Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.567 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Offline




Beiträge: 47.587

18.07.2012 14:58
#31 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
somit wäre das doch wohl mehr als genug erklärt


Ist es das?

Einnahmen in 36 Jahren von 3,39 Mrd. stehen Ausgaben in 23 Jahren von 38,346 Mrd. gegenüber, das wären auf 36 Jahre hoch gerechnet ca. 60 Milliarden...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

18.07.2012 15:01
#32 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
mönsch manx, haushalt



eyh, halt du doch selber das haus!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

18.07.2012 15:22
#33 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #31

Zitat
somit wäre das doch wohl mehr als genug erklärt

Ist es das?

Einnahmen in 36 Jahren von 3,39 Mrd. stehen Ausgaben in 23 Jahren von 38,346 Mrd. gegenüber, das wären auf 36 Jahre hoch gerechnet ca. 60 Milliarden...



Gedankenfehler - ziehe meine Beiträge fast alle zurück

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

18.07.2012 15:28
#34 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.07.2012 15:43
#35 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
Du alte Labertasche hast mal wieder geschickt abgelenkt.




Ach was - ich sehe eben immer auch das große Ganze! ... Also wenn ich genau überlege hätte ich doch eigentlich das Zeug zum Staatenlenker!

Zitat
musst aber schon zugeben, dass du dich in der debatte hier ("Also soll Bayern erst mal zurückzahlen, was sie sich in 36 (!!) Jahren als Nehmerland eingekrallt haben") grad ziemlich weit aus dem fenster lehnst



Ja, geb ich zu - und das sogar in vollem Bewußtsein, das das südstaatlerische Reaktionen hervorruft! Weil mich dieser bayrische Querulantenseehover einfach langsam aufregt, mit seinen ständigen Extratouren!

Ich streite auch gar nicht ab, das der bisherige Länderfinanzausgleich von manchen Ländern weidlich ausgenutzt wird und das das nicht so bleiben kann! Der MDR brachte da gestern zum Beipiel das sich das arme Berlin (mal wieder ) drei kostenlose Kindergartenjahre leistet, wohingegen es in Bayern nur eins umsonst gibt!
So was schafft natürlich böses Blut aber dann sollten sich vernunftbegabte, erwachsene Menschen eben zusammensetzten und darüber verhandeln! - So ne Klage hat doch immer auch nen Beigeschmack von beleidigter Leberwurscht!

So, nun hab ich mich wirklich reichlich des Langen und des Breiten über dieses Thema ausgelassen ... und nun fahr ich erst mal bischen Krad! ... Kurbelt ja auch die Wirtschaft an ...

Aber eigentlich bin ich jetzt von Dir arg enttäuscht! ... Ich hatte ja erwartet, das Du meine Idee des frängischen Befreiungskampfes begeistert aufnimmst!! ... Also Euch macht mans aber auch nie Recht ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.07.2012 17:58
#36 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

So nett es manchmal mit 16 Bundeslandidentitäten sein mag, Stefan Raab Song-Contest-Märkte erschließt und uns diverse Spott- & Spaßmöglichkeiten, so völlig überholt und überteuert ist doch diese Klein-Klein-Staaterei.
4 Bundesländer würden völlig reichen: Ossiland, nördliches und südliches Wessiland + Spreesumpf.
Meinetwegen auch von oben nach unten: Küstenanrainer, mittleres W-Kurvenland, Bergvölker. Und die Luftbrückeninsel (das Flughafendesaster ist doch nur inszeniert, um noch mal Care-Pakete zu kriegen).


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

woolf Offline




Beiträge: 11.745

18.07.2012 18:02
#37 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Ja, sehe ich auch so. Was man da sparen könnte, 12 Fürsten mit Schranzen weniger!

Grüße,
W-olfgang
http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere.../hamster_45.gif

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

18.07.2012 18:54
#38 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Die meisten deutschen Bundesländer sind Konstrukte der Nachkriegszeit,
wollten die Alliierten nicht so eine zu starke Bundesrepublik verhindern?


Neugliederung des Bundesgebietes

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

18.07.2012 18:57
#39 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
12 Fürsten mit Schranzen weniger!


Die werden schon eine Möglichkeit finden, die weiter zu beschäftigen, man könnte Provinzen oder Gaue einführen, die verwaltet werden müssen. Glaubt noch einer daran, daß den Fürsten und ihren Schranzen daran gelegen ist, den Verwaltungsapparat zu verkleinern.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

18.07.2012 20:24
#40 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Hessen muss Hessen bleiben...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.07.2012 20:25
#41 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat

Zitat
Glaubt noch einer daran, daß den Fürsten und ihren Schranzen daran gelegen ist, den Verwaltungsapparat zu verkleinern.



Ein ganz klares

N E I N

Zitat
Hessen muss Hessen bleiben...


aber ohne Herrn Puffier und Konsorten

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

18.07.2012 22:22
#42 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Hessen bleibt, denn Hessen zahlt !


Die Idee , Sachsen Anhalt mit Brandenburg und Berlin , dem schwarzen Loch ,zu Preussen zu fusionieren, finde ich gut.
Dann hätte ich endlich wieder ein tolles Feindbild .
Schotte ,alter Staatenlenker, stell doch noch mal Dein NVA Foto mit der Wahnsinnsbrille rein...

Grüße Krozinger

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

19.07.2012 01:16
#43 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
Hessen muss Hessen bleiben...



um gottes willen ja! denn sonst muesste ja wer mit hessen fusionieren, aber wer haelt das schon aus?

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.07.2012 13:32
#44 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
4 Bundesländer würden völlig reichen: Ossiland, nördliches und südliches Wessiland + Spreesumpf.



Wieso Spreesumpf extra? Das können wir doch dem Ergogan schenken - oder verleasen! - Dafür kann dann jeder mal umsonst Unlaub da drunten beim Muselnachbarn machen!

Und wenns nur noch vier Bundesländer gibt, gibts dann auch blos noch vier Weh-Stammtische?

Zitat
4 Bundesländer würden völlig reichen: Ossiland, nördliches und südliches Wessiland + Spreesumpf.



Spalter!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.07.2012 13:39
#45 RE: Dank an Bayern, Hessen, Hamburg und Bawü für 35,00 EURO Antworten

Zitat
Die Idee , Sachsen Anhalt mit Brandenburg und Berlin , dem schwarzen Loch ,zu Preussen zu fusionieren, finde ich gut.



Mooooment mal!! Von Berlin hatte ich gestern aber nichts gesagt!! Da hatte ich ja schon ne viel bessere Idee! Siehe oben!) Und von Sachsen Anhalt natürlich auch nur den traditionell preussische Teil!! - Anhalt wird versteigert!! ... Obwohl ... na mal sehen!

Zitat
Schotte ,alter Staatenlenker, stell doch noch mal Dein NVA Foto mit der Wahnsinnsbrille rein...




Hätteste wohl gerne, wa? Und das war damals ein hochmodernes Modell wie es seinerzeit auch im Westen getragen wurde!! (wenn ich hier nur mal an die vor längerem mal vorgestellten Jugendbilder diverser Mitforumisten erinnern darf!)

Und außerdem war ich gar nicht bei der NVA!! Ich war bei GT!! Wir waren ja schon was Besseres, erkennt man ja schon am Ärmelstreifen - sowas darf nicht jeder gemeine Moschkot tragen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Zelt »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz