(FBF) ...



Schotte

Edit: also Berlin ist ja übrigens sowas wie ein ewiger Grund zum Ärgern. Schon zu DDR Zeiten war ja die bevorzugte Beleiferung der Hauptstadt mit Mangelwaren aller Art sowie die Bevorzugung in Bezug auf Wohnraumneubau (jeder Bezirk mußte Bauarbeiter für Berlin abstekllen, die man selber dringend benötigt hätte!!) ein riesiges Aufregerthema in der gesamten Restbevölkerung!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

18.07.2012 14:03
#24 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
Du meintest jetzt bestimmt seit 1993!


Nee, seit 1989 um genau zu sein, ich war in der Spalte verrutscht.

Zitat
Und wir kriegen gegen Berlin ja fast blos Klimpergeld!


Und wann ward Ihr nochmal Geberland?

@skoki: aber wenn Du Dir die inflationsbereinigte Tabelle ansiehst, erkennt man halt schon, daß die ganz ordentlich abdrücken müssen und ob 1959 120 Mio, 1995 1,3 Mrd entsprechen glaube ich auch weniger.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.07.2012 14:11
#25 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
Und wann ward Ihr nochmal Geberland?




Dämliche Frage: von 1949 bis 1989!! - Da haben wir den Westen ja sozusagen mit gut ausgebildeten Flüchtlingen und hierzulande für (Ost)kleingeld produzierten "Westwaren" gesponsert!

So und jun mal ganz im Ernst: sollten wir es mal selber zum Geberland bringen, dann wäre ich wohl der Letzte, der sich drüber aufregt!

Weil: dazu müsste es dem Lande ja erst mal deutlich besser gehen! Und das wäre zu begrüßen!

Aber da der bisherige Länderfinanzausgleich meines Wissens nach 2019 mit dem Sonderprogramm Aufbau Ost zusammen ausläuft (so hab ich das gestern Abend im Fernsehen zumindest verstanden!) und danach wohl sowieso grundlegend neu verhandelt werden soll, hab ich daran so meine Zweifel! Uns fehlen hier eben einfach die großen Konzzernzentralen ... oder einfach mal größere Einheiten, die dann aber auch erst mal anständig Steuern zahlen müssten, was ja auch nicht mehr sooo selbstverständlich ist, heutzutage!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

18.07.2012 14:19
#26 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Du alte Labertasche hast mal wieder geschickt abgelenkt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

18.07.2012 14:21
#27 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
dann wäre ich wohl der Letzte, der sich drüber aufregt!



musst aber schon zugeben, dass du dich in der debatte hier ("Also soll Bayern erst mal zurückzahlen, was sie sich in 36 (!!) Jahren als Nehmerland eingekrallt haben") grad ziemlich weit aus dem fenster lehnst

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

18.07.2012 14:24
#28 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
@skoki: aber wenn Du Dir die inflationsbereinigte Tabelle ansiehst, erkennt man halt schon, daß die ganz ordentlich abdrücken müssen und ob 1959 120 Mio, 1995 1,3 Mrd entsprechen glaube ich auch weniger.



Tatsächlich? Betrug der Bundeshalt 1959 noch knapp über 40 Mrd. DM

http://www.wifo.ac.at/bibliothek/archiv/...t04_177_182.pdf

1969 warens dann 42 MRD EURO

1990 waren dann 244 MRD EURO

http://www.bundesfinanzministerium.de/Co...abelle_S07.html


so beträgt er heute 313 MRD EURO

http://www.crp-infotec.de/01deu/finanzen...lt_aktuell.html

somit wäre das doch wohl mehr als genug erklärt

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

18.07.2012 14:27
#29 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
Betrug der Bundeshalt



und auch hier zeigt sich wieder schoen, was das kleine komma kann:

Betrug, der Bundeshalt

be. Offline




Beiträge: 2.926

18.07.2012 14:40
#30 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

mönsch manx, haushalt

be.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Zelt »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz